RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servoempfehlungen für 1/8 Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servoempfehlungen für 1/8 Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 10:21    Titel: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    Was fährt "man" z.Z. ? Was ist empfehlenswert?

Möchte mit ca. 150€ für Lenkung und Gas/Bremse gemeinsam auskommen. Bremsservo kann ruhig ein wenig schwächer (~60Ncm) sein, da die Bremsanlenkung leider keine besonders hohen Momente übertragen kann
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 11:14    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    vom preis/leistungsverhältnis dürften im moment die thundertiger nicht so schlecht sein. könntest ja auch diese bluebird ausprobieren und gleich einmal darüber berichten
    ich persönlich fahre die hitecs - aber das wirst ja wissen. über die ist die meinung ja gespalten. ich hab noch keine probleme gehabt.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:05    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    Ich habe mir die Hitecs schon angesehen... da ist leider nichts für mich (für die Lenkung) dabei, wenn die Daten stimmen

Bluebird: Link? PM?

Im Moment tendiere ich auch eher zu TT, deswegen

Zuletzt bearbeitet von aaron am 16.07.2006, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 12:25    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy

ich persönlich hab heuer von hitec auf thundertiger gewechselt.... hab auf der lenkung und gasbremse die 1015er verbaut und bin restlos zufrieden....

stellzeit und stellkraft (und auch rückstellgenauigkeit) sind einzigartig und wahnsinn.... um rund 85 euro pro servo, bei den daten fast ein geschenk, wenn man sich die preise von futaba, sanwa oder kopropo ansieht.....

den rest kannst ja in meinen antworten im anderen tread nachlesen....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 14:11    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    Ich nehm an, du betreibst die schon per Y-Kabel?

Mit welcher Servohebel-Aufnahme ist das TT kompatibel?
    (Ich muss mir nämlich einen Alu-Servoarm mit 25mm Lochabstand organisieren.)
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 15:50    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    hallo aaron....

ich nehm kein y-kabel sondern steck direkt am empfänger an....

womit die TT kompatibel sind kann ich nicht sagen.... verwende die serienmässigen hebel.... 2 x 20mm lochabstand ab der mitte.... verlängern sollte aber kein problem sein, da sehr stabil ausgeführt.... kleines carbonstück verschraubt und geht schon auf 25 oder 30 mm...

einziger bisher auffälliger wermuttropfen: relativ hoher stromverbrauch, aber von nix kommt bekanntlich auch nichts..... aber mit 1200er zellen auch kein problem

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM

Zuletzt bearbeitet von werner am 16.07.2006, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 22:16    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    @aaron
    zw. Blue Bird
    http://30486.rapidforum.com/topic=100675451714

Händler = PM

Gruß
    Thommy
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 22:28    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    Danke... sagt mir aber weniger zu, will auf jeden Fall etwas mit Glockenanker-Motor (weil die niedriger untersetzt sind)

@TT Servo: einfach verlängern geht bei meiner Anlenkung nicht... die Unart mit dem liegenden Lenkservo im Buggy treibt hier seltsame Blüten, man möchte fast meinen, manche Konstrukteure hätten nichts über Winkel und Winkelfunktionen gelernt...

Also falls mir jemand sagen kann, ob das TT zur Hitec _oder_ Futaba Aufnahme kompatibel ist, dann wirds ein TT, ansonsten muss ich mir wohl oder übel ein Hitec nehmen...
    Kandes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 22:13    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    Blue Bird Servos?
    NIE MEHR.

Ich hatte ein BMS 611 MG auf Gas/Bremse, es hat ca 8 Tanks gehalten und beim Abrauchen den DSM-empfänger mit in den Elektroniktod genommen.

mfg
    Kandes
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 15:14    Titel: Re: Servoempfehlungen für 1/8 Buggy
    Für alle die es interessiert:

die Thundertiger DS10xx Servos sind zu Futaba Servohebeln kompatibel

- Info direkt von Thundertiger Europe.

Damit hat dann das TT DS1015 den Zuschlag bekommen
    Betrieben wird das ganze an 6V/2700mAh (ja, wahnsinnig große RC-Box ) also die sollten mir nicht so schnell verhungern.

Zuletzt bearbeitet von aaron am 18.07.2006, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Servoempfehlungen für 1/8 Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17

» offroad-CULT:  Impressum