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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 15.08.2015, 18:52 • Titel: |
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Stimmt. Danke |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 17.08.2015, 20:40 • Titel: |
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Sollte sich der komplette rotor von der welle befreit haben so laesst sich dieser mit buchsen und lager kleber wieder gut mit der welle verbinden. Ist mir auch schon 2x passiert. Laesst sich easy ohne einschicken in eigenregie bewaeltigen. |
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Totto2010 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
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Verfasst am: 17.08.2015, 21:22 • Titel: |
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Hast du was spezielles othello?
Bei meinem Motor hatte ich Uhu Endfest 300 genommen. Bis jetzt hält es top aber wenn es was spezielles gibt ist man ja für jeden Tip dankbar. _________________ Volt 2 Fun Converter |
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Lizard Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 17.08.2015, 22:03 • Titel: |
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Danke für die Info. Ich habe glaube noch irgendwo 'Loctite Fügen Welle/Nabe' (oder so ähnlich) das wäre das richtige, oder?
Habe aber erstmal TPPower angeschrieben, wenn der Motor jetzt schon alt wäre würde ich ja überlegen da rumzufummeln, aber bei 10min Betriebszeit ...
BTW: Mal 'ne blöde Frage: Rotor rausnehmen einfach ziehen? Soweit ich gelesen habe, geht das so. Aber: Habe das mal bei dem billigen Turnigy 5682 den ich für 7.62EUR (war im Angebot bei HK...) gekauft hatte probiert. Der Rotor kippt ja zu einer Seite gegen den Stator sobald er nicht mehr vom Lager in der Mitte gehalten wird. Habe dann etwas gezogen, keine Chance, also Zange genommen. Dabei gab's dann aber so üble Kratzgeräusche, dass ich Angst hatte, dass danach die Fasern der Rotorarmierung alle nur noch in Fetzen da hängen. Oder vielleicht ein paar beschädigt werden und mir später dann bei hohen Drehzahlen der Rotor explodiert. Hab ich da einfach zuviel Angst? Oder gibts irgendeinen Trick den Rotor in der Mitte zu halten? |
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Gluglu81 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 18.08.2015, 09:51 • Titel: |
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der Rotor wird dir sowieso kippen...
aber du kannst einfach ein Stück Papier oder so zwischen Stator und Rotor schieben/klemmen damit du diesen nicht über die Windungen schleifst beim rausziehen.
Gleiches beim einsetzen _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 18.08.2015, 12:43 • Titel: |
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Das mit dem selber kleben ist so eine Sache da die Rotoren ja ausgewuchtet sind. |
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gleich hebt er ab Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.03.2012 Beiträge: 421 Wohnort: Viersen
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Verfasst am: 18.08.2015, 14:34 • Titel: |
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Hat bei meinem castle 1515 aber funktioniert. Der ist später an zu hoher Leistungsanforderung gestorben (an 6s eine Wicklung durchgebrannt), aber Rotor/Welle haben gehalten  _________________ Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C  |
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Lizard Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.06.2013 Beiträge: 715
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Verfasst am: 18.08.2015, 15:52 • Titel: |
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Wie sieht denn so eine Konstruktion aus? Einfach nur eine 5mm Welle und darauf wird dann der Rotor geschoben der in der Mitte ein 5mm "Loch" hat? Und dann nur verklebt? Kein Formschluss, Presspassung, Madenschraube, Splint, wasweisich?
Dann dürfte das ja auf die Wuchtung keine Auswirkungen haben, oder? Die Welle sollte ja sowieso rund laufen, gewuchtet wird doch nur, weil man die Verklebung der Magnete und die Armierung nicht so genau hinkriegt (?) |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 18.08.2015, 16:18 • Titel: |
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Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Wie sieht denn so eine Konstruktion aus? Einfach nur eine 5mm Welle und darauf wird dann der Rotor geschoben der in der Mitte ein 5mm "Loch" hat? Und dann nur verklebt? Kein Formschluss, Presspassung, Madenschraube, Splint, wasweisich?
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Ja genau. Die Konstruktion ist nur geklebt.
Lizard hat Folgendes geschrieben: |
Dann dürfte das ja auf die Wuchtung keine Auswirkungen haben, oder? Die Welle sollte ja sowieso rund laufen, gewuchtet wird doch nur, weil man die Verklebung der Magnete und die Armierung nicht so genau hinkriegt (?) |
Das selbe habe ich mich eigentlich auch gefragt. Nur habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen das es eben genau wegen dem Wuchten ein Problem darstellen kann. Ich hab damals den Velineon Motor trotzdem neu verklebt und er ist auch ohne vibrationen gelaufen.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 18.08.2015, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 18.08.2015, 16:19 • Titel: |
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Mein buchsen und lager kleber ist vom blauen C (gruenliche fluessigkeit) ... Ueberhaupt nix besonderes ... Damit klebe ich auch meine 1:5er ritzel auf die motorwelle.
Papier zwischen rotor und stator wenn man brav ist.
Unwucht prob hatte ich beim neu 1515 nicht nach neu verklebung des rotorpacks auf die welle. Auf der welle sieht man meist ziemlich gut auf welcher hoehe der rotor verklebt war. |
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