RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 20:53    Titel: Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen?
    Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage an die Savage Cracks unter euch, die ich trotz Sufu nicht lösen konnte.

Erst mal ein ganz kurzer "Erfahrungsbericht": Der Savage Flux ist selbst mit 4C Betrieb ein Knaller und ohne Einschränkungen empfehlenswert, es macht selbst für den 1/8 Einsteiger immer wieder Spaß mit dem Teil im wahrsten Sinne zu heizen, ob auf Wiese, Schotter oder sonstwo Smile)) Kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht, selbst die mittlerweile schon sehr zerschundene Karo kann dies nicht schmälern.

Einziger Wermutstropfen neben dem extrem schwach ausgelegt Zahnradsatz der ersten Getriebestufe (Heavy Duty ist hier ein Muss, selbst out of the box war das Zahnrad schon deutlich eingelaufen) und dem -sorry- furztrockenen Getriebe, was nach einer tüchtigen Fettpackung lechzt ist heute folgendes beim Fahren passiert....

Das Auto fuhr ganz normal, bis ich es vom Boden hochgehoben habe und vorne ein kompletter Achsschenkel mit Reifen dran einfach wegklappte. Bei näherer Betrachtung kein Wunder da einfach besch... konstruiert... die Achsbolzen werden nach vorne hin nur durch den Kuhfänger am Herausfallen gehindert. Die Kuhfängeraufhängung ist aber so weich gestaltet, dass diese bei geringsten Verformungen die Achsbolzen freigibt und diese nach vorne herausfallen können. Gottseidank habe ich den Bolzen wiedergefunden auf der Wiese so dass es nach kurzer Schrecksekunde wieder weitergehn k,onnte.

Nun meine Frage: Wie habt ihr das gnaze verstärkt bzw. optimiert?

Danke für jeden Tip!

Viele Grüße,

Holger

Zuletzt bearbeitet von krümelmonster am 05.10.2010, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:08    Titel:
    Servus!
    ich fixiere die beiden entweder mit Kabelbinder oder besser mit Klettband!
    Funktioniert Perfekt!

Gruß
    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 21:10    Titel:
    Also du "bindest" die beiden Streben des Kuhfängers einfach zusammen, richtig?
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:07    Titel:
    krümelmonster hat Folgendes geschrieben:
    Also du "bindest" die beiden Streben des Kuhfängers einfach zusammen, richtig?

Jup Wink

Edit:
    auch an den hinteren an der Wheely-Bar!
    krümelmonster
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:12    Titel:
    ok das stand schon auf der to do liste für morgen , dennoch danke!

Ich hatte gedacht dass es vielleicht ein "Tuning" Teil gibt mit Fixierung der stifte durch Sprengring oder so wie bei Tamiya mit Sicherung durch einen großen Schraubenkopf, der den Stift in der Bohrung fixiert... aber wenn es bei euch im Hardcoreeinsatz mit Kablebinder klappt...auch gut Smile

Bis denne,

Holger
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:23    Titel:
    Bei mir fliegen die Kabelbinder immer wieder weg. Nach ein paar Überschlägen gibt selbst der beste Kabelbinder auf. Ich fahre mittlerweile wieder ohne, weil die Stifte auch so halten. Normal sollten sie nicht so locker sein, dass sie raus fallen. Man könnte sie natürlich auch noch einkleben.
    *Tom*
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 22:28    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Bei mir fliegen die Kabelbinder immer wieder weg. Nach ein paar Überschlägen gibt selbst der beste Kabelbinder auf. Ich fahre mittlerweile wieder ohne, weil die Stifte auch so halten. Normal sollten sie nicht so locker sein, dass sie raus fallen. Man könnte sie natürlich auch noch einkleben.

Kabelbinder hatte ich am anfang,danach nur noch Klettband!
    Seitdem hälts Wink
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 23:36    Titel:
    Ich machs mit Kabelbindern (die breitesten die ich finden konnte) und es hält sehr gut. Hab die Kabelbinder auch nicht so fest wie es geht, sondern nur so dass es hält. Dann reissen die auch nicht so schnell.
    Nappstar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 04:35    Titel:
    jep, das Problem kenn ich Smile
    Hab auch einen verloren(und wieder gefunden), den hats aber auch ordentlich verbogen.

Kabelbinder helfen da!

Lg

NappStar
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 09:53    Titel:
    alternativ könnt ihr ja wo die Pins drin stecken Loch bohren und ne Madenschraube reindrehen, ist nicht viel Material da aber für ne m3 Schraube reicht es und das hält dann ebenso!
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux- Wie Achsbolzen verstärken/vor Verlust schützen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 16:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15

» offroad-CULT:  Impressum