RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savöx Servos und Blockierstrom

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Savöx Servos und Blockierstrom » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 08:58    Titel: Savöx Servos und Blockierstrom
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken dem Maxx ein neues und schnelleres Servo zu verpassen.
    Wollte ihm eigentlich ein günstiges 0,17s/15,8 kg-cm Servo einbauen (und habs auch gestern getan) aber irgendwie vertrau ich dem Servo nicht wirklich und hätte auch Verwendung für den Servos in 2 anderen Autos wos mir eher egal ist wenn die Rückstellgenauigkeit nicht so gross ist.

Nun bin ich auf die Savöx-Servos gestossen und hab bisher nur gutes darüber gelesen, war dann aber etwas geschockt als ich die Blockierströme gelesen hab, da ist auf jeden Fall ein starkes externes BEC gefragt.

Angedacht hätte ich:
    SAVOX SC-1256TG / 20 kc-cm / 0,15 s/60° Blockierstrom: 5,0 A Shocked

Dann hab ich vom neuen SAVOX SV-1271SG (25 kg-cm) oder SAVOX SV-1270SG (35 kg-cm) gelesen, die beide für den Betrieb an 2s LiPos vorgesehen sind .

Nun meine Fragen:
    - Welches BEC packt solche Blockierströme, Eingang idealerweise 6s LiPo? (ich vermute mal die beiden neuen und stärkeren haben noch höhere)
    - Wäre es möglich einen 3s-LiPo mit einem Spannungsregulator auf 2s runterzuregeln
    - Alternativen zu den Savöx-Teilen?

Danke im Voraus für alle Eure Hilfe und Meinungen,

LG,

Mike
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 09:25    Titel:
    Hallo mike,
    lass die Finger von den Savöx, bei uns waren im Verein immer alle glücklich dass sie die "baugleichen" Servos zu den Orion hatten. Inzwischen bin ich glaubich der einzige dem das Servo noch keine Probleme macht (Ich fahr den T4FT mit dem Novac Havoc 3S Regler mit dem 8,5T Motor und eben dem 1285TG und habe keine Probleme).
    Bei anderen ist das Problem, dass wenn sie beim fahren einlenken das Servo so viel Strom zieht, dass das BEC zusammenbricht und der Regler ausgeht.

Ich würd die Finger von den Savöx lassen. Wenn schon, dann nimm die Orion, kosten zwar 15-20€ mehr, aber das sind sie wert. Fahre auch selber ein Orion 1007.

Bei weitere Fragen, helf ich dir auch gern

tim
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 11:03    Titel:
    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich fahre meine Savöx mit 2S oder 3S mit Regulator völlig ohne Probleme und das seit ca. 2 Jahren.

Das ganze im Verbrenner wie auch Elektro, im Elektro benutze ich einen MGM 160 als Steller.
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 11:13    Titel:
    Jeder macht eben verschiedene Erfahrungen, deswegen kann man aber ein Produkt nicht einfach schlecht machen.

btw.: Ich hab auch schon das "super-über-drüber-Titangetriebe" eines Vortex 2015 zerbröselt, deswegen sinds auch super Servos...

LG
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Savöx Servos und Blockierstrom » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ersatz für Savöx 1258 als waterproof BeeBop 0 22.02.2016, 22:21
    Keine neuen Beiträge Wahl der BL, Regler, Akkus und Servos in einem RC SledgeHammer 6 25.01.2016, 23:59
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos Stromaufnahme Comavi 4 02.04.2015, 20:18
    Keine neuen Beiträge Savöx Servos im Verbrenner Phillip N. 21 18.08.2014, 22:47
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen Servoking Servos Smo-King 0 17.04.2014, 12:03

» offroad-CULT:  Impressum