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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.08.2010, 21:52 • Titel: |
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Sicherlich.
Eventuell wäre es aber nicht schlecht beim Verkauf darauf hinzuweisen dass der Käufer eventuell ein externes BEC benutzen soll!
LG |
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DNX408 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 08.08.2010, 21:59 • Titel: |
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Das mache ich. Ich binn ein netter Mensch.
Was für Regler außer der MMM Regler würden in Frage kommen?
Ich habe mal etwas von einem Anaconda Set gehört, mich interressiert nur der Regler. |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.08.2010, 22:06 • Titel: |
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Was stört Dich am Mamba?
Anaconda-Set hab ich auch, ist wirklich sehr zu empfehlen!
Man kann halt nicht so feine Einstellungen wie beim MMM vornehmen, trotzdem hält und funktioniert es gut.
Eine Program-Box zum Einstellen gibts auch dazu, Lipo-Cutoff ist nicht einstellbar, schaltet aber brav bei 3,25V p.Z. ab!
Bin auch schon im Asso Buggy ein Rennen damit gefahren und gleich mal Vierter geworden!
LG |
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Seppi84 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 692 Wohnort: Herrieden, DEU
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Verfasst am: 08.08.2010, 22:09 • Titel: |
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Nehmts mir nicht krumm, aber ich verstehs einfach nicht
Warum einen funktionierenden Regler (wahrscheinlich mit großem Verlust) verkaufen, wenn ein externes BEC die Probleme schnell und günstig beseitigen könnte?
Ich hab eins von Hobbywing hierliegen das mich neu nichtmal nen 10er gekostet hat.
Außerdem scheint der Regler, laut Aarons Testbericht, regeltechnisch und thermisch ja gut bzw. ok zu sein.
Gruß Seppi
Zuletzt bearbeitet von Seppi84 am 08.08.2010, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
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DNX408 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 08.08.2010, 22:15 • Titel: |
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@spinsV8 am MMM stört mich der Preis der Combo
@Seppi84 erklär mir bitte genau per PN was genau ein externes BEC ist, wie viel es kostet, eine bezugsquelle und eine genaue anleitung wie man es verbaut. |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.08.2010, 22:30 • Titel: |
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Du musst das BEC mit den Anschlüssen für die Akkus verlöten (+ und -) und es mit dem Empfänger verbinden!
Um das interne BEC vom Regler zu deaktivieren musst Du nur das rote Kabel vom Reglerkabel aus dem Stecker ziehen und einen Schrumpfschlauch drüberziehen!
So siehts dann aus:
LG |
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BL_Racer Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 08.08.2010, 23:04 • Titel: |
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Das geht beim SPX8 aber deutlich einfacher ohne so viel Kabelwirrwarr.
Einfach an die Platine den Eingang vom BEC und den MINUSPOL vom Ausgang anlöten.
Den übrigen Pluspol vom BEC lötest du an das "BEC-Kabel" vom Regler, wo normal zwischen die Akkus kommt.
Muss allerdings auch mindestens 6V leisten (machen die meisten BEC's ja...)
Gruß Chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 08.08.2010, 23:09 • Titel: |
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Leider ist das Kabelwirrwarr aber notwendig, zumindest bei mir!
LG |
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DNX408 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.07.2010 Beiträge: 337
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Verfasst am: 09.08.2010, 07:11 • Titel: |
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Als Abschluss des Themas noch alle offenen Fragen zusammen, damit ich 100% sicher binn.
#Muss man das BEC an den Plus und Minus Kabel des Reglers anschließen
#Muss man das BEC an den Empfänger anschließen?
#Wird der Strom nach dem Einbau des Externen BEC's gleichmäßig aus den Akkus gezogen?
#Ist der LiPo Cut-off nach dem Einbau noch aktiv?
#Kann ich wenn es funktioniert endlich mal 1en Akuu ohne Probleme fahren? |
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