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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.01.2013, 15:36 • Titel: Savage Flux rattert beim Beschleunigen |
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem (oder auch nicht?) bei meinem Flux 2350:
Seit der letzten Ausfahrt ist beim raschen Beschleunigen ein deutliches Rattern zu hören. Wenn ich langsam beschleunige, hört man nichts.
Ein Blick aufs hintere Diff und in die Getriebebox brachte nichts Auffälliges zutage. Das Kunststoff-HZ ist leicht abgenutzt, aber das kann wohl auch nicht der Grund sein.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 25.01.2013, 15:48 • Titel: |
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Hast du die im Getriebe mal das Aluzahnrad richtig angesehen .
Vom leichten Rattern , bis zum totalen Zahnaufsfall dauert es nicht lange
. Zumal beim ersten Rattern noch nicht viel zu sehen ist .Und wenn du viel Fett im Getriebe hast , nimmt das den Aluabrieb auch gut auf .
Diese meine ich ,
www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=86097 _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.01.2013, 16:40 • Titel: |
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Das Zahnrad habe ich längst durch die HD-Variante ersetzt.
Die Zahnflanken sehen (soweit erkennbar) überall gut aus. _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 25.01.2013, 20:19 • Titel: |
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Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Antriebsstrang mach durch zu gehen.
Ich tippe auf ein Lager bei den Cups.
Viel Spaß beim Suchen.  _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 25.01.2013, 21:36 • Titel: |
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Ich hab's schon fast befürchtet.
Aber müsste das Geräusch bei einem kaputten Lager nicht unabhängig vom Drehmoment auftreten? _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 25.01.2013, 21:45 • Titel: |
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Naja, das Drehmoment gibt ja die Kraft an, die als Torsion ... äh, das ist jetzt umständlich zu erklären.
Wenn Du jetzt zwei mal vorwärts und ein Mal rückwärts um mich rum fahren würdest, könnte ich Dir wahrscheinlich sagen was es ist. Ferndiagnosen sind schwierig.
Du bist ja an der Quelle. Schau doch einfach mal nach. Dreh den Flux auf den Rücken und teste mal die Antriebsknochen in den Cups. Das ist doch schneller gemacht, als ich hier schreibe.
EDIT: Die Cups selbst könnten vielleicht auch das Problem sein. Wenn die zu eingelaufen sind, machen die sich auch bemerkbar. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 26.01.2013, 15:15 • Titel: |
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Danke, dann werd ich mir die Sache bei Gelegenheit genauer ansehen … _________________ Break.
Fix.
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Ronny12619 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 27.01.2013, 19:23 • Titel: |
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Die Cups am Diff werden ausgeschlagen sein (also die Kugellager) und an die Bulkheads schlagen. _________________ Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
HPI Savage Flux HP
HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
HPI Mini Recon
www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
Facebook: RCWerkz |
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454-bigblock Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 04.02.2013, 11:42 • Titel: |
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Gibt es Neuigkeiten?
Kann doch nicht so schwer sein, den Savage mal auf den Rücken zu legen und mal einen kurzen Check zu machen, oder? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 04.02.2013, 22:32 • Titel: |
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Ich konnte mir den Flux erst heute wieder ansehen.
Die Cups sind alle etwas locker, aber keines davon irgendwie auffällig.
Werde ihn demnächst ein paar Meter bewegen, vielleicht kann ich ja die Ursache des Rattern eingrenzen (oder es ist ganz weg – soll ja auch vorkommen). _________________ Break.
Fix.
Repeat. |
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