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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 09.06.2010, 19:51 • Titel: |
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ajax, zum Thema DB01 gibt es hier reichlich Lesestoff!
Durga DB01 Testbericht
Der 195-Seiten Info-Thread zum Modell
Kurzfassung: Mach dir um die Stabilität des Durgas keine Sorgen - kaputt machen kann man, entsprechend Motorleistung, Anlauf und "Geschick" vorausgesetzt immer was. Jedoch zählt der Durga mitunter zu den robustesten 4wd Buggies, die es gibt und bekommt damit immer noch meine uneingeschränkte Empfehlung.
Lediglich beim Bauen (und nach bei Betrieb) der Diffs haben manche Schwierigkeiten. Die Schwierigkeiten entstehen meistens dadurch, dass die Diffs entweder nach Anleitung oder nach irgendwelchen Web-Tipps gebaut werden.
Ich möchte dir empfehlen, dich bei Diffbau streng an den Testbericht (der weicht in manchen Dingen von der Anleitung ab) zu halten, und davor noch ausführlich unseren Diff-Guide zu studieren - dann klappt das schon! _________________ CULTiges:
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ajax neu hier
Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Franken
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Verfasst am: 09.06.2010, 20:34 • Titel: |
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@ Minaul
Danke für den Tip mit dem Sponsor! Nach etwas Suchen habe ich es gefunden. Auch wenn Du mich damit zu einer rascheren Entscheidung zwingst.
@ aaron
Den Durga-Bericht hatte ich schon dreimal durch, bevor ich mich mit der Frage hierher getraut habe. Wie den über den HB D4. Bei der Gelegenheit: Ein dickes Lob für die Tests allgemein Es bleiben kaum Fragen offen und das Medium Web wird mal richtig genutzt. Das dabei dann gleich Verbesserungsvorschläge für den Bau dabei sind, ist besonders hilfreich.
Den Info-Thread hatte ich schon gefunden, allerdings nach knapp über 10 Seiten kapituliert. Das schreit nach einem konkreten Problem und der Suchfunktion.
Tja, dann erst noch mal vielen Dank für die Antworten! Jetzt muss ich noch mal in mich gehen und die 195 Seiten zumindest mal scannen.
Zumindest habt Ihr mich schwer wieder in Richtung Durga beeinflusst.
Ciao,
Martin |
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aliatus Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 253 Wohnort: Niederrhein
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Verfasst am: 09.06.2010, 22:00 • Titel: |
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Der DB 01R hat einige Tuningteile ...
-untere Querlenker karbonverstärkt, vorne
-untere Querlenker karbonverstärkt, hinten
-verstärkte Antriebsriemen
-karbonverstärkte Dämpferbrücken (M-Teile)
-Motorkühlkörper
-einstellbare Öldruckstoßdämpfer mit Entlüftungsöffnung
-äußere Alu-Querlenkeraufnahme, vorne
-äußere Alu-Querlenkeraufnahme, hinten
-innere Alu-Querlenkeraufnahme (2 mal)
-Querlenker-Aufhängungsköpfe (5 mm)
-Rutschkupplung-Set
-reibungsarme Antriebswellen, vorne
-reibungsarme Antriebswellen, hinten
und kostet in einem deutschen Shop 240,- Euro.
Negativ
-Kreuzschlitzschrauben
-unterschiedlichen Durchmesser der Dämpfer vorne/hinten
-leichtes Übergewicht.
Schade, dass du so an deinen Akkus hängst der asso b44 ist auch ein "nettes" Auto _________________ Asso rc10t4 FT - TS 1520/9 - 18/87 - genius90 - 2s |
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ajax neu hier
Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Franken
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Verfasst am: 10.06.2010, 10:02 • Titel: |
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Hallo zusammen,
kurzentschlossen habe ich heute morgen ein DB01R geordert.
Danke für den Hinweis auf den deutschen Shop, ich habe noch mal in meinen Bookmarks gesucht und bin fündig geworden.
Ob Hot Bodies D4 oder Asso B44, mir hätten einige sehr gut gefallen, wenn ich nicht meine Altlasten hätte.
Dank an alle Ratgeber und Grüße,
Martin |
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sammy123 Globaler Moderator
Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 647 Wohnort: Kassel
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Verfasst am: 10.06.2010, 10:53 • Titel: |
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Cool
Dann schonmal viel Spaß!
Zu den Dämpferbrücken: Vorne kann es passieren wenn man sich heftig überschlägt, da es ja vorne ungeschützt ist.
Hinten ist es mir bisher nur bei Doppelsprüngen passiert: Mit dem Heck gerad noch den Hügel erwischt, weil ich zu langsam war und er ist dann nach vorne übergeschlagen und voll kopfüber mit dem Heck gelandet. Oft rettet einen der Spoiler, aber auch nicht immer
Ansonsten ist mir das aber noch nie passiert.
Wenn du den DB-01 r geordert hast brauchst du noch Reifen, Felgen und Karosse und Spoiler! Nich vergessen
Und bei einem von unseren Sponsoren gibts auch ein Set günstige Edelstahlschrauben. Das ist wirklich hilfreich!
Dann schonmal viel Spaß! _________________ RC-Rally! |
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JR Pisten-Papst
Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 10.06.2010, 15:34 • Titel: |
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ja das einzige schlechte sind die schrauben, selbst wenn man sie nur einmal reindrehen will ist es schon schwer genug, ich wollts auch erst nicht glauben aber es ist so
mfg Johannes |
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ajax neu hier
Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Franken
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Verfasst am: 11.06.2010, 07:06 • Titel: |
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Dämpferbrücken: Bei mir stand es mit meinem alten Buggy 3 zu 1 für die hinteren Brücken. Den beschriebenen Fall hatte ich noch nicht.
Reifen und Felgen sind gleich mitbestellt, bei der Karosse denke ich noch über selber bauen nach. Lebensmittelecht... Dann könnte ich auch ein eigenes Kühlkonzept einbauen.
Bei den Schrauben muss ich aarons Liste noch mal raussuchen, mindenstens einen Teil habe ich schon. So ein Set ist natürlich sorgenfreier. Aus dem Berichten und 195 Seiten Info-Topic schliesse ich, daß ich meinen gebrochenen M3-Gewindeschneider schleunigst ersetzen sollte, so oder so.
Gespannt auf sein Paket wartend,
Martin |
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