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the creator neu hier
Anmeldedatum: 21.06.2015 Beiträge: 2 Wohnort: Sulingen
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Verfasst am: 25.06.2015, 12:37 • Titel: |
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Moin moin, hab mittlerweile auch die erste Fahrt mit dem Tourch hinter mir und bin begeistert! Super Fahrverhalten, das Bl Set was bei der Rtr Version dabei ist, hat mehr als genug Leistung und läuft einwandfrei in der Kombination mit der cr3p Funke. Man kann die combo sehr gut über die Fernsteuerung einstellen, was mit der mitgelieferten schwer sein dürfte.
Ich habe mir ein 16z Ritzel mitbestellt, aber das lasse ich erstmal draußen, die Leistung ist mit dem originalen 14z Ritzel schon ausreichend.
Den Absima Kundenservice habe ich auch schon in Anspruch genommen, die Differentialausgänge werden mir gegen härtere ausgetauscht und paar Kleinteile auch, die mir negativ aufgefallen waren.
Man sollte sich gleich einen Satz harte Federn dazukaufen, die originalen sind viel zu weich. Mit den harten Federn von Absima hat der Truggy ein super ruhiges kontrollierbares Fahrverhalten.
Noch zu empfehlen ist den Servo gegen einen 20kg Servo zu tauschen, da der originale zu schwach für dieses Monster ist.
Wenn man sich den Rtr Wagen zulegt, sollte man vor der ersten Fahrt unbedingt jede, aber wirklich jede Schraube nachziehen!
Bisheriges Fazit :
Bestimmt bekommt man für das Geld einen gleichwertigen Truggy wie der Arrma Talion, wobei ich das Chassis Konzept des Tr8te wesentlich besser finde, alleine wegen der idealen Gewichtsverteilung.
Ich kann jedem nur diesen Truggy empfehlen und denke er wird noch lange in der Szene vertreten sein.
Gruss Stefan |
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gunther09 neu hier
Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: 26.06.2015, 05:24 • Titel: |
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Freind hat Folgendes geschrieben: |
Betrifft gehärtete oder Butterweiche TeamC-Cup's.
Weiß jemand, ob die inzwischen gehärtet sind? ........... |
Das sind großartige Bilder
Schön wie schrecklich. Danke.
Bald sehen die Teile bei mir wohl auch so aus. |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 29.06.2015, 21:18 • Titel: |
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Der RTR-Torche kostet nunmehr 299€, mit Akkus? Günstig, wenn man bedenkt, das der Bausatz schon 220€ kostet.
Wird wohl ein Angebot gewesen sein..?
Die Cup's auf meinen Bildern waren teils bewusst so abgefahren, um ein extrembeispiel zu zeigen, anderseits, weil ich schlicht elend lange auf Ersatzteile warten musste. (Modellbau Fuchs..)
Seit einiger Zeit in das Ansmann Slipperential im T8Te implantiert,
hat den Verschleiß an den Antriebskomponenten minimiert. Im Grunde sinnlos, weil ein sinniger Gasfinger aufs Gleiche hinauskommt, aber ne nette Spielerei. Und ein Stahldiff für 49€ (sauber gefräst, Qualitätsarbeit) ist schon ok. Außer dem billigen, schmierigen Diff-Fett, was sofort rausflog.
Wie erwähnt, 100€ wäre mir das Ding nicht wert gewesen, aber für 49€..
Die Federvorspannung im Bild ist natürlich zu schwach, für ordentlichen Vortrieb muss das Gewinde auf maximalen Druck des Slippers gedreht werden. Ansonsten dreht der Slipper ständig durch, wird heiß und stinkt nach verkokelten Kupplungsbelägen, man hörts am Pfeifen..
Ist übrigens die gleiche wie die RC-Monster/Carson.
http://www.offroad-cult.org/Board/icd-slipperential-nun-auch-von-ansmann-t22346.html
Ein Bild mit gespannter Feder im T8te:
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mhpr262 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 02.07.2015 Beiträge: 24 Wohnort: Erding bei München
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Verfasst am: 02.07.2015, 08:55 • Titel: |
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Auch ich habe einen Torch E und kann die positiven Eindrücke bestätigen. Ein sehr souveränes Fahr- und Flugverhalten, das sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.
Der Wagen hat auch dank der breiten Originalwalzen ein äußerst imposantes Erscheinungsbild, das eher in Bereich 1:5 oder 1:6 zu liegen scheint als bei 1:8. Mein Kyosho Inferno VE 1:8 wirkt neben dem Torch jedenfalls kinderspielzeugklein.
Auch meine Erfahrungen mit dem Kundenservice waren gut. Bei meinem Bausatz war bei der Stützstrebe zum hinteren Diff nicht genügend Plastik in die Form gespritzt worden, so dass die öse/Bohrung am Diff nur halb ausgeformt und damit offen war. Foto gemacht, per email an Absima geschickt und postwendend eine Antwort-email und einen Ersatzteilbeutel mit vorderer und hinterer Strebe bekommen, gratis.
einzige Kritikpunkte: Die linke Akkuschale sitzt sehr nah am Motor. Mein Mamba Monster Max hätte ohne Kürzen der Motorwelle um 3-4 mm den Akku angebohrt, der Orion 2050kV den ich jetzt drinhabe ragt nur einen Millimeterbruchteil in die Akkuschale rein und hat mit dem Ende der Welle nur einen ganz flachen Abdruck auf meinem Hardcaseakku hinterlassen. Es wäre aber kein Problem, die Akkuschale einen Zentimeter weiter nach hinten zu versetzen.
Die Akkuschalen passen nicht für meine 5000mAH Turnigy Softcase Akkus, die ich für meine Flieger benutze - deutlich zu kurz.
Die Madenschrauben in den radachsen, mit denen die Mitnehmerstifte fixiert werden, sind sehr zierlich geraten - 1,5 oder 2mm. Jedenfalls eine nummer kleiner als bei meinem Kyosho Inferno. Das macht bei so kleinen Größen schon einen Riesenunterschied. Jedesmal habe ich Angst beim festziehen, dass mein Inbusschlüssel durchgeht und die schraube runddreht.
Die Baukastenräder sind schon richtige Brummer und wohl auch nicht die besten beim Grip (der Torch E ist mein erster Truggy, ich habe da keine echten Vergleichsmöglichkeiten), da ich aber keine Rennen fahre sondern nur ein bisschen herumbashe, stört mich das nicht. _________________ Tamiya TT-01 mit LRP X11 5,5T Brushless - Kyosho Inferno VE RaceSpec- Ansmann ARE-2 mit Hurricane 12T - AMEWI AM 10 ST Brushless - REELY Blaze mit LRP X11 9,5T - LRP S 10 Twister mit EZrun 9T Set - HongNor DM-1 Rally Game Brushless mit MMM - Team C Torch E Truggy mit Orion 2050kV |
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WroDo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2014 Beiträge: 160 Wohnort: Schwenningdorf
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Verfasst am: 24.07.2016, 20:46 • Titel: Drive Cups Verschleiss |
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Nach 10-15 Akkus sehen die hinteren Cups (die vorderen sind einwandfrei) so aus:
Kann mir jemand tauglichen Ersatz für den Torch E (Kit) empfehlen?
LG, WroDo |
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gunther09 neu hier
Anmeldedatum: 19.06.2015 Beiträge: 7
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Verfasst am: 24.07.2016, 21:03 • Titel: Competition Cups |
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Hallo,
das sah bei mir exakt genauso aus. Und es wird wieder so aussehen.
-->Bau die Competition Teile an der Stelle ein. Das lohnt sich sehr. Der Unterschied ist enorm. Sie halten einfach deutlich deutlich länger. Nicht ewig, aber länger. |
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WroDo Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2014 Beiträge: 160 Wohnort: Schwenningdorf
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Verfasst am: 28.07.2016, 23:36 • Titel: |
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Hi,
danke für den Tipp.
LG, WroDo |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 10.12.2016, 13:20 • Titel: Re: Competition Cups |
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gunther09 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
das sah bei mir exakt genauso aus. Und es wird wieder so aussehen.
-->Bau die Competition Teile an der Stelle ein. Das lohnt sich sehr. Der Unterschied ist enorm. Sie halten einfach deutlich deutlich länger. Nicht ewig, aber länger. |
Hi,
das gilt m.E. für den T8(e) Buggy, und das leider nur Eingeschränkt. Ganz mau sehen die Cup's -nach wie vor seit Jahren- im T(r)8t(e) aus. Trotz ICD-Slipper sehen die nach zwei kompletten Rennen zerfranst.
Absima hat bereits 2013 Besserung gelobt, hat leider als Distributor wenig
Einfluss auf Hobbypro.
Alternative; die Ansmann (Virus, Vapor, Terrier, Deuce) Cup's. Anständig gehärtet,
blau schimmernder Schmiedestahl.
Als -überteuertes- Beispiel hier: http://www.modellbau-amu.de/Ansmann-Racing-Kardanmitnehmer-Set-Virus-1-2 |
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