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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 08.04.2013, 19:36 • Titel: Savage die zweite, X goes BL |
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Hallo,
Da ich meinen Maddy auf Verbrenner umbauen möchte und dadurch dessen Motor und Regler freistand, hab ich beschlossen einen
Savage damit auszurüsten.
Als erstes braucht man natürlich einen Savy, dieser war in form meines Schlachters schon vorhanden.
Jedoch musste er erst zusammengebaut werden....
Da ich den aufbau vom Flux schon kenne, ging das recht flott von statten.
Die Akkuboxen vom Maddy wurden zur Probe erstmal mit einer Schraube an der Getriebebox mitverschraubt, ich glaub, ich werd
sie in der finalen Version auch so montieren.
Die grössten Sorgen macht mir noch die Motorhalterung, ich werd mir, wenn mir nichts besseres einfällt Neopacs Lösung
nehmen, die hat zwar nen hohen Schwerpunkt, geht aber einfach und schnell. Der Regler kommt auf die Motorplatte.
Motorisiert wird er mit einen Plettenberg Maxximum und Ezrun 150A an 4s. Sollte für Garten, Wald.... ausreichen.
Als nächstes werd ich das Zweiganggetriebe stillegen sodass über den motor gebremst werden kann.
Weitere Lösungsvorschläge, Kritiken und Ideen nehme ich natürlich gerne an
Gruss Stefan. _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
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KiBa Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.11.2012 Beiträge: 96 Wohnort: Frankfurt am Main
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Verfasst am: 08.04.2013, 21:10 • Titel: |
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äh äh äh
Ich habe eine ist doch langweilig noch nen normalen Savy zu bauen.
Bau doch so einen wie Aaron oder mach das mit den Chasieplatten von dejan. So nen 1:5 shortcurs ist doch schon was geiles. Oder einfach nur nen Xl Chasie. _________________ Mfg KiBa
Sry wegen der Rechtschreibung, ich bemühe mich so gut wie es geht.
Fuhrpark:
Rustler
Savage Flux |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 08.04.2013, 21:28 • Titel: |
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Ich würde mir an deiner Stelle auch den Gedanken über ein XL Chassis machen . Trotz 4s , macht es viel mehr Spass .
So ein Maddy mit Nitro hat auch was .
Ich bin nicht allein . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 16.04.2013, 09:51 • Titel: |
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Hallo,
Der Savy ist inzwischen Fertig geworden.
Den Motorhalter hab ich nach Neopacs Vorbild aus einer 8081er Aluplatte gemacht, als Bohrschablone dient eine
alte E Maxx Motorplatte.
Nach einbau des Motors und der Elektrik und der Akkuboxen konnte der Regler programmiert werden.
Dann gings zur Probefahrt. Als Übersetzung wurde anfangs 47:13 gewählt was sich als viel zu kurz erwies.
Der Motor verkraftet noch ein par Zähne am Ritzel mehr, er wird praktisch nicht warm.
Muss jetzt noch ein par Ritzel besorgen.
Das untere Bild entstand nach 2 Akkuladungen auf einen geschotterten Parkplatz, Schön zusehen die Staubablagerungen
hinter den Schraubenköpfen hinterm Luftleitbllech.
Übrigens, das Gesperrte 2 Gang Getriebe mit den Kunststoffrädern läuft im gegensatz zum Flux praktisch gereuschlos.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
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stonemuc Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 43 Wohnort: Nähe München
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Verfasst am: 16.04.2013, 10:53 • Titel: |
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Hallo,
mich interessiert mal was das Modell fahrfertig mit Akkus so wiegt, da ich mich bei meinem Brushless Umbau für eine andere Variante mit "Mitteldiff" entschieden habe - mich interessiert als, wie viele kg ich da gespart habe. Ich fahre mit einem 4s 5000 mAh Hardcase LiPo. |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 16.04.2013, 11:19 • Titel: |
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Der Motor ist recht weit oben . Gint es da keine Probleme mit dem Schwerpunkt ? _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 16.04.2013, 12:10 • Titel: |
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Der motor ist wirklich weit oben, ohne Flux tvps gibts aber keine andere
Möglichkeit den Motor zwischen dem TVPs unterzubringen.
(d=44 mm am Luftleitblech)
Beim fahren merkt man das gar nicht so arg, er fährt sich fast wie der
Flux, das liegt vielleicht am geringen Gewicht.
Der X ist fahrfertig gefühlt um einiges leichter als der Flux ohne Akkus.
Da ich heute Nachmittagschicht hab, werd ich ihn morgen mal wiegen.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
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stonemuc Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 16.04.2013 Beiträge: 43 Wohnort: Nähe München
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Verfasst am: 16.04.2013, 12:14 • Titel: |
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Okay...super. Ich danke dir schonmal im Voraus. Aber bitte fahrfertig mit LiPos. Was fährst du für Lipos? Zwei in Kombination? Oder einseitig?
Den Motor hätte ich auch gerne...der geht sicher wirklich gut. |
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rhylsadar Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 16.04.2013, 13:06 • Titel: |
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Schlabambascher hat Folgendes geschrieben: |
Beim fahren merkt man das gar nicht so arg, er fährt sich fast wie der Flux, |
das kann ich so bestätigen. solche dinge sind bei einem monstertruck absolut sekundär. ob der schwerpunkt da einen tick höher oder tiefer liegt ist bei einem savage, der wie vorgesehen eingesetzt wird, kaum zu spüren.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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