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Servowahl und sonstige Tips für den Trophy 3.5 von HPI 2011

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    Autor Nachricht
    MayaTexasRgr
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    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 09:40    Titel:
    Die Felgen haben auf der Innenseite ein Loch zum entlüften.
    Dann kommt Schaumstoff und dann der Reifen.
    Durch Fliegkräfte blähen sich die Reifen ja auf.
    Dadurch hat er sich Sand in die Felge gezogen. Zwischen dem Reifen und dem Schaumstoff ist der Reifen randvoll und prall gefüllt mit Sand.
    Beim Seilzug ist das Band gerissen, auch wenn ich ihn nicht zu weit gezogen habe.
    Fakt ist ich habe mir ein Buggy geholt um mal vom Heli fliegen zu entspannen, aber das man nen Buggy bekommt wo man alles austauschen muss haette i´ch vorher wissen muessen^^
    Oder HPI haette mal schreiben koennen das die Servos im Gelände kaputt gehen und man nicht im Sand fahren darf^^
    usw umnd sofort.
    Aus den 320 Euro sind jetzt schon 220 Euro drauf gekommen.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 10:55    Titel:
    Sry , aber das kann ich nicht nachvollziehen . Ich hatte noch nie Sand im Reifen . Nicht durch die Kleinen Löcher in der Felge .
    Wie gesagt , was den Seili angeht , ist das ein Verschleißteil . Jenachdem
    hält son Ding 3 Tage oder 3 Jahre . Kommt immer auf die Behandlung an .
    Wenn dir das zuviel ist , wechel doch einfach auf eine Startbox .
    Du bist der erste von dem ich etwas negatives über den Trophy 3,5 höre.
    Natürlich bis auf das Servo ! Aber die sind bei Hpi im RTR ja immer Sch..... Wink .

    PS . ich habe das Gefühl , das es nicht am Auto bei dir liegt , sondern am falschen Auto Wink . Kann es sein , das du bei einem MT besser aufgehoben gewesen wärst ?
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 11:05    Titel:
    MayaTexasRgr hat Folgendes geschrieben:
    Durch Fliegkräfte blähen sich die Reifen ja auf.
    Dadurch hat er sich Sand in die Felge gezogen. Zwischen dem Reifen und dem Schaumstoff ist der Reifen randvoll und prall gefüllt mit Sand.


    Der Sand kommt rein, weil sich der Reifen beim Ballooning etwas von der Felge lösen. Durch den Spalt kommt dann der Sand rein. Die kleinen Löcher in der Felge haben damit nichts zu tun. So viel Sand kann da nicht eindringen.
    Also der Sand muss raus und dann kannst Du den Reifen nachkleben. Dann solltest Du diesbezüglich Ruhe haben.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    MayaTexasRgr
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    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 12:49    Titel:
    Habe mir andere reifen bestellt.
    Hoffe das ist nicht jeden tag nach fahren der sandkuhle..
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    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 13:01    Titel:
    Du kannst auch die alten Reifen nochmal von der Felge ziehen, reinigen, neue einlagen rein und neu Verkleben.

    Dann sollte es nicht meh passieren.
    Als reifen für Sand (und schnee) haben sich sand paddle tires bewährt.

    ps: wnn die Reifen gut verklebt sind kommt auch kein sand rein, da sie sich nicht von der Felge lösen

    mfg. Andy Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    MayaTexasRgr
    Streckenposten
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    Anmeldedatum: 23.10.2011
    Beiträge: 12

    BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 04:10    Titel:
    proline badlands kommen nun zum einsatz
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