Autor |
Nachricht |
|
Stefan1969 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 26.12.2009, 17:46 • Titel: Summit- Lenkeinschlag vergrößern? |
|
|
Hi Summitfahrer.
Heute ist mir beim Fahren aufgefallen, daß der Wendekreis doch ziemlich groß ist, mit gesperrten Diffs natürlich noch weiter.
Kann man beim Summit irgendwie die LEnkeinschläge vergrößern?
Wenn ja bitte mit idiotensicherer Anleitung. Das ist mein erstes RC-Car.
Gruß und Dank
Stefan _________________ Traxxas Summit
Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 26.12.2009, 17:52 • Titel: |
|
|
Ja, beim E-Revo hatte ich das gleiche Problem. Du entfernst einfach den originalen Lenkwegbegrenzer und ersetzt ihn durch den mitgelieferten für größere Lenkeinschläge.
*Tausche das Bauteil das im Foto auch gerade entfernt wird* |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan1969 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.11.2009 Beiträge: 113 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 26.12.2009, 18:00 • Titel: |
|
|
Das Teil, wo ich den dünnen Kreis drum gemacht habe?
Davon habe ich kein größeres Teil beim Kauf beigehabt.
Gruß
Stefan _________________ Traxxas Summit
Dort steckenbleiben, wo andere nicht hinkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 26.12.2009, 18:22 • Titel: |
|
|
Ok dann lass es ganz weg. Beim E-Revo war da noch einer dabei für größere Lenkeinschläge, aber wenn dus ganz weglässt hast du den größten Lenkeinschlag^^ |
|
Nach oben |
|
 |
AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
|
Verfasst am: 26.12.2009, 22:16 • Titel: |
|
|
Hi,
zuerst habe ich mir mal angesehen, wie weit die Lenkung ohne Begrenzung ausschlagen kann:
Dann das besagte Teil ausgebaut:
Ich wollte darauf nicht ganz verzichten, deshalb habe ich es bearbeitet:
Wichtg: auch die Stege an der Bodenplatte ein Stück kürzen, sonst stösst es dort an.
Auf dem ersten Bild sieht man es.
So, wie es jetzt ist, habe ich Maximalausschlag. Mehr machen die Servos nicht.
Hau rein!
Grüße
Axel |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 26.12.2009, 22:24 • Titel: |
|
|
Sehr schön! War die Alulenkung beim Summit dabei!?
Ich habs ganz ausgebtu da ich kaum springe und somit nicht damit rechne dass der Bügel nötig ist. Evtl bau ich ihn auch um wie du, denn auch der sogenannte "Long Travel" Bügel beschränkt das Servo noch... |
|
Nach oben |
|
 |
AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
|
Verfasst am: 26.12.2009, 22:44 • Titel: |
|
|
Danke
Nein, die Lenkung habe ich für kleines Geld aus China, plus die verstärkte Feder von TRX.
Wenn die Servos arbeiten und die Räder schlagen nicht ein...braucht kein Mensch, besonders nicht in schwerem Gelände.
Welchen "Long Travel" Bügel meinst du? |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
|
Verfasst am: 26.12.2009, 22:53 • Titel: |
|
|
Beim E-Revo war bei mir ein Long Travel Bügel dabei, genau das Teil wie es Standardmäßig drinne ist nur mit mehr Wegfreiheit |
|
Nach oben |
|
 |
AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
|
Verfasst am: 26.12.2009, 23:02 • Titel: |
|
|
Hui bist du schnell.... ach so, das schrub ich an anderer Stelle schon.
Kann mir nix unter dem Bügel vorstellen. Long Travel sind doch die 120er Rocker samt Streben, dachte ich...  |
|
Nach oben |
|
 |
|