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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 23.04.2009, 07:38 • Titel: Savage Flux - To-Do-Liste vor der Inbetriebnahme |
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Nach dem (mittlerweile Riesen-) Savage Flux Thread und aarons 1st Class Testbericht nun eine kleine To-Do-Liste für zukünftige Flux Piloten.
- das man sämtliche (bzw. die wichtigsten für die ungeduldigen: Motorhalter, Aufhängung, Getriebe) Schrauben auf festen Sitz kontrollieren sollte, gehört ohnehin zum Standard Repertoire wenn man sich einen RTR kauft. Alternativ kann man die Kreuzschrauben gleich gegen Inbuß tauschen (oder das Stainless Steel Schrauben Set von RC Srewz).
- die 27er RTR Funke.... auf den Punkt gebracht: wenn man sich einen Flux geleistet hat, sollte man sich überlegen, gleich auf ein besseres Funksystem umzusteigen (Sanwa MX3 FHSS z.B., sind in letzter Zeit stark im Preis gefallen), bzw. werden sicher manche schon mit 2,4GhZ unterwegs sein - ein zusätzlicher Empfänger kostet in der Regel auch nicht die Welt und stellt das erste Sinnvolle Tuning dar.
- Getriebe schmieren: Klüberpaste, Getriebeschleim (Spezifikationen wären nicht schlecht), MOS2 Fett, alles was schön zäh ist, evtl. aus der Industrie (das bekommt man nämlich teilweise nicht als "normal sterblicher" und ist von bester Qualität). Und dabei nicht zimperlich sein, das unterste Zahnrad im Getriebe kann ruhig etwas im Fett schwimmen, dann verteilt sich das schön zwischen den Zahnrädern => a.k.a. aaron´s Sumpfschmierung.
- da sich bei allen Flux Usern die Ritzel aufgelöst haben (nach zig Akkuladungen), ist die Anschaffung von einem 47er Kunststoff HZ ratsam. Dabei nicht die Messingbuchse vergessen . Ansonsten: Robinson Racing "Extra Hard" Mod. 1 Stahlritzel, das soll ja angeblich mit dem 44er Stahl HZ recht gut funktionieren (Angaben ohne Gewähr - Ami Foren). Hier auf keinen Fall schmieren, in verbindung mit dem Staub, Sand, Dreck (ein Offroader ist dem halt unweigerlich ausgesetzt) würde das den Verschleiss nur erhöhen, das ganze wird zur Schleifpaste.
- das Lenkservo: wenigstens hat HPI hier eines mit Metallgetriebe eingebaut, ist aber nicht unbedingt das schnellste, und etwas schwach auf der Brust mit 8kg. Würde es aber erst nach einem Defekt austauschen (auf ein TT, Hitec, Sanwa oder KO Servo)
..................
sollte ich was vergessen haben, bitte Ergänzen _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro
Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 19.12.2010, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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rctom Hop-Up Held
Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 23.04.2009, 08:20 • Titel: |
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- ganz wichtig: Slipper nachziehen. Stock rutscht er nach wenigen Fahrten durch und das HZ wird Sau heiß!
- an den hinteren Schwingen so etwas
verbauen
oder
so einen Winkel verbauen. Ansonsten bricht der hintere Lenkheben nach einer Arschbombe. Spurstangen kann man dann hinten komplett weg lassen.
- eventuell eine Self Made Skidplate, da man noch keine fertige kaufen kann. _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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Submariner 67 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: 25.04.2009, 12:19 • Titel: |
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Auf jeden Fall eine Unterbodenschutzplatte montieren ( in der Mitte )
z.B. brauch blos ein Ast sich in den offenen Unterboden zu verhaken und schon ist das Servo kaputt.
Welcher Typ bzw. Art.-Nr passt da ?
Müsste ja baugleich mit dem verbrenner sein !
Nur mit welchem ? _________________ Ganz neu: Traxxas Mini E Revo VXL 1:16
4 x Red Power Lipo 2200er 7,4
4x RPM Querlenker v+h in Blau
4x GPM Alu Radträger in Alu Silber
4x Traxxas Tuning Toe Link Spurstangen
4x Traxxas Tuning Push Rod Spurstangen
1x Hitec Servo HS 5085 MG
2 Stck. Traxxas Federn in Tan
2 Stck. TRaxxas Federn in Schwarz
Komplettes Edelstahlschrauben Set
Traxxas Wheely Bar
und viele Ersatzteile.
HPI Savage Flux mit
Spectrum DX3R und Hitec HS 5985 MG
2 x SLS Lipo ZX 2S 30C 5000
Netzteil Maas HCS 3400 , 40 Amp.
Ladegerät Schulze Next 2x7 280
Ladegerät Graupner Ultramat 16 |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 25.04.2009, 12:26 • Titel: |
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da verwechselst was beim Revo ist das so komisch gelöst, daß beide Servos relativ ungeschützt nach unten schauen. Beim Savage ist die vordere Skidplate als Schutz da.
Eine Skidplate von den Verbrenner Savage´s passt keinesfalls, da die TVP´s neu gestaltet sind. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 25.04.2009, 18:37 • Titel: |
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Was mir noch eingefallen ist:
Akkuboxen
- entweder die Gummilaschen in den Deckel einkleben (Reifenkleber eignet sich hervorragend)
- Klettverschlussbänder verwenden; da kann man den Deckel deaktivieren und Akkus damit befestigen, oder den Deckel damit sichern, statt den Gummilaschen _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 25.04.2009, 20:29 • Titel: |
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Ich hätte noch nen schönen Tip um das leben der Dämpfer zu verlängern!
HPI Artikel 85108 Dämpfer Schutzhüllen 4 Stk
ist etwas fummelig aber die Dinger passen perfekt auf die Bigbores und somit sind die Kolbenstangen abgeschirmt, mit zusätzlichen Shock Socks wird das Gummi vlt auch ned durch Steine so schnell beschädigt!
Kostenpunkt waren 6,99€ |
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Submariner 67 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: 26.04.2009, 20:31 • Titel: |
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Thema Unterbodenschutz:
Fakt ist doch das die Kiste unten in der Mitte offen ist.
Ich habe doch einen Flux !
Welche mittlere Unterbodenschutzplatte passt den ??
Antwort als Edit von 454-bigblock: Hier ist ein Selbstbauthread von Robert77 _________________ Ganz neu: Traxxas Mini E Revo VXL 1:16
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Spectrum DX3R und Hitec HS 5985 MG
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Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
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Verfasst am: 08.05.2009, 08:15 • Titel: |
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Ein Tip von mir. Die Hingepins können aus der Führung rutschen, da sie nur von 2 Plastiknasen vom Rausrutschen gesichert werden. Damit die Plastiknasen nicht so leicht weggebogen werden, kann man die Streben mit einem Kabelbinder vorm Verbiegen sichern.
Gruß
Sven |
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fallguy76 Streckenposten
Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 12.05.2009, 20:08 • Titel: |
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Cool das es hier so ein grosse Resonanz zum Thema Savge Flux gibt!
Was mich interessieren würde welche Tuningteile von alten Savage Modellen kompatibel und vor allem sinvoll sind!
Hab ja gerade Zeit um mir Gedanken über Upgrades zu machen da mein Flux seit einer Woche zuhause steht und der Regler ootb defekt war!
Viel Spass an alle Flux Piloten hoffe ich bekomme bald einen neuen Regler!
Mein Kumpel fährt schon seit letzter Woche laut seiner Aussage ist das wichtigste Ersatzteil eine Ersatzkarosserie! _________________ cheers
Markus
HPI Savage Flux
HPI Firestorm Flux
Tamiya Midnight Pumpkin Oldschool
Tamiya Falcon Oldschool
Xray T2
Cen CT4S
Hobao GPX4 Pro |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 12.05.2009, 20:25 • Titel: |
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Zitat: |
Mein Kumpel fährt schon seit letzter Woche laut seiner Aussage ist das wichtigste Ersatzteil eine Ersatzkarosserie! |
Da ist was dran
Im Flux-Diskussionsthead (http://www.offroad-cult.org/Board/a-new-one-in-town-savage-flux-hp-brushless-bastard-t11189.html) wurden auch noch einige Tuningmaßnahmen beschrieben, von denen hier jedoch bereits die wichtigsten zusammengefasst sind... wie du siehst, der Savage Flux hat mehr als leichtes Tuning nicht unbedingt nötig
Ich werde dann nächste Woche noch ein paar Sachen posten, die aus dem Flux ein richtiges MÄNNERauto (grunz!) machen _________________ CULTiges:
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