RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servo Problem Hitech 645MG

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servo Problem Hitech 645MG » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 12:52    Titel: Servo Problem Hitech 645MG
    Hi,

habe ein Problem mit meinem neuen Servo. Es ist ein Hitech 645MG Ultra Torque. Habe es eingebaut und es funktioniert irgendwie sehr seltsam. Und zwar waren die Richtungen zum Lenken (Links/Rechts) vertauscht und es springt als Ausgangs Position immer ganz nach links! Egal wie ich es mit dem Sender einstelle. Und jetzt ist der Stand, dass es einfach nur "wabbelt" also kein Wiederstand mehr da! Wo ist der Fehler, bzw was habe ich nicht beachtet...

ps: da ich noch ein Servo suche, welches ist zu empfehlen. Sollte schon ein schnelles sein.

THX
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 13:14    Titel:
    Zur Lenkung, die musst du mit Servo Reverse umkehren. Dass es aber nicht in die Neutralstellung zurückgeht, kann auf nen Defekt hinweisen. Am besten mal damit zum Händler gehen (falls nicht online gekauft) und es ihm zeigen, evtl. bekommst du ja sogar ein neues.
    Empfehlenswerte Servos sind z.B. das Thunder Tiger DS-1015 (schnell und stark), das Futaba BLS-451 (Brushlessservo, schnell und stark), das Futaba 9452, das Futaba 9551, das Graupner DS 8417 BB+MG, etc. Da gibt es unzählige Servos, von mittel-teuer bis ganz teuer Smile

ACE DS-1015 (Thunder Tiger, Team Associated)

GRAUPNER DS 8417 BB+MG

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 13:44    Titel:
    Das seltsame Servoverhalten könnte jedoch auch auf einen defekten Empfänger bzw. Quarz hindeuten.
    Kannst du diese Möglichkeit ausschließen? (Mit einem anderen Servo gegentesten, Servo auf den Gaskanal legen, event. steht auch ein zweites RC-System zur Verfügung?)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:17    Titel:
    Mit einem anderen Server funktioniert alles Tadellos. Daher kann ich Quarze etc ausschliessen. Werde morgen damit mal zum Händler gehen.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 16:32    Titel:
    Die Sache mit dem Empfänger hatte ich vergessen zu schreiben, aber weil es sich um ein Hitec handelt, kam mir gleich der Gedanke mit dem Defekt. Leider hatte bei mir früher jedes dritte Hitec irgend ne Macke, weshalb ich später auf Futaba/Sanwa/KoPropo/Thunder Tiger wechselte.

himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 15:47    Titel:
    So es war irgendein Defekt! Habe ein neues bekommen, was jetzt funktioniert. Thema kann geschlossen / gelöscht werden Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servo Problem Hitech 645MG » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40

» offroad-CULT:  Impressum