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SLS ECO Lipos

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    Umlüx
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    Anmeldedatum: 14.12.2007
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 22:18    Titel:
    also bin ich nicht der einzige!
    ich entlade meine SLS auch bis 3,4 bis 3,5V pro zelle. und der lader packt oft 4800-5200 in die 5000er packs.
    ich hab mich schon gewundert.. Shocked
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 22:35    Titel:
    1nF1n1Ty hat Folgendes geschrieben:


    Also wenn dein Lipo 4500mAh hat und du 4470 reinlädst, dann kann ich dir versprechen macht das der Lipo nicht lange mit. Die sind ja total Tiefentladen...


    Wenn er tiefentladen wäre würde die Spannung einen anderen Wert zeigen, z.B.
    Zelle 1: 2,889V
    Zelle 2: 2,888V
    .....

    Aber glaub mir, dem ist nicht so! Wink
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    evader
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    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 23:40    Titel:
    Wäre nett wenn ihr noch was zu der Haltbarkeit sagen könntet bzw. wieviele Zyklen eure Lipos halten bevor sie spürbar nachlassen.
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 00:11    Titel:
    meine haben ~70 Zyklen drauf, Drift wie schon erwähnt nur an dritter Stelle nach dem Komma! Wink
    lade aber auch nur mit 1C, halten daher sicher einige hundert Zyklen.

    LG
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    Umlüx
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 07:43    Titel:
    meine 4000er haben erst zwischen 40-50 zyklen drauf und die 5000er sind noch neu. also hab ich leider keine langzeitergebnisse.. die 4000er haben aber auf jeden fall noch druck wie am ersten tag.
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    Mars 34
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 11:49    Titel:
    also ich würde die abschaltung auf 3.3 volt unter last einstellen dann kommt man im "entspannten" zustand auf ca. 3.6 volt

    noch ne frage: braucht man eigentlich ein hardcase ich habe nämlich angst das ich die softcase lipos irgendwie beschädige
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:12    Titel:
    Mars 34 hat Folgendes geschrieben:

    also ich würde die abschaltung auf 3.3 volt unter last einstellen dann kommt man im "entspannten" zustand auf ca. 3.6 volt


    100% agree! Wink


    Mars 34 hat Folgendes geschrieben:

    noch ne frage: braucht man eigentlich ein hardcase ich habe nämlich angst das ich die softcase lipos irgendwie beschädige


    da driften die Meinungen sicher gröber auseinander als Zellen im miesesten China-Lipo! Razz

    Meiner Meinung nach ist Hardcase nicht Pflicht, bin auch immer mit "weichen" im Offroad-Einsatz unterwegs, die Lipos heutzutage halten das schon aus.


    LG
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    Umlüx
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:34    Titel:
    im standard truggy oder buggy mit offenen akkuschächte würd ich nach möglichkeit schon eher zu hardcase greifen.
    im e-revo hingegen brauchts das nicht.
    kommt also auf dein auto an.
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    Mars 34
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 13:55    Titel:
    ah danke ist nur weil ich werde mir nen asso Rc10 t4 hohlen mit den offenen akkuschächten, kann man da was mit viel schaumstoff machen Question
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    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 15:37    Titel:
    Mars 34 hat Folgendes geschrieben:
    ah danke ist nur weil ich werde mir nen asso Rc10 t4 hohlen mit den offenen akkuschächten, kann man da was mit viel schaumstoff machen Question


    Also im T4 kannst IMHO ruhig Softcase fahren. Der Schacht liegt ja genau mittig im Chassis in einer Art Wanne, und oben drüber hommt mit dem Halter quasi nen Deckel. Beim Team ist der IMGHO aus Plastik und beim Factory aus Kohlefaser.

    Hier mal der hiesige Testbericht zum Asso B4 der vom Chassis/Aufbau fast identisch ist

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Associated%20RC10%20B4/Associated%20RC10%20B4.htm

    Auf dem Bild vom Kartondeckel siehst die Akkuanordnung.
    Ausserdem wird ein Stück Schaumstoff mitgeliefert.
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