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(German) Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 10.02.2009, 14:34 • Titel: Savage vs. MTA |
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Hallo Leute
Ich hab jetzt shcon einiges an guten und schlechten Argumenten zu beiden gehört, jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr denkt.
Wenn man mal im Internet schaut sieht es so aus als wäre der Savage der "perfekte Monster Truck!"
Aber viele sagen ja auch das der MTA besser, wegen Stabilität etc. und das man in den Savage erst ein haufen Geld reinstecken muss damit er gut ist.
Darum bitte ich euch eure objektive Meinung zu sagen und die beiden mal etwas zu vergleichen.
Gehn wir mal von Savage Xss und MTA S28 aus, damit es auch fair bleibt.
MFG (German) Basher |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 10.02.2009, 14:48 • Titel: |
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Ich habe beide schon in Action gesehen.
Beim Savage sollen angeblich immer die Diffs kaputt gehen bzw. die Difflager. Deshalb werden diese oft abgedreht so das ein größeres Lager von den Radachsen drauf passt.
Beim MTA 4 ist es das Getriebe, genauer der 2. Gang dieser wird wohl wegen der Schaltautomatik sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Mir Persönlich gefiele der Savage besser, aber der Revo ist wie ich finde immer noch das Beste Monster!
Biss jetzt sind mir keine Schwachpunkte bekannt und man kann ihn ggf. sogar über eine Startbox starten .
mfg
Max |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 10.02.2009, 14:52 • Titel: |
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Und was ist deine Meinung? Savage? MTA? oder Unentschieden |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 10.02.2009, 15:02 • Titel: |
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Mir gefiel der Savage besser.
Aber was ist den mit dem Revo 3.3 2008?
mfg
Max |
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(German) Basher Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 178
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Verfasst am: 10.02.2009, 15:15 • Titel: |
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der liegt halt in einer ganz anderen Preisklasse. |
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trackcrasher Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 260
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Verfasst am: 10.02.2009, 15:27 • Titel: |
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Ich kenne den MTA leider etwas zu wenig, um wiirklich was sagen zu können.
Aber der Savage ist in meinen Augen auch ein (fast) perfekter Monstertruck. Zumindest zum Bashen, Racen is damit net so gut.
Die Diffs vom XSS haben schon keine kinderkrankheiten mehr. Die halten auch eine gscheite Motorisierung (à la Axial 28/32) aus.
Und so von der Stabilität hab ich noch nie was besseres als den Savage gesehen. Das Teil hält einfach alles aus. _________________ Axial AX 10
HPI Savage 25 SS BL & Flux; Cup Racer; RS4 Rally
LRP Shark
Stick Crawler
Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05 |
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xpy Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 10.02.2009, 16:44 • Titel: |
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Bedenken sollte man aber schon auch, dass der Savy schon ein Stückchen teurer ist als der MTA4. Den Savy kann man für 380€ inkl. Axial .28 bekommen. Dazu noch Lenk- und Bremsservo. Ingesamt sicher teurer als der MTA4. Den MTA4 gibt es für 300€ RTR und dessen Motor macht sicher mehr Power als der F4.1. Quellen gibts auf Wunsch per PN.
Ich würde auch zum Savy raten. Seit dem X SS sind das einfach nur noch geile Kisten. Ich durfte auch mal XSS und MTA4 probefahren in der Kiesgrube. Stabil sind beide. Da kann man bei keinem sagen besser oder schlechter.
Power hat der MTA schon richtig gut aber, wie ich finde, noch nicht genug für das hohe Gewicht und die wirklich sau schweren Reifen.
Der Savy hatte einen Axial .28 drin. Der hatte mal richtig Power, was sicher auch zum Teil an den leichteren Reifen lag.
Ich würde an deiner Stelle den Savy mit Axial .28 nehmen. Dazu noch gute Servos und du kommst mit gut 500€ aus und hast ein richtig gutes Auto.
Manuel |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.08.2007 Beiträge: 721 Wohnort: Kassel
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 11.02.2009, 12:24 • Titel: |
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meine wahl viel auf den savage ,gleich zweimal undzwar auf den xss.
das mit den difflagern ist soweit richtig die sind nach einem jahr hin aber bei welchem rc halten die länger .der savage ist ettwas stabieler als der mta und die querlenker halten mehr aus.
einen axial motor auf einen savage zu schrauben halte ich persönlich für
käse den dann kann man ja gleich mit dem orginalen weiterfahren (k 4,6).
um das thema mit der haltbarkeit nochmal in angriff zu nehmen :
ich höre immer solche sachen wie die diffs oder die knochen halten nicht.
meisten ist das die ursache das sich ein 3,5 oder 25 savage geholt wird um geld zu sparen und dann wird ein riesen motor eingebaut, der alles zerlegt .
das auto ist nicht schlecht und geht nur kaputt wenn man dem tuningwahn
verfallen ist. solag alles im ramen bleibt hat man mit einem savage viel spass.  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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nic978 neu hier
Anmeldedatum: 04.02.2009 Beiträge: 7 Wohnort: Lichtenau
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Verfasst am: 14.02.2009, 02:11 • Titel: |
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Vor der Wahl steh ich im Sommer auch.
Dann soll nämlich noch ein MT dazukommen.
Meine Wahl wird sicher auf den Savage fallen.
Grund: Savage XSS.
Derzeit für 299 Euro in der Bucht, zwar mit 4,1 ccm,denke
aber das 0,5 ccm weniger den Spass am Truck nicht trüben werden.
Vor allem lernt man das Fahrzeug besser kennen beim Zusammenbau.
Sprich: Man ist sorgsamer,es hält länger.
Meine Erfahrung(Meinung) _________________ Gruß, Nico |
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