RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux 2350 kleine Fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux 2350 kleine Fragen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    loephi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 00:13    Titel: Savage Flux 2350 kleine Fragen
    Hallo zusammen

ich habe seit einem Jahr ein Savy Flux 2350

Bis jetzt bin ich immer total stock herumgefahren, doch nun hat mich das Upgradefieber erwischt. Natürlich habe ich da noch ein paar Fragen:

1. Ich möchte ein HD Chassis von FLM in der Normallänge montieren. Muss ich da längere schrauben verwenden, weil das chassis dicker ist?

2. Ich will zusätzlich die Proline trencher x 3.8 verwenden. Passen die auf den Savy oder habe ich etwas übersehen??

3. Ich möchte sehr gerne ein Plastik HZ mit 47Z verwenden. Nun bin ich nicht sicher, wie ich die Übersetzung wählen soll. Kann ich da immernoch ein 20er Ritzel nehmen mit 4s? ich hab ja immerhin ein schwereres chassis und grössere Reifen.

4. Weiss jemand zufällig, welche viskosität das Original Dämpferöl ca. hat?
    ich würde es gerne austauschen, da doch 3 Dämpfer mittlereile gurgeln.

liebe Grüsse und vielen Dank
    Philip
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 12:31    Titel:
    Hallo,

Bei den Schrauben am FLM Chassis sind viele geteilter Meinung. Ich hab die Originalen Schrauben drin, und da ist nie was locker geworden.
    Ich würd aber die TVPs von Dejan (Alza) denen von FLM vorziehen.

Die von dir vorgeschlagene Bereifung sollte problemlos passen.

Mit den Prolines würd ich ev. 1-2 Zähne runtergehen, auf jeden Fall aber auf Regler und Motortemperatur achten.
    Wirds zu heiss, > kleineres Ritzel.

Welches Dämpferöl er ab Werk drinnen hat weis ich nicht, ich hab meine mit 25er Robitronic Öl befüllt, das passte nicht schlecht.

MFG Stefan
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux 2350 kleine Fragen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37

» offroad-CULT:  Impressum