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polle28 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.03.2012 Beiträge: 26
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Verfasst am: 30.08.2012, 20:41 • Titel: |
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Ich habe zu beginn auch ein deutlich dickeres Öl im Mitteldiff eingefüllt, aber ich bin jetzt erstmal auf das Werksöl gewechselt, da mir das Heck zu "lose" war.
Ein Bild meines Terrier´s nach dem Lipo-Brand.
T8Te mit Vorderachse
Als Konstrukteur ist mir dieser Ausschnitt aufgefallen. Die Ecken sind gebohrt...
...Fertig
Motorwelle - Lipo
Bei der Karo habe ich mal was neues ausprobiert und von Tamiya Blau transparent aufgebracht und mit Silber hinterlegt.
Ps.: Wenn jemand noch ein Gehäuse, ggf. mit Lüfter, vom Xerun 150a über hat kann mich gern anschreiben. _________________ Team C T8Te, Xerun 150, Tekin T8 2250kv / AR Terrier / V One SIII Cup Edition 2
Zuletzt bearbeitet von polle28 am 07.09.2012, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
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Mr E-Maxx Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 140
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Verfasst am: 31.08.2012, 12:42 • Titel: |
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Hi,
Wenn du kein Xerun Gehäuse bekommst, dann kannst du auch das von Team Orion nehmen.
Gruß Mr E-Maxx |
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silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: 31.08.2012, 14:19 • Titel: |
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polle28 hat Folgendes geschrieben: |
Als Konstrukteur ist mir dieser Ausschnitt aufgefallen. Die Ecken sind gebohrt... |
Gut bemerktes Detail! Eckenradien und deren Auswirkungen auf Spannungsverläufe sind anscheinend nicht unbedingt oft Kriterium in RC-Konstruktionen. Find ich recht erstaunlich dass hier selbst in an dieser Stelle darauf geachtet wurde.
Ich verfolge weiterhin gespannt. _________________
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modell-bomber Offroad-Guru
Anmeldedatum: 30.10.2009 Beiträge: 820
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Verfasst am: 31.08.2012, 14:24 • Titel: |
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*lästermodus:an*
das hat mein asso aber schon lange...
sogar der hyper 9 hatte gebohrte ecken
*lästermodus:aus*
nice car!
schick.
aber da fehlen gefühlte 50 bilder vom aufbau |
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polle28 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.03.2012 Beiträge: 26
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Verfasst am: 04.09.2012, 20:44 • Titel: |
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Da geb ich dir recht. Ich wollte eig. viel mehr Bilder machen, aber ich war zu sehr ins Bauen vertieft
Gestern sind die Skid Plates und die Motordistanzscheiben angekommen.
Die Skid Plates sind aus 0,5mm starken Edelstahl und leider bin ich von diesen nicht so überzeugt, zwar ist das Chassis geschützt, aber die Schrauben stehen jetzt über. Wenn diese dann mit einem hartem Untergrund in Berührung kommen, wird die Demontage lustig.
Ich werde mir vermutlich daher aus Kydex selbst welche basteln müssen
Die Motordistanzscheiben sind da schon nützlicher und schaffen nun zwischen Motorwelle und Lipo etwas Platz. Ich musste dazu jedoch den Tekin etwas drehen, damit der Sensoranschluß nicht an dem Lenkpfosten schleift. Grundsätzlich ist aber der Tekin T8 4038, von der Länge, das Maximum im den T8Te.
_________________ Team C T8Te, Xerun 150, Tekin T8 2250kv / AR Terrier / V One SIII Cup Edition 2
Zuletzt bearbeitet von polle28 am 24.09.2012, 12:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 06.09.2012, 19:33 • Titel: |
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Hi,
ich war eine Woche außer Betrieb, dachte ich melde mich mal wieder.
Den Truggy habe ich so gut wie fertig und viele Arbeitsgänge fotographiert;
Vorerst aber, der Bau war angesichts der Abschnitte -es war nicht chronologisch. Statt step by step gibt es vier große Tüten, in denen man sich die Einzelteile zusammensuchen darf, was gerade noch so geht. Die Schraubköpfe sind, statt wie angegeben Metrisch, in Torch-Marnier gefertigt.
War durchaus frickelig.
Dann fehlten zwei Dämpferdichtringe, was den Zusammenbau nochmals verzögerte,
aber im Ganzen passgenaue Teile, die mehr oder weniger von Losi abgekupfert sind.
Was negativ ist, ist das Spiel an der Lenkung, was den Kugelpfannen und der Ackermannplatte zu schreiben ist. (ist aber leicht durch bessere zu ersetzen). Und die Diffgehäuse erscheinen recht fragil bemessen, genau so wie der überlange Kochen zum Heckdifferenzial, der ja bei meinem ohne cvd's auskommen muss und obendrein an den Enden nicht konisch verjüngt ist. Die weichere Dämpferbrücke, insbesondere die hintere, wird wohl bei einem Chrash eher nachgeben als die 7075er. Insofern weniger Belastung für die Diffbox. Dorn im Auge: das 3mm 6065-Chassis. Flext ohne Ende, kommt mir jedenfalls so vor. Besonders in der langen Zone zwischen den Streben, vielleicht unterbinden die Akku(halter) das Flexen.
Werde morgen oder übermorgen endlich die Bilder formatieren und endlich hochjagen, wenn ich wieder halbwegs fit bin.
Gruß, SF |
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polle28 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.03.2012 Beiträge: 26
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Verfasst am: 07.09.2012, 18:52 • Titel: |
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Beim T8Te sind die Baugruppen nach den Bauabschnitten verpackt. Auch die Lenkung ist für mein Empfinden sehr direkt und fast ohne Spiel.
Scheinbar gibt es doch einige Unterschiede zum Torch E.
Ich habe heute neue Skidplates aus Kydex gebastelt.
Hier habe ich noch einige Detailfotos:
_________________ Team C T8Te, Xerun 150, Tekin T8 2250kv / AR Terrier / V One SIII Cup Edition 2 |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 10.09.2012, 17:02 • Titel: |
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Hi,
habe in den letzten zwei Tagen den Truggy ausgiebig gefahren und eingestellt. Das mitgelieferte 14er Ritzel scheint mit dem 48er HZ zu harmonieren, jedenfalls ist der Antrieb fast so leise wie mit einem Kunststoff-HZ.
Bisher zumindest, das Spiel an der -hinteren- Welle ist minimal, dazu absolut Gradläufig. Vorne laufen die Knochen wegen der stärkeren Verschränkung natürlich nicht so rund, alles in allem aber ok.
Was weniger schön ist: die Karo ist zwar vor lackiert, von Innen sind die Markierungen für die Bohrlöcher falsch gesetzt, also besser mit Farbe die Karohalter markieren, Karo auflegen und Bohren.
Der 150A Xerun, der in vielerlei Hinsicht Ideal für den Wagen ist, muss sich mit einem Zweipoler, der mal gerade so eben in den Wagen passt, begnügen. Im Frühjahr zieht ein höherwertiger Motor den Torche. Fahreigenschaften: bestens. Für 220€ allemal eine Empfehlung.
Zuerst mal der fertig verschraubte Wagen..
Vergleich mit den Diffs älterer Generationen, das Gehäuse ist nicht viel kleiner, das Tellerrad ist glockenförmig nach unten gezogen, die outdrives kürzer. Wirklich neues kann ich somit nicht präsentieren..
..
und deren Trieblinge, aber alle Dateien sind mit 150 Kb zu groß, weshalb ein Kb dran glauben muss.
Skidplates für die Bodenplatte (vorne wie hinten) sind absolut erforderlich.
Weiß jemand, welche passen? Ansonsten schneid/fräse ich die mir selbst zurecht, Alu oder Plastik-Plates mit Gleitkufen wären ideal. Bremsen beim Aufsetzten nicht so ab.
Das vordere Lager, innen 13x19x4, außen übliche 8x16x5, fängt an zu ölen, die CVD sind mit schwarzen Öl benetzt, sollte eigentlich nicht sein.
Ohnehin liegen die Lager ziemlich offen, Manschetten, welche die abdichten könnten, werden dort kaum Halt finden. Nur solange die CVD trocken laufen, seh ich keine Probleme.
Das Radlagerspiel ist für Truggy-Verhältnisse sehr gering, am Heck so gut wie gar nicht vorhanden.
Der Radstand ist an der Hinterradaufhängung durch drei Passscheiben variabel.
Was ich insgeheim dachte, aber nicht sicher war; es ist ein Ansmann. Was nicht unbedingt ein Übel ist..
http://www.rcindependent.com/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=66455
Gruß..
Zuletzt bearbeitet von Freind am 12.09.2012, 21:50, insgesamt 5-mal bearbeitet |
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Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 11.09.2012, 23:28 • Titel: |
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Die Diffbox kommt ohne Dichtung aus. Leider sind die Querlenker nicht Faserverstärkt. Mal sehen, wie die sich halten.
Ganz oben der Servosafer, der anfangs dermaßen klemmte, so das zwei Plastikhörner dran glauben mussten. Mit etwas Graphit, ständigen Drehen und einer weicheren Feder funktioniert der Safer nun reibungslos.
Eine Bohrung der Ackermannplatte ist zu groß geraten, was das Spiel des Lenkgestänges begünstigt, was sich durch eine etwas größere Buchse und Bohrung ausgleichen lässt. Oder einfach das Ding reklamieren und auf ein Neues..
Die Differentiale sind mit vier Satellitenrädern versehen, wovon jedes mit einer Unterlegscheibe im Gehäuse verstärkt wird. Eine Bohrung mitsamt Madenschraube fehlt leider, um Öl nach zu füllen. Für einen kompletten Ölwechsel ist es meiner Meinung nach eh sinnvoller, das Gehäuse zu öffnen.
Nebenbei; wirklich chronologisch ist dieser in Co-Produktion von Polle und mir entstandene Baubericht -noch- nicht, wir arbeiten aber daran.
Und für einen vollständigen Review sollte der Karren bewegt werden; ein Eindruck von meinem Namensvetter: http://www.youtube.com/watch?v=jK5DISf60B0 Verbrenner, BL: http://www.youtube.com/watch?v=vU5nNjoa6Qs Hatte bei meiner Ausfahrt leider nur ein Handy dabei, der Film wäre nichts geworden. |
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polle28 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 14.03.2012 Beiträge: 26
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Verfasst am: 22.09.2012, 16:11 • Titel: |
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So nach einigen erfolgreichen Ausfahrten hat mich heute der erste Defekt ereilt.
Beim Einlenken nach einer Geraden, hat das linke Hinterrad einen härteren Teil der Streckenbegrenzung mit folgendem Ergebnis getroffen.
Für meinen Geschmack, war der Anprall nicht zu heftig. Ich vermute das bei den Querlenkern, seitens Team C nachhole bedarf besteht und gegen faserverstärkte getauscht werden sollten.
Sonst kann ich bis jetzt nichts negatives über den Truggy berichten. Er fährt sich sehr agil und es ist bisher kaum bzw. kein Verschleiß feststellbar.
Update:
Da ich schon öfters mit Absima Mails gewechselt habe, habe ich das Problem mal angebracht. Ihnen ist ein Problem mit den Querlenkern nicht bekannt und vermutlich auf einen Fertigungsfehler zurück zuführen. Daraufhin haben Sie mir 2 neue Querlenker zu geschickt. Zu dem sind die Querlenker doch aus faserverstärktem Kunststoff.
Vom Absima-Service kann ich auch daher nur gutes berichten, schnelle und kompetente Hilfe. _________________ Team C T8Te, Xerun 150, Tekin T8 2250kv / AR Terrier / V One SIII Cup Edition 2 |
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