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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 12.04.2009, 12:13 • Titel: |
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Wichtig auch die Reifenwahl. Macht sich eigentlich am deutlichsten bemerkbar. Mit rutschigeren Reifen drehe ich mich deutlich schneller ein. Mit was für Reifen fährst Du auf welchem Untergrund?
30000er vom Blauen C ... Keine Angabe ob WT oder CPS. Obendrein wirkt sich das bei jedem Diff immer etwas unterschiedlich in der Sperrwirkung aus. Beim Mugen MBX6 Diff spürt man deutlich mehr Sperrwirkung im Vergleich zum Protos Mitteldiff. Trotz 30000er Öl dreht sich mein Mitteldiff nicht so extrem gesperrt wie es sich im ersten Moment anhören würde. Darum muss man das von Mitteldiff zu Mitteldiff etwas relativieren. |
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Andi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
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Verfasst am: 12.04.2009, 12:30 • Titel: |
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Moin,
conrad gibt die Viskosität wohl in CPS an. So stand es zumindest in nem älteren Katalog, und die Angaben haben sich nicht wirklich geändert.
30000wt wären auch schon ziemlich extrem hart, oder nicht?
Die Sperrwirkung ist wirklich von Diff zu Diff unterschiedlich. Im Lightning fahre ich 100000cps in der Mitte, und habe imernoch wenig Sperrwirkung...
mfg Andi |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 12.04.2009, 15:51 • Titel: |
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fahre GRP grip.
untergrund, keine ahnung, damit kenne ich mich nicht aus.
aber auf jeden fall hart, der boden ist schon leicht rissig.
cubic würde bestimmt besser gehen, hab aber keine lust mir neue reifen zu kaufen nach nem tag.
das ist mir die sache nicht wert, fahre auch keine rennen, nur just 4 fun.
wollte einfach trotzdem fürs just 4 fun das beste rausholen.
gruß chris |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 12.04.2009, 19:27 • Titel: |
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Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Das von Chimera angesprochene Hudy-Setup-Book sollte für jeden Fahrer die Bibel sein....und wenn lesen nichts hilft dann nachts unter das Kopfkissen legen! (Chimera`s Link führt zu einem Onroad Book, das gibt es auch für Offroader, steht aber eigentlich das gleiche drin)
Wer dieses Buch aufmerksam ließt wird feststellen, dass gleich zu Anfang auf die Fahrzeughöhe und den Ausfederweg eingegangen wird, mit der Bemerkung, dass diese beiden sehr einfachen Einstellungen das Fahrverhalten ganz extrem beeinflussen. Wer am Rollcenter, Diffölen, Aufhängung der oberen Querlenker...usw. rumspielt, aber diese Grundeinstellung schon total verwurstet hat, kommt nie zu einem vernünftigen Fahrwerk.
Und zum Anderen (eigentlich auch schon von othello erwähnt) kann man am Fahrwerk rumschrauben bis die Finger bluten, wenn die Reifen Schrott sind wird das alles nichts nutzen. Also immer Augen auf und schauen wer der schnellste auf der Strecke ist und was für Reifen fährt der! _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 12.04.2009, 19:37 • Titel: |
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Wie PlanBfidelity gerade schreibt, wäre es eben eigentlich für TWs, macht aber rein gar nichts. Die Einstellungen selbst sind bei jedem Rc-Car genau gleich. Und wer es lieber etwas allgemeiner will, der muss sich halt das Buch von Cars & Details kaufen. Kostet beim Conrad keine € 10.- und ist für alle(!) Rc-Cars gemacht. Es wird darin auch intensiv auf gewisse Einstellungen und deren Auswirkungen eingegangen.
PS: Ist bei mir seit 2 Jahren immer(!) in meiner Transporttasche dabei, so dass ich auch am Rennen schnell mal was nachschlagen kann.
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 12.04.2009, 19:50 • Titel: |
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......und ich hab immer einen Ausdruck vom Hudy-Book dabei, der auf das wesentliche gekürzt ist. Zusammenbau der Lehre und an welchen Schräubchen man drehen musst ist nicht ausgedruckt, sondern nur was welche Veränderung bringt. Manchmal übersieht man einfach etwas und kann so nochmal alle Punkte durchgehen. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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