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Short Course Truck mit Viertaktpower

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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:29    Titel:
    ist ja kein Schalldämpfer gewesen, sondern nen einfacher Silikonschlauch
    Wenn der Motor nicht so Fett laufen würde, würde der sich auch ganz anders anhören.

    Was ich an meinem 4 Tackter unbedingt noch machen muss, ist ne schwerere Schwungscheibe.
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    Obervogtländer
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 18:29    Titel:
    So .
    Dies wird nun das Herz meines Shorty`s.

    Der O.S. Max FS-26S-C Ver.2.

    Ein optisches und technisches Schmuckstück. Eigentlich zu schade, zu selten und zu wertvoll.
    Aber naja. Ich hab ja noch einen 2. in der CX Version mit Pullstarter. Vielleicht kommt der in die Vitrine. Mal sehen was sich ergibt. Wink


    O.S. Max FS-26S-C Ver.2. Daten:

    Hubraum: 4,41 cm³
    Bohrung: 18,5 mm
    Drehzahl: 2000-22000 r.p.m
    Leistung: 0,5 PS/ 17000 r.p.m
    Gewicht: sage und schreibe nur 242g





    Thomas
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    Zuletzt bearbeitet von Obervogtländer am 08.10.2011, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
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    Mango
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 18:39    Titel:
    Mit welchem Sprit fährt der????

    mfg. Andy
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    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    Obervogtländer
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
    Beiträge: 194

    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 18:43    Titel:
    Hi.

    Nitro.!!
    Ich weiß bloß nicht ob ich meinen Titan RS 25% nehme.
    Oder lieber den Titan RS Pro ohne Rizinus.
    Der Viertakter hat ja nen Kolbenring und viel Mechanik die vielleicht nicht verkleben sollte.
    Wiederum benutzen die FLieger auch sprit mit viel Rizinus.
    Ahnung direkt, habe ich auch nicht. Werde mir mal ein paar Erfahrungen einholen.

    Thomas
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    RCPhilN
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 19:20    Titel:
    boah, der ist ja richtig klein! Oder hast du einfach große Hände? Very Happy
    ich befürchte aber, dass er mit seinen 4,41ccm zu wenig Leistung hat.
    vielleicht bin ich auch nur zu viel "flux" und "6S" gewohnt. Wink

    EDiT:
    Wollte noch erwähnen, dass die Motoren deshalb so klein sind, weil die keinen GIGANTISCHEN Kühlkörper haben, wie die 2 Takter.
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    Obervogtländer
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    Anmeldedatum: 23.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 20:07    Titel:
    Naja.

    Große Hände und kleiner Motor. Laughing !

    Ja bei den 2 Taktern sieht alles so groß wegen dem Kühlkopf aus.
    Auch die vielen Überströmkänale im Gehäuse spielen bei Größe eine große Rolle.
    Die Leistung sollte ausreichend sein. Diese Motorenserie wär ja eigentlich für die Kyosho Super Ten Serie ausgelegt. Der war richtig schwer. Da er eigntlich schon fast ein 1:9 Maßstab war.
    Später gabs ja sogar Umrüstsätze für den Kyosho V-One II und V-One RR Serie.
    Auch für den Kyosho Landmax 1:8 gab es einen Umrüstsatz. Aber jedoch mit einem O.S. FS-40-SC. Also 6,3 cm³ .

    Der Losi SCT- E ist viel leichter als der Super Ten . Außerdem soll mein Umbau kein Extremrenner werden. Eher so ne Art Coffee-Racer.
    Ich werde halt mit der Übersetzung experimentieren. Optik, Sound und Einzigartigkeit sollen im Vordergrund stehen.

    Na mal sehen was der Truck sagt wenn ich ihn erstmal habe.

    Thomas
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    TheHavoc
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    BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 10:00    Titel:
    Schöööner Motor, sieht ja komplett neu aus !

    Wenn man einen 1:10er (auch gewichtsmässig) SC zu Grunde legt, sollte der Motor mit dem Fahrzeug spielen, da würde ich mir keinen Kopf machen. Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht !

    @ Sprit: normaler 4-Taktsprit mit zwischen 18 und 20% Ölanteil, Nitro fahren/fliegen viele mit zwischen 5 und 15%, würde ich halt austesten, wie er läuft.

    Gesi hier aus dem Forum hat ja auch schon einiges an Erfahrung mit Viertaktern im Auto, hier
    http://www.offroad-cult.org/Board/diskussion-viertakt-gluehzuender-im-rc-car-t20478,highlight,viertakter.html
    kannst Du bei offenen Fragen schon einiges nachlesen.
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    Sebi96
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    BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 16:06    Titel:
    Ich würd auch mit Flugsprit fahren, der Motor ist ja nicht für 25% ausgelegt
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    Obervogtländer
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    BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 23:54    Titel:
    @ TheHavoc: Der Motor / die Motoren sind ja auch noch niegelnagel neu .
    Ungelaufen !

    Thomas
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    TheHavoc
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    Anmeldedatum: 17.08.2009
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    BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 09:13    Titel:
    @ Obervogtländer: Du alter Glückspilz Smile ! !
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