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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 05.03.2011, 20:21 • Titel: |
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Hi,
Monster- Truck- Alternativen in dem Sinne, wie Du sie suchst, gibt es nicht.
Alle Monstertrucks besitzen das von Dir kritisierte Fahrverhalten. Das ist bauartbedingt so.
Um es etwas zu verbessern köntest Du den Schwerpunkt optimieren. Das effektivste wäre die Dämpfer so zu verbauen, dass das Autu möglichst tief liegt.
Du musst bei Monstertrucks lernen damit umzugehen. Oder den Fahrzeugtyp wechseln. Ist leider so.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 05.03.2011, 20:38 • Titel: |
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Danke für die Infos, 1:10 ist zu klein oder zum bashen |
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Al Cohole Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 11.02.2011 Beiträge: 517 Wohnort: Wien 22
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Verfasst am: 05.03.2011, 20:39 • Titel: |
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Der E-Maxx (zumindest meiner) macht mit 4S nur auf Asphalt Wheelies (wenn man will), im Gelände so gut wie nie. Trotz gleicher Motorisierung wirkt er auf mich etwas „zahmer“ als der Savage Flux. Ich glaube, der Schwerpunkt ist ein wenig niedriger (aber noch weit vom Revo entfernt, der aber IMHO ohnehin kein Monster Truck ist).
Bezüglich der Haltbarkeit: Die Traxxas-Autos sind nun mal Plastikbomber. Ich behaupte, dass bei einem Maxx schneller mal was (Dämpferbrücke, Querlenker, Bulkhead) kaputt wird als beim Savage. |
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JoGi65 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 14.11.2010 Beiträge: 224 Wohnort: St. Marein bei Graz
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Verfasst am: 05.03.2011, 21:03 • Titel: |
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Wenn Du den Mamba Regler drinnen hast, kannst Du einmal die Gaskurve ein bißchen verbiegen, dann wird es um einiges leichter.
Sonst kann ich Dir einen Truggy empfehlen. Die habe ein Mitteldif. und bleiben besser am Boden. Ausserdem Überschlagen sie sich nicht so schnell. _________________ SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 05.03.2011, 21:22 • Titel: |
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Was an elo truggys ist zu empfehlen und reicht 1:10 ? |
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tiepel Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 05.03.2011, 23:19 • Titel: |
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Hi,
Wie kommst Du jetzt auf 1/10?
Ich nehme an, weil Traxxas E-Revo und E-Maxx als 1/10er bezeichnet.
Tatsächlich sind die aber genau so groß wie 1/8er.
Je nachdem, was Du anstellen möchtest, könnte auch ein 1/10er reichen. Durch grobes Gelände geht ein 1/8er natürlich besser.
Der einzig brauchbare 1/10er Truggy ist der Sparrowhawk von Thunder Tiger.
1/8er: Robitronic Mantis, HongNor X2CRT, Mugen MBXT... Eigentlich hat jeder Hersteller einen Truggy im Programm.
Ich würde Dir empfehlen Dich sorgfältig einzulesen. Im Moment scheint der Thread ein wenig chaotisch.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 06.03.2011, 00:49 • Titel: |
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Bin seit Wochen am lesen und Lande jedes mal beim e Revo oder Savage Flux, wobei ich ihn jetzt testen kann und das schon krass finde... Wertigkeit Schein zu stimmen, aber Handling is grob ! |
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majus Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 06.03.2011, 12:27 • Titel: |
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Warum nimmst du nicht einfach Castlelink und setzt den Regler runter?
Einfach mit Torque und Punch arbeiten damit lässt sich enorm viel verändern.
Sonst würde ich einfach einen gebrauchten Elo Truggy roller kaufen (Also ohne Elektronik). Dann einfach das Mamba da rein fertig. |
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FlyingGekko Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 06.03.2011, 13:05 • Titel: |
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Darf ich fragen welche Funke zu verwendest? Beim fahren in der Halle mit dem 2wd Buggy habe ich teils ein ähnliches Problem, welches ich meist mit der Gaskurve an meiner Fernbedienung in den Griff bekomme.
mfg Stephan |
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PatrickW Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 229
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Verfasst am: 06.03.2011, 14:23 • Titel: |
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Nutze die Standard Funke von hpi |
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