RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux Center Skid Plate easy selfmade...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux Center Skid Plate easy selfmade... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 16:03    Titel: Savage Flux Center Skid Plate easy selfmade...
    So, nun ist meine Center Skidplatte fertig!

Einfach ein Stück Alublech (geriffelt oder nicht) zurechtschneiden, Kanten entgraten, biegen, Löcher reinbohren, Gewebeband drüber, einschrauben fertig! Very Happy

Hier die Bilder:

Da die Stock-Schrauben zu kurz sind, habe ich stattdessen M4x15mm Flachkopfschneideschrauben verbaut. Gibts im 10er Pack auch von HPI (No.: Z634)
    Auf den Bildern ist noch einmal zu sehen welche Schrauben das sind (die vier Innersten, welche mit der Querstrebe und den TVP´s verbunden sind. Also sollten diese schon fest greifen, da sie ja eine tragende Rolle haben.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne! Very Happy

Gruß

Zuletzt bearbeitet von Robert77 am 25.04.2010, 05:56, insgesamt einmal bearbeitet
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 11:13    Titel:
    *KEIN Aprilscherz*

Aus aktuellem Anlass biete ich euch hier an, solche Skidplatten (gern auch andere Maße) anzufertigen.
    Material ist in rauhen Mengen vorhanden.

Ich möchte damit kein Geschäft machen, sondern nur helfen Versorgungslücken der Hersteller zu beseitigen, oder Leuten die keine Möglichkeit haben an so Material zu kommen einen vernünftigen Schutz ihres Autos zu gewährleisten.

Ich sag mal pro Stück 5€ + 2,50€ Versand in Deutschland im Luftpolsterumschlag (Österreich+Schweiz muss ich mich erst mal schlau machen, denke aber mal so max 2€ mehr).

Bitte einfach per PN oder hier im Tread Bedarf, Anzahl und gewünschte Maße angeben.

Gruß
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 11:18    Titel:
    hatte vor einiger zeit RPM mal angeschrieben wann sie endlich mit einer center skid für die flux tvp rauskämen. antwort war damals: man wisse es noch nicht wann und ob überhaupt. Mad Mad

solange muss man sich halt selber helfen. wie oben gezeigt.

greets
    rhylsadar
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 11:25    Titel:
    Grad bei der Fülle an Automodellen lohnt es sich scheinbar nicht für jedes TVP eine spezielle Skidplatte zu entwickeln. Die schauen sicher erst mal ob noch weitere Modelle dieser Bauart folgen und werden dann sicher handeln.
    So eine Skidplatte ist ja auch kein echtes Verschleißteil. Einmal dran und gut ist. Geld kann man damit als Hersteller sicher nicht groß verdienen.

Also ich möchte meine Platte nicht mehr missen!
    Grad weil sie an den Seiten nicht ganz abschließt, kann er feine Sand wieder rausrieseln.
    Ich find sie perfekt! Very Happy

Gruß
    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 12:10    Titel:
    Bei mir habe ich relativ früh schon eine selbstgebaute Skidplate montiert und nun schon seit langer Zeit im Einsatz. Ein Nachteil ist, dass sich der Dreck/Sand in ordentlichen Mengen sammelt. Nach einer Runde in der Kiesgrube waren über 200 Gramm Sand oberhalb der Skidplate. Ich überlege ob ich nicht einen Abstandshalter zwischen TVPs und Skidplate montiere oder einfach Löcher oder Schlitze in die Skidplate mache, damit der Dreck auch wieder rausfallen kann.

Gruß
    Sven
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 12:36    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:
    Also ich möchte meine Platte nicht mehr missen!
    Grad weil sie an den Seiten nicht ganz abschließt, kann er feine Sand wieder rausrieseln.
    Ich find sie perfekt! Very Happy

Gruß

Und genau das meine ich damit. Der Feine Dreck fällt sowieso heraus, den Rest verliert der Kleine spätestens beim nächsten Backflip! ...oder ja ich gebs ja zu: Unfall! Wink

Sollte sich bei mir auch zu viel ansammeln werd ich den Abstand auch vergrößern. Doch bei mir ist es nie dazu gekommen, hab ihn vorher automatisch per Fernsteuerung ausgeleert! Wink

Zusätzliche Löcher würde ich allerdings keine bohren. Bin ja froh so ein stabiles 5mm Chassis zu haben. Sollte wirklich mal ein Schlag darauf kommen, durch nen Stein oder so, hat die Platte an den Seiten genug Führung.
    Wie sehr sie auf Schotter beansprucht wird zeigen folgende Bilder:

Die Bilder waren nach 1,5 Akkuladungen mit 4-Dämpfersetup und Sprüngen von ca 1-1,50 Metern Höhe, also wirklich nix heftiges.

Warscheinlich versteht ihr jetzt warum ich unbedingt 8 Dämpfer verbauen wollte und eine Skidplatte wirklich Sinn macht!

Gruß
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 20:08    Titel:
    also bei meiner skidplate (danke für die Anregung Robert77 Wink ) sammelt sich nur ganz wenig feiner staub drunter.
    und ich fahre jeden Tag auf 100% Schotter!

Ein Lob an den Ideen-Lieferant!

LG
    spins
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:11    Titel:
    Ja Schotter ist richtig fiese zu unserem Fluxi. Ich fahre ja meist auf Lavagestein. Auch echt übel...

spinsV8 hat Folgendes geschrieben:

Ein Lob an den Ideen-Lieferant!

Das Lob gebe ich gern an RCTom weiter! von ihm habe ich nämlich diese Idee für den Mod bekommen!

Gruß
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 21:14    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:

Das Lob gebe ich gern an RCTom weiter! von ihm habe ich nämlich diese Idee für den Mod bekommen!

Das müsst ihr untereinander klären! Very Happy

Aber ohne Spass, ist eine einfache und kostengünstige Art eines sinnvollen Hop-Up´s!

LG
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 04:13    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:

Aber ohne Spass, ist eine einfache und kostengünstige Art eines sinnvollen Hop-Up´s!

LG

Genau, darauf kommts mir an! Ein Hobby muss nicht immer Unsummen verschlingen. So was selbstgemachtes, was funktioniert ist schon was feines.

Im übrigen mache ich am Wochenende gerade wieder zwei Platten.
    Wenn also noch jemand mag, bitte schnell melden. Gehen dann Montag zur Poscht. Very Happy

Gruß
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux Center Skid Plate easy selfmade... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

» offroad-CULT:  Impressum