RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.09.2010
    Beiträge: 11
    Wohnort: Paderborn - Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 20:53    Titel: Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen?
    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder eine Frage an die Savage Cracks unter euch, die ich trotz Sufu nicht lösen konnte.

    Erst mal ein ganz kurzer "Erfahrungsbericht": Der Savage Flux ist selbst mit 4C Betrieb ein Knaller und ohne Einschränkungen empfehlenswert, es macht selbst für den 1/8 Einsteiger immer wieder Spaß mit dem Teil im wahrsten Sinne zu heizen, ob auf Wiese, Schotter oder sonstwo Smile)) Kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht, selbst die mittlerweile schon sehr zerschundene Karo kann dies nicht schmälern.

    Einziger Wermutstropfen neben dem extrem schwach ausgelegt Zahnradsatz der ersten Getriebestufe (Heavy Duty ist hier ein Muss, selbst out of the box war das Zahnrad schon deutlich eingelaufen) und dem -sorry- furztrockenen Getriebe, was nach einer tüchtigen Fettpackung lechzt ist heute folgendes beim Fahren passiert....

    Das Auto fuhr ganz normal, bis ich es vom Boden hochgehoben habe und vorne ein kompletter Achsschenkel mit Reifen dran einfach wegklappte. Bei näherer Betrachtung kein Wunder da einfach besch... konstruiert... die Achsbolzen werden nach vorne hin nur durch den Kuhfänger am Herausfallen gehindert. Die Kuhfängeraufhängung ist aber so weich gestaltet, dass diese bei geringsten Verformungen die Achsbolzen freigibt und diese nach vorne herausfallen können. Gottseidank habe ich den Bolzen wiedergefunden auf der Wiese so dass es nach kurzer Schrecksekunde wieder weitergehn k,onnte.

    Nun meine Frage: Wie habt ihr das gnaze verstärkt bzw. optimiert?

    Danke für jeden Tip!

    Viele Grüße,

    Holger


    Zuletzt bearbeitet von krümelmonster am 05.10.2010, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:08    Titel:
    Servus!
    ich fixiere die beiden entweder mit Kabelbinder oder besser mit Klettband!
    Funktioniert Perfekt!

    Gruß
    _________________
    -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
    -Hobao Hyper 9 Brushless Smile
    -Traxxas E-Revo Brushless:-)
    Nach oben
    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.09.2010
    Beiträge: 11
    Wohnort: Paderborn - Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:10    Titel:
    Also du "bindest" die beiden Streben des Kuhfängers einfach zusammen, richtig?
    Nach oben
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:07    Titel:
    krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
    Also du "bindest" die beiden Streben des Kuhfängers einfach zusammen, richtig?


    Jup Wink

    Edit:
    auch an den hinteren an der Wheely-Bar!
    _________________
    -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
    -Hobao Hyper 9 Brushless Smile
    -Traxxas E-Revo Brushless:-)
    Nach oben
    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.09.2010
    Beiträge: 11
    Wohnort: Paderborn - Deutschland

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:12    Titel:
    ok das stand schon auf der to do liste für morgen , dennoch danke!

    Ich hatte gedacht dass es vielleicht ein "Tuning" Teil gibt mit Fixierung der stifte durch Sprengring oder so wie bei Tamiya mit Sicherung durch einen großen Schraubenkopf, der den Stift in der Bohrung fixiert... aber wenn es bei euch im Hardcoreeinsatz mit Kablebinder klappt...auch gut Smile

    Bis denne,

    Holger
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:23    Titel:
    Bei mir fliegen die Kabelbinder immer wieder weg. Nach ein paar Überschlägen gibt selbst der beste Kabelbinder auf. Ich fahre mittlerweile wieder ohne, weil die Stifte auch so halten. Normal sollten sie nicht so locker sein, dass sie raus fallen. Man könnte sie natürlich auch noch einkleben.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 26.10.2009
    Beiträge: 110
    Wohnort: 91161/Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:28    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Bei mir fliegen die Kabelbinder immer wieder weg. Nach ein paar Überschlägen gibt selbst der beste Kabelbinder auf. Ich fahre mittlerweile wieder ohne, weil die Stifte auch so halten. Normal sollten sie nicht so locker sein, dass sie raus fallen. Man könnte sie natürlich auch noch einkleben.



    Kabelbinder hatte ich am anfang,danach nur noch Klettband!
    Seitdem hälts Wink
    _________________
    -HPI Savage Flux XL FLM Chassis
    -Hobao Hyper 9 Brushless Smile
    -Traxxas E-Revo Brushless:-)
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 23:36    Titel:
    Ich machs mit Kabelbindern (die breitesten die ich finden konnte) und es hält sehr gut. Hab die Kabelbinder auch nicht so fest wie es geht, sondern nur so dass es hält. Dann reissen die auch nicht so schnell.
    Nach oben
    Nappstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 100
    Wohnort: Most4tel

    BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 04:35    Titel:
    jep, das Problem kenn ich Smile
    Hab auch einen verloren(und wieder gefunden), den hats aber auch ordentlich verbogen.

    Kabelbinder helfen da!

    Lg

    NappStar
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 09:53    Titel:
    alternativ könnt ihr ja wo die Pins drin stecken Loch bohren und ne Madenschraube reindrehen, ist nicht viel Material da aber für ne m3 Schraube reicht es und das hält dann ebenso!
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

    » offroad-CULT:  Impressum