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Tamiya TEU-101BK - was kann der Regler ?

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    Autor Nachricht
    neopac
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:31    Titel: Re: Tamiya TEU-101BK - was kann der Regler ?

    Quote:
    In meiner Anleitung steht nix von 23 Turns... nur eben der Hinweis "Sport Tuned Motore" (oder so ähnlich)...



    Der Tamiya Sport Tuned ist ein 23´er
    _________________
    grüße
    neopac
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    topfpflanze
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 11:04    Titel:
    hallo

    Also der teu 101 bk war bei meinem mad fighter dabei.
    Ich fahre schon seit 2 Jahren mit einem 17 turns motor und hatte noch nie probleme !!
    Ich werde es mal mit einem 15 turns motor ausprobieren und wenn der teu im ar*** ist kaufe ich mir hald n neuen aber ich glaube der schaft das.
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:13    Titel:
    Der Beitrag ist schon staubig!!! Laughing
    Schau aufs Datum:
    Zitat:
    02.01.2006, 22:31
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    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.08.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Oberkochen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:40    Titel:
    *staubabwisch* jetztz nicht mehr Very Happy

    Ne im Ernst warum sollt man ihn nicht fortführen ?
    _________________
    Tamiya TRF 415 - GM Renius 120 - GM Evo 2 5,5T - Futaba S9550 Dig

    mfg RingKeeper0815
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 17:14    Titel:
    Zitat:
    Ne im Ernst warum sollt man ihn nicht fortführen ?


    ... kannst eh machen!
    Habs ja nicht verboten, sondern nur gesagt das der Beitrag staubig ist. Rolling Eyes
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    RingKeeper0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.08.2008
    Beiträge: 111
    Wohnort: Oberkochen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 20:49    Titel:
    schon hab halt keinen regler muss man halt auch mal wieder die alten themen rauskramen Wink
    _________________
    Tamiya TRF 415 - GM Renius 120 - GM Evo 2 5,5T - Futaba S9550 Dig

    mfg RingKeeper0815
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    Chimera
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    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 11:56    Titel:
    Wie gesagt,ausgelegt ist er bis Sports Tuned.Natürlich kann man ihn auch mit 12T fahren,nur muss man sich dann nicht über nen Defekt wundern.Wenn auf nem Schild steht " Bitte nicht betreten",dann geht ja wohl auch keiner drauf,oder?So ist es mit den Reglern:was die Hersteller als Limit angeben,ist um die beste Performance des Reglers zu erreichen.Je stärker der Motor,um so schlechter die Wirkung des Reglers und irgendwann gibt er den Geist auf.
    _________________

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    SMOK
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 19:18    Titel: hallo
    Ich habe den teu101bk auch bin sehr sehr zufrieden damit.Weil er mir auch nach 3jahren dauerbetrieb nicht kaputt gegangen ist der hält zur not auch einen billigen 17Taus aber mit einem teuren habe ich das noch nicht probiert.
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    MadmaX
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    Anmeldedatum: 15.08.2009
    Beiträge: 94
    Wohnort: Kandel

    BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 22:37    Titel:
    Hallo,
    auch dieser Thread ist schon ein wenig älter, na macht nix.
    Mein Händler riet mir, nicht über 19 Turns zu gehen. 17 Turns seien schon grenzwertig, liest man aber dennoch ab und zu mal. Der Regler (TEU-101BK) schaltet wohl zuverlässig ab, bevor er verglüht. Natürlich sind solche Angaben bestenfalls Daumenpeilungen, ohne das Fahrzeug, Übersetzung usw. zu kennen.

    Ich habe mir gerade den Super Fighter G gekauft, auch um einen 2WD Buggy zu testen (sollte eigentlich für mein Patenkind sein, jetzt finde ich ihn cool und behalte den Wagen). Hier läuft der Regler mit 19er Zahnrad und Silberbüchse gut und sogar recht flott (6 Zellen NiMH Akku, laut Radarpistole geschätzte 28 Km/h). Ich teste weiter...

    @ Beni
    Zitat:
    Zudem isser mir mal abgesoffen

    Habe eben herzlich darüber gelacht, weil man ja bei einem Elektromotor ja nicht gleich ans 'absaufen lassen' denkt.

    Gruß Max
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    MB CLK GTR
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.01.2010
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 21:20    Titel:
    Hallo ihr RCler ich hab da ma ne gute info für euch:
    die "Turns" sind die wicklungen eines Motors je weniger er hat desto höher ist die drehzahl somit verbraucht er mehr strom weil er schneller fließen kann.
    Die "A"mpere Größe ist wie ihr sicher wisst bei jedem Regler unterschiedlich obwohl die meisten sogar ungefähr gleiche Turns des Motors aushalten.
    Das liegt daran das die A vom Motor gefordert werden das bezeichnet den Wiederstand eines Motors. Besonders wenn man eine lange Übersetzung (sprich Höchstgeschwindigkeit) fährt oder fahren will. Vorsicht !!!
    Ich habe mir schon dadurch 3 Regler geschrottet. Beim Beschleunigen bzw. unter großer Last zieht hier der Motor sehr viel Strom also A (Ampere) nun heist es das fahrzeug so abzustimmen das der regeler und der Motor ungefähr 10% mehr aushalten. Prüfen könnt ihr so etwas mit einem Multimeter das bekommt man schon im Baumarkt für 5,-€, schließt es auf A200 und dann zwischen Plus ausgang Regler und Plus eingang Motor, haltet euer Baby fest und gebt Vollgas dann seht ihr am Multimeter genau wie viel Ampere bei größter Belastung/Wiederstand fließen. So jetzt nehmt ihr diesen wert und schreibt ihn auf, dann errechnet ihr euer übersetzungsverhältnis grob aus indem ihr die zähne Zahl des Getrieberitzels ( Wo das Motorritzel antreibt ) durch die zähne Zahl des Motorritzels teilt dann müsste irrgendwas mit 0,.. stehen. So nehmt den aufgeschriebenen Wert A bei größter Last und nehmt ihn mit der errechneten Übersetzungszahl mal dann habt ihr zu 90% den echten Ampere fluß.

    Bei Fragen immer Schreiben Racemen1@web.de
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