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Nappstar Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 20.04.2010 Beiträge: 100 Wohnort: Most4tel
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Verfasst am: 28.06.2010, 15:41 • Titel: Savage Flux 4s/6s ? |
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Hallo,
ich überlege mir einen Savage Flux zu kaufen!
Soll ich 2x2s oder 2x3s verwenden?
Kann ich mit 4s auch Backflips aus dem Stand machen, bzw. was ändert sich am Fahrferhalten wenn ich 4s statt 6s verwende?(außer max Speed)
Wenn dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde, bitte ich um den Link!
Danke
Nappstar |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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haetschgern Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 04.01.2010 Beiträge: 343 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 28.06.2010, 17:06 • Titel: |
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ich würd mit 4s fahren , da du mit 6s nur extrem hohen Material verschleisst hast!
naja vielleicht 6s um ab und zu mal zu zeigen das man den läng.... äh ich mein den schnellsten hat |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.06.2010, 17:29 • Titel: |
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mit Bulletproof Diffs die gut geshimmt sind hält er 6s ohne Probleme aus!
ich fahre seit ich ihn habe nur an 6s und würde ihn auch nicht anders betreiben, da es so erst richtig Spass macht im Savage.
anders sieht die Sache in einem Buggy auf der Rennstrecke aus, da bist mit 4s im Vorteil gegenüber 6s, aber zum bashen mit einem Savage.....
LG |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 28.06.2010, 17:44 • Titel: |
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Schieb doch noch mal eine Abstimmung nach.
In meinen Augen reicht 4S vollkommen aus.
Schau Dir mal den Test von Aaron an. Da ist zu der Frage auch einiges zu lesen.
Ich habe derzeit das 25er Ritzel verbaut und fahre es an 4S. Da kann einem schon mal Angst und Bange werden, wenn das Geschoss auf einen zukommt. 6S braucht man in meinen Augen wirklich nicht. Sorry Spins, aber da bin ich mal nicht Deiner Meinung. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 28.06.2010, 17:52 • Titel: |
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dann fahr ihn mal an 6s....
und warum fährst Du das 25er Ritzel?
nimm doch ein kleineres, da wirds nicht so heiss und Strom zieht er auch weniger - Fahrzeit verlängert sich!
LG |
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*Tom* Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 26.10.2009 Beiträge: 110 Wohnort: 91161/Bayern
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Verfasst am: 28.06.2010, 18:28 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
dann fahr ihn mal an 6s....
und warum fährst Du das 25er Ritzel?
nimm doch ein kleineres, da wirds nicht so heiss und Strom zieht er auch weniger - Fahrzeit verlängert sich!
LG |
So ist es  _________________ -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
-Hobao Hyper 9 Brushless
-Traxxas E-Revo Brushless:-) |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 28.06.2010, 19:13 • Titel: |
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spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
dann fahr ihn mal an 6s....
und warum fährst Du das 25er Ritzel?
nimm doch ein kleineres, da wirds nicht so heiss und Strom zieht er auch weniger - Fahrzeit verlängert sich!
LG |
Na, Du musst reden Du hast ja auch noch kein 4S gefahren
Gegenfrage: Warum nicht das 25er?
Das 20er hatte Abnutzungserscheinungen und ich wollte nicht, dass das HZ in Mitleidenschaft gezogen wird. Da habe ich mal das 25er aufgezogen. Mittlerweile habe ich noch ein 18er, 21er und noch zwei verschiedene HZ: 49Z und 45Z. Ich bin aber von dem 25er angenehm überrascht. Die Beschleunigung ist noch besser (da die Kiste nicht so leicht ausbricht) und das Drehmoment ist etwas zahmer, so dass der Flux leichter zu beherrschen ist. Dafür muss man die Bremse stärker stellen, weil der Bremsweg länger geworden ist. Das kann allerdings auch auf die höhere Endgeschwindigkeit zurückzuführen sein.
Die Temps hatte ich gut im Auge. Jedenfalls beim Motor habe ich ab und zu getestet. Beim Blur ist das auf Grund des Gehäuses ja nicht so leicht zu testen. Alles im grünen Bereich. Den Tork kann man mit der Oberseite der Finger länger berühren. Nach 20 Sekunden wird es dann etwas unangenehm. Das ist auf jeden Fall noch im unkritischen Bereich. Die Akkus liefern 245A.
Bevor wir OT werden:
Meine Meinung:
6S braucht kein Mensch. Schnell geht es auch mit 4S und im Normalfall ist 6S overpowered. Mein größtes Problem war noch nie, dass ich zu wenig Leistung hatte, sondern dass man die Power nur schlecht auf den Boden bekommt. Daher sollte in meinen Augen 4S die default-Energiequelle sein. Wer aus unerfindlichen Gründen mal Alles will, kann sich ja einen zweiten Satz 3S zulegen.
Vorteil an 6S ist natürlich, dass man mit 6S bei gleicher Kapazität vermutlich eine längere Fahrzeit hat. Dafür habe ich mir extra die 7000mAh von Team Orion zugelegt. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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wizo95 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
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Verfasst am: 28.06.2010, 19:24 • Titel: |
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bei uns fahren alle brushless fahrer 4s im truggy. |
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RCPhilN CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 28.06.2010, 20:13 • Titel: |
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also ich hab immer noch die "alten" diffs, die aus dem Savi XL. und die sind immernoch schlechter als die alten aus dem Flux!
Ich fahr 6s mit XL Chassis, schwerpunkt vorne. Backflips: ohne Probleme. Triebling und Tellerad sieht aus wie neu wie es im inneren aussieht weiß ich nicht. aber es ist alles noch leichtläufig und blockiert auch nicht. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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