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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 25.12.2011, 11:19 • Titel: |
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Hallo Leute .
Etwas unvorhersehbares zwingt mich nun das Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis zu legen.
Also Geduld mit neuen Beiträgen.
Bis später
Thomas _________________
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Zuletzt bearbeitet von Obervogtländer am 29.12.2011, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 25.12.2011, 11:58 • Titel: |
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Sehr schade , ich hätte gerne mal ein Video gesehen , wie er so fährt .
Ich hoffe mal das nichts schlimmes passiert ist . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 25.12.2011, 12:21 • Titel: |
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Naja .
Wie man's nimmt. Mal sehen wie es weiter geht.
Gesundheit und Familie gehen erstmal vor.
Thomas _________________
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Zuletzt bearbeitet von Obervogtländer am 29.12.2011, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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TheHavoc Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 25.12.2011, 13:17 • Titel: |
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Hallo Thomas ! Mann das tut mir leid, was ist los ? Hoffe, daß bei Dir bald alles wieder in geraden Bahnen verläuft ! ! ! Und das an Weihnachten........ _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 15.01.2012, 19:45 • Titel: |
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Hallo !
Gute Nachrichten.
Ich kann den Umbau vollenden und werde, sobald wieder Zeit ist, weiter posten.
Thomas _________________
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 15.01.2012, 23:37 • Titel: |
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Toll . Freut mich , ich warte schon drauf . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 17.01.2012, 18:30 • Titel: |
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So .
Jetzt geht's mal weiter .
Heute hab ich mich mal mit der Elektronik auseinander gesetzt.
Ich werde hier mal das neue HV System von Futaba einbauen.
Als Akku dient dann ein 2S LiFe mit 6,6volt Pack.
Die Vorteile liegen im geringen Gewicht !
Thomas _________________
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 21.01.2012, 07:48 • Titel: |
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So Leute .
Jetzt gibts mal wieder einen kleinen Bericht.
Der Motor hat seine endgültige Position eingenommen. Durch mehrmaliges Probieren brauchte ich die Kyosho Motorböcke nur etwas zu modifizieren.
Es wurden 2 zusätzliche Löcher gebohrt. Das ist aber nur eine Notlösung und
es wird auf jeden Fall noch besser gelöst, indem neue Böcke angefertigt werden.
Ich brauche halt nur die endgültige Postion des OS Motores um die Anlenkung und das Auspuffsytem fertigstellen zu können.
Zur Anlenkung/Radioeinheit:
Wie sollte es auch anderes sein habe ich gemerkt das die Einheit einfach für den SCT nicht vorgesehen ist. Überall störten die Schrauben der Chassiswannen. An einigen Stellen könnten die Schrauben gekürzt werden.
Beim Batteriefach habe ich jedoch ein kleines Stück ausarbeiten müssen.
Dies Alles stellte aber kein Problem dar.
Zur Probe montiert ich die Radioeinheit mit einem Futaba Servo.
Ich merkte dann das die Vergaseransteuerung in Verbindung mit der Bremse problematisch wird.
PROBIEREN und TESTEN !!!
Dann fand ich die Lösung. Ich habe ein Umlenkgestänge konstruiert.
Aber seht selbst.
Keine Panik um den Akkudeckel. Er lässt sich in jedem Fall noch einfach öffnen. Aber alle notwendigen Anschlüsse kommen nach außen.
Zum Abgassystem:
Durch die Akkubox rückt der Krümmer wieder ein Stück nach oben. Das sich beim Fahren nichts verdrehen oder senken kann, montierte ich einen Halter.
Mein Plan war es ja eigentlich den Auspuff direkt hinten raus zuführen. Also ein Rohr mit einem Silikonverbinder und dem Krümmer verbinden.
Dazu hätte ich den Krümmer biegen oder einfach nur kürzen müssen.
Markierungen waren schon angebracht.
Aber halt !!! Ich brauch ja noch einen Gegendruck für den Tank !!!
Nun muss doch ein Schalldämpfer her. Dieser kommt in Fahrtrichtung längs/links in den Truck.
Meine Wahl ist ein original 4 Takt Car Schalldämpfer von Merker .
Die Weiterführung des Krümmers erfolgt dann mit einem Merker Flexrohr, was einfach aufgeflanscht wird.
Heute werde ich die kompletten Futaba HV Komponenten montieren und einstellen.
Näheres später !
Thomas _________________
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Obervogtländer Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 194
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Verfasst am: 21.01.2012, 20:19 • Titel: |
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Die Elektronik ist eingebaut und justiert.
Servos, Akku, Schalter und das Akku für die Lüfter haben ihren Platz eingenommen.
Herzstück ist das neue Hochvolt System von Futaba. Vorteile liegen daher eindeutig am Gewicht.
Hier mal der Verleich von einem 6,6Volt LIFE 2S Akku und einer 1:10er Karoklammer.
Um den Höhenunterschied der Gestänge auszugleichen habe ich das Umlenkgestänge auch nochmal geringfügig überarbeitet.
Ebenfals montierte ich noch einen anderen Luftfilter. Der originale O.S. Lufi passte, wegen dem neuen Krümmerverlauf, nicht mehr.
Jetzt schmückt ein 2 Stufen Lufi den Vergaser.
Im Großen und Ganzen ist der Shorti Fertig. Es fehlt nur noch das Auspuffsystem und die fertige Karo.
Aber das ist jetzt nicht mehr die Welt. Also bis dem nächst.
Thomas _________________
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Haushofer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 21.01.2012, 21:35 • Titel: |
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WOW
Der sieht echt gut aus, saubere Arbeit!
Wie viel mah hat denn der Akku?
Mach weiter so und viel Spaß beim Fahren
Grüße
Haushofer _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
Kyosho DST
Kyosho DST Brushless
Eigenbau Hovercraft
Depron Flieger |
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