RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche Erfahrungsberichte Reely-Modelle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche Erfahrungsberichte Reely-Modelle » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kingtobi
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 11:35    Titel: Suche Erfahrungsberichte Reely-Modelle
    hi,

ich meld mich hier auch mal wieder Smile. ich suche nämlich ein billig, naja günstig-modell zum rumheizen. nach einigem nachdenken kam ich zu folgender erkenntniss: reely hat die günstigsten modelle Laughing
    jezt wollte ich mich mal informieren da es über rockhard, rocket und wie sie alle heisen relativ wenige infos gibt. postet hier eure erfahrungen zu allen(!) reely modellen im bereich elektro offroad. ich (und sicher auch viele andere) würde mich über viele erfahrungsberichte über die komischen dinger freuen.

gruß tobi Wink

du bist was du isst
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 11:53    Titel:
    Reely Pyro / BigTire, Himoto EMXT-1, LRP Strada, Jamara Ripper, ... alle das selbe Chassie!

Stahldiffs, Alukardanwelle hält ein kleines BL aus.

Kostenpunkt 60,- ARR

*einfach mal die Suche benutzen Idea
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 16:06    Titel:
    hi,
    wie siehts eigentlich mit dem offenen getriebe im pyro aus?

du bist was du isst
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 16:15    Titel:
    Aus erfarung hatten wir da noch keine Problem. Sind allerdings nie auf einem Kiesparkplatz oder ähnlichem gefehren meistens im Garten und da liegen selten Steine Wink
    Ich bin früher mal den Reely Fireking gefahren. Das Chassi ist recht brüchig. Inzwischen nach kompletem Chassis bruch mit Kohlefaser verstärkt. Anstatt des Frontrammers hält vorne eine alu platte alles zusammen.
    Die Dämpfer etwas kurz für einen Buggy. Das Getriebe läuft nicht besonders rund.
    Und der Regler wird recht warm(schon nach 2-3 min).
    Hatte aber dennoch viel spass mit dem Modell, aber inzwischen ausgemustert.
    mfg Michi
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 12:23    Titel:
    der pyro hat scheiß "öldruckstossdämpfer".
    und wir hatten 3/11 fahrten bei denen nix kaputt gegangen ist Evil or Very Mad .
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 12:36    Titel:
    philipp_hofmann hat Folgendes geschrieben:
    der pyro hat scheiß "öldruckstossdämpfer".
    und wir hatten 3/11 fahrten bei denen nix kaputt gegangen ist Evil or Very Mad .

du solltest dich nicht nur für deinen computer entschuldigen. oder ist der auch für die nicht ganz passende ausdrucksweise verantwortlich? Wink
    Caballero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 13:01    Titel:
    Ich fahr den BigTyre mit dem 10T-Carson BL-Set an 2s. Macht irre Spaß um das Geld. Allerdings hats mir schon die Hauptkardanwelle und die Antriebsknochen abgenudelt. Hab ich aber durch CVDs und eine Kardan von Tamiya ersetzt. Jetzt alles gut... Wink
    Ab und zu verklemmt sich ein Steinchen in der Lenkung. Das muss man dann halt rausfuzzeln. Mit dem offenen Getriebe hatte ich noch keine Probleme...
    achja, die Dämpfer sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, tun aber ihren Dienst, wenns nur ums sinnlose Rumbashen geht, durchaus...
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 14:07    Titel:
    Hi,

ich fahre nen Reely Pyro und kann an dem eigentlich nicht wirklich viel aussetzen.
    Klar, die Dämpfer sind Mist, aber das kann man ja schnell und günstig beheben. Ich fahr E-Maxx Orginaldämpfer.
    Außerdem habe ich Aluachsschenkelhalter und neue Kardans dran. Auch die Mittelwelle habe ich selbst gemacht, da die alte nicht allzu stabil war.
    Als letztes wäre da noch das HZ, welches ich gegen eins vom Tamiya DF-02 getauscht habe.

Alles in allem trotzdem ein sehr günstiges Auto, das äußerst wenig Wartung braucht. Besonders die Diff sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Auch nicht mit brutalster BL Power. (GM Dr. Speed 10,5T Stern an 3s LiPO Twisted Evil )

Auch bei Einschlägen aller Art habe ich bisher noch nichts(!!!) kaputtbekommen, außer hin und wieder mal ner gebogenen Welle, was sich aber mit Schraubstock und einem bisschen Gewalt schnell wieder behenben lässt.

Das Fahrverhalten ist nach der vernünftigen Einstellung des SetUps besser als erwartet. Sehr direkt und auch einfach zu fahren.

Manuel
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 16:02    Titel:
    ist doch war (schmoll)
    ftuchen
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 16:13    Titel:
    Hi,
    In einem benachbartem Forum bin ich au ffolgendes bild gestoßen, Ich sage nur Perlen vor die Säue:

Der bestizer baute dieses Geschoss für sienen 7-Jährigen Sohn(der glückliche). Er berichtet nur von Schäden am HZ, das er aber ausgetauscht hat.
    LG Fabian

http://www.mfc-wolfenbuettel.de/
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche Erfahrungsberichte Reely-Modelle » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 21:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 20:17
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20

» offroad-CULT:  Impressum