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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 04.07.2010, 22:18 • Titel: |
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also bin ich nicht der einzige!
ich entlade meine SLS auch bis 3,4 bis 3,5V pro zelle. und der lader packt oft 4800-5200 in die 5000er packs.
ich hab mich schon gewundert..  _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.07.2010, 22:35 • Titel: |
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1nF1n1Ty hat Folgendes geschrieben: |
Also wenn dein Lipo 4500mAh hat und du 4470 reinlädst, dann kann ich dir versprechen macht das der Lipo nicht lange mit. Die sind ja total Tiefentladen... |
Wenn er tiefentladen wäre würde die Spannung einen anderen Wert zeigen, z.B.
Zelle 1: 2,889V
Zelle 2: 2,888V
.....
Aber glaub mir, dem ist nicht so!  |
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evader inaktiv
Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 214
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Verfasst am: 04.07.2010, 23:40 • Titel: |
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Wäre nett wenn ihr noch was zu der Haltbarkeit sagen könntet bzw. wieviele Zyklen eure Lipos halten bevor sie spürbar nachlassen. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.07.2010, 00:11 • Titel: |
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meine haben ~70 Zyklen drauf, Drift wie schon erwähnt nur an dritter Stelle nach dem Komma!
lade aber auch nur mit 1C, halten daher sicher einige hundert Zyklen.
LG |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 05.07.2010, 07:43 • Titel: |
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meine 4000er haben erst zwischen 40-50 zyklen drauf und die 5000er sind noch neu. also hab ich leider keine langzeitergebnisse.. die 4000er haben aber auf jeden fall noch druck wie am ersten tag. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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Mars 34 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 05.07.2010, 11:49 • Titel: |
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also ich würde die abschaltung auf 3.3 volt unter last einstellen dann kommt man im "entspannten" zustand auf ca. 3.6 volt
noch ne frage: braucht man eigentlich ein hardcase ich habe nämlich angst das ich die softcase lipos irgendwie beschädige _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 05.07.2010, 12:12 • Titel: |
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Mars 34 hat Folgendes geschrieben: |
also ich würde die abschaltung auf 3.3 volt unter last einstellen dann kommt man im "entspannten" zustand auf ca. 3.6 volt
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100% agree!
Mars 34 hat Folgendes geschrieben: |
noch ne frage: braucht man eigentlich ein hardcase ich habe nämlich angst das ich die softcase lipos irgendwie beschädige
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da driften die Meinungen sicher gröber auseinander als Zellen im miesesten China-Lipo!
Meiner Meinung nach ist Hardcase nicht Pflicht, bin auch immer mit "weichen" im Offroad-Einsatz unterwegs, die Lipos heutzutage halten das schon aus.
LG |
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Umlüx Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 620 Wohnort: Klagenfurt
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Verfasst am: 05.07.2010, 12:34 • Titel: |
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im standard truggy oder buggy mit offenen akkuschächte würd ich nach möglichkeit schon eher zu hardcase greifen.
im e-revo hingegen brauchts das nicht.
kommt also auf dein auto an. _________________ The Umlüx Project
Liporacer Klagenfurt |
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Mars 34 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 05.07.2010, 13:55 • Titel: |
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ah danke ist nur weil ich werde mir nen asso Rc10 t4 hohlen mit den offenen akkuschächten, kann man da was mit viel schaumstoff machen  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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2Fast4You Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 08.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Leopoldshöhe
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Verfasst am: 05.07.2010, 15:37 • Titel: |
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Mars 34 hat Folgendes geschrieben: |
ah danke ist nur weil ich werde mir nen asso Rc10 t4 hohlen mit den offenen akkuschächten, kann man da was mit viel schaumstoff machen  |
Also im T4 kannst IMHO ruhig Softcase fahren. Der Schacht liegt ja genau mittig im Chassis in einer Art Wanne, und oben drüber hommt mit dem Halter quasi nen Deckel. Beim Team ist der IMGHO aus Plastik und beim Factory aus Kohlefaser.
Hier mal der hiesige Testbericht zum Asso B4 der vom Chassis/Aufbau fast identisch ist
http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Associated%20RC10%20B4/Associated%20RC10%20B4.htm
Auf dem Bild vom Kartondeckel siehst die Akkuanordnung.
Ausserdem wird ein Stück Schaumstoff mitgeliefert. |
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