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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 15.01.2015, 18:16 • Titel: |
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@Freind, deine Cups sind ja auch von der RTR Version, sprich vom Stoke.Bei einem Bekannten, der nen Stoke fährt, sahen die CUps so wie bei dir aus.
Die Cups vom T8 sehen so wie auf meinem Foto aus (T08635)
und zeigen nach ca. 2o Akkuladungen minimale Verschleißerscheinungen
_________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
Mad Force (Semi-Scaler) /Turnigy 1000KV Outrunner |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 15.01.2015, 22:21 • Titel: |
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@Sound; war mein Fehler, dachte die Fotos werden automatisch kalibriert.
Haben nun 1200x930 Pixel/130 und 70 kb.
@diforce; Es gibt zwei Cups. Die normalen vom T8, T8T usw. und die sogenannten Lightwight-Tuning Cups mit Aussparungen.
Material sollte Gleichwertig sein.
Der Güte des Stahls sollte aber -laut einer Stellungnahme seitens Absima
aus 2012- dem Standart entsprechen. Ergo sollten die normalen Comp-Mitnehmer nun den "normalen" Anforderungen entsprechen.
Im Klartext; eine Charge von Cups waren fehlerhaft, zu hoher Kohlenstoffgehalt, nicht gehärtet.
Ganz klar ist der Support bei Absima sehr gut, habe Wellen und Cups gratis erhalten. Brachte auf Dauer eher Frust. Die TR8Te-Inbus Schrauben sind
ebenfalls Butterweich, obwohl auch Schrauben im Härtegrad 10,9 beilagen.
Dazu sind die Weichen weder metrisch, noch Inch. Nicht mal ein Torce-Werkzeug passte. _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
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Zuletzt bearbeitet von Freind am 15.01.2015, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 15.01.2015, 22:44 • Titel: |
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die "normalen" Cups habe ich nur bei den RTR Varianten gesehen, die "Lightwight" bei den T8's.
Bei einem Bausatz sind immer die "lightwight" drin _________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 15.01.2015, 23:11 • Titel: |
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Nun, mein Bausatz war ursprünglich der TR8Te (Torche).
Deshalb ja mein Thread, um einen Unterschied zum T8Te zu verdeutlichen.
Momentan sind so gut wie alle relevanten Teile vom T8Te implantiert,
einschließlich den T8Te Cups ohne Aussparungen.
Gerade eingebaut, sollten jetzt endlich halten.
Deine 17,96€ Art.Nr.: T08634 Mitnehmer sind für den Comp deklariert,
während ich die Art.Nr.: T08708 für 9,95€ nutze.
Die Absima-Freaks versichern mir jedenfalls den gleichen Härtegrad bei beiden.
Das Gewicht ist bei den T08634 folgerichtig höher.
Der T8 Buggy wurde im Gegensatz zum T8T nicht modifiziert. Leider.
Ich kann am T8Te Kit keine erkennen, bin mir aber nicht 100% sicher. _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 15.01.2015, 23:19 • Titel: |
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die Frage ist, warum sind die "lightwight" Cups teurer, wenn die Stahlqualität die Gleiche ist. Doch nicht weil die weniger Material haben. _________________ Ansmann X8e (Team C T8e) /Trackstar 2350KV/ Trackstar SC120A/Absima ACS1614SG
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 15.01.2015, 23:45 • Titel: |
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Was weiß ich? Kann nur das weitergeben, was ich vom Absima-Kundendienst hörte.
Denn ob Torche RTR oder Kit; den Ärger mit den weichen Cups und den daraufhin resultierenden Frust der Käufer werden die sich wohl nicht ein zweites mal antun.
Ansonsten kann ich das Absima-Statement bezgl. 'Härtegrad' gerne mal aus dem Netz fischen & posten.
However; die acht €uro Aufpreis sind mir die 'Comp'-Teile wohl wert, so das ich die demnächst ordern werde.
(moment, im Buggy halten die eh länger, geringeres Drehmoment lässt grüßen)
Ich verwechselte evt. den vorderen Diff-Mitnehmer, der in drei Ausführungen bereit steht. Knochen, CVD [meiner] und Tuning-CVD. ["lighwight"]
Besonders Merkwürdig ist, das ansonsten null Verschleiß an übrigen cups und Mitnehmern zu sehen ist. Ein wenig am linken Hinterrad. Unter der Ansmann-Distribution sah ich die Probleme nicht. _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
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janosordren Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 11.10.2013 Beiträge: 20
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Verfasst am: 21.01.2015, 16:49 • Titel: |
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Also is der T8Te im Allgemeinen mehr zu empfehlen so wie ich das aufgefasst habe ??
Wegen der Cup schwächen und dem besseren Aluminiums des Competition´s?
Mfg |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 22.01.2015, 19:14 • Titel: |
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janosordren hat Folgendes geschrieben: |
Also is der T8Te im Allgemeinen mehr zu empfehlen so wie ich das aufgefasst habe ??
Wegen der Cup schwächen und dem besseren Aluminiums des Competition´s?
Mfg |
Hi,
Das hängt etwas davon ab, ob du den Wagen zum gelegentlichen bashen
oder als Wettbewerber brauchst. Was allerdings im Thread betont wurde.
Ob ein Wettbewerbsmodell unbedingt eine 7057T6 oder 6065 Alu- Bodenplatte benötigt, ist meiner Meinung ein Gebiet der Glaubensfrage.
Zwar ist das 7er Alu um 50% härter, aber beide Sorten müssen eh flexen.
Das Diffcup soll laut Absima -inzwischen- den gleichen Härtegrad haben,
die 5mm starken Dämpferbrücken sind nicht sehr schön, aber ausreichend, der Motorträger sogar einfacher gestaltet als beim T8T(e)
Am Torch sollte unbedingt die vordere CVD-Welle vom T8T gegen den Mitnehmer samt Knochen getauscht werden, ansonsten hält das nicht lange.
Die Nehmerqualitäten des TR8te, bzw "Torch", sind okay. Sie unten..
https://www.youtube.com/watch?v=MEMWXM9-Yvc
(anbei noch ein youtube-pickelbruder clip à la 'bennibuchido/dasilba-rc..)
https://www.youtube.com/watch?v=GwQBXPrCes0 _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
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janosordren Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 11.10.2013 Beiträge: 20
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Verfasst am: 25.01.2015, 12:00 • Titel: |
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Okay danke für deine Antwort und da ich eher der Spaßfahrer bin werde ich dann den normal Torch als Kit nehmen, und vorne werde ich den knochen wechseln und gut ist!! |
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the creator neu hier
Anmeldedatum: 21.06.2015 Beiträge: 2 Wohnort: Sulingen
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Verfasst am: 21.06.2015, 13:16 • Titel: |
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Moin Leute, hab mich auch einen Tr8te gekauft. Gleich beim auspacken ist mir aufgefallen, dass das vordere Differential wohl ausgelaufen ist. Allgemein macht das Alu nicht so den tollen Eindruck, hier und da wackelt was. Werde heute mal nachschauen wo das Öl ausläuft und alle schrauben nachziehen ( Rtr Version).
Welche Teile wurden euch bis jetzt gegen die Teile von der Wettbewerbsversion, auf Garantie von Absima ausgetauscht? Und hält dieses weiche Aluminium überhaupt was aus?
Bin echt am überlegen den Wagen zum Händler zurück zu schicken, aber auf der anderen Seite hab ich hier ja gelesen, das viele Teile gegen qualitativ hochwertigere von Absima bei einem defekt ausgetauscht werden und ja für 299€ kann man eigentlich auch nicht meckern..
Gruss Stefan |
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