RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Orion Brushless-Set Experience Buggy,taugt das was?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Team Orion Brushless-Set Experience Buggy,taugt das was? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Welches Set soll ich nehmen?
    Team Orion, Brushless Set "Experience Buggy" 40A
    21%
     21%  [ 5 ]
    CARSON 906014 BRUSHLESS COMPO SET DRAGSTER CUP 1:10 !
    21%
     21%  [ 5 ]
    Von beiden Finger weg!
    56%
     56%  [ 13 ]
    Stimmen insgesamt : 23

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:46    Titel: Team Orion Brushless-Set Experience Buggy,taugt das was?
    Hallo,

da ich meinen Durga ein wenig schneller haben möchte und unser Modellbaufachmann ein Team Orion Brushless-Set da hat,wollte ich fragen,ob das was taugt. Meine Geschwindigkeitsansprüche liegen bei 35+Km/h.

Ist das besser und hochwertiger als das von Carson? Oder Finger weg?!

Hier die Daten:

Features:

Hochleistungs-Brushless-Elektromotor
    Motorgehäuse aus hochwertiger Kohlefaser
    Hochleistungs-Brushless-Regler
    Sensorloses System
    Passend für 1/10 RC-Cars
    Extrem hoher Wirkungsgrad
    Ausgelegt für den Einsatz mit Standard-Getriebeübersetzung
    Keine Programmierarbeiten erforderlich
    Automatische Anpassung an die RC-Anlage
    Anti-Cogging-System (kein Ruckeln beim Anfahren)

Technische Daten:

Regler: Eingangsspannung: 6-10 Zellen NiMH / 2-3 Zellen LiPo; Max. Dauerstrom: 25A / 40A (m. Lüfter); Kuzzeitiger Spitzenstrom: 90A; Innenwiderstand: 0,0033Ohm; Gewicht: 42g; Abmessungen: 34x20x6mm; BL-System: sensorlos; Funktion: Vorwärts - Bremse - Rückwärts

Motor: Innenwiderstand: 0,021Ohm; Leerlaufstrom: 2,1A; Windungen: 14T; KV: 2990U/V; Max. Wirkungsgrad: 84,9% bei 27,7A (185W); Max. Dauerstrom: 30A; Max. Spitzenstrom: 60A (Wirkungsgrad 80% = 380W)

Beschreibung:

Vortex Experience - Die Powerformel! Sie benötigen mehr Power für Ihren Racer? Wir haben die Lösung!

Die Vortex Experience Serie richtet sich vor allem an die Besitzer von 1/10 ReadySet-Fahrzeuge, die mit wenigen Handgriffen an ihren Racer eine gigantische Leistungssteigerung vornehmen möchten. Natürlich kann das system auch in alle "normalen" 1/10 RC-Cars eingebaut werden. Das Set enthält den Brushless-Hochleistungsmotor mit Kohlefasergehäuse sowie den dazu passenden Regler. Das System ist sensorlos ausgelegt und ermöglicht so ein besonders einfaches Handling.

Der Einbau ist denkbar einfach! Den alten Motor und Regler aus dem Fahrzeug ausbauen und die neuen Vortex Experience Komponenten einbauen - fertig! Der Regler ist bereits fertig mit einem standard-Setup programmiert, die Anpassung an die jeweilige Fernsteuerung erfolgt automatisch beim Einschalten. Dabei kann die Standard-Getriebeübersetzung aus dem Modell unverändert beibehalten werden!

Was Sie jetzt auf der Piste mit Ihrem Racer erleben kann man nur schwer in Worte fassen. Unglaublicher Topspeed, kompromisslose Beschleunigung und Fahrspaß in einer neuen Dimension. Durch den Einsatz eines entsprechenden Team Orion LiPo Car Akkus, lässt sich das Leistungspotential Ihres Racers nochmals steigern!

Gruß
    Marcel
    Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:08    Titel:
    Willst du den Durga nun doch nicht eintauschen?

Für nicht mal 30€ mehr bekommst du einen Genius95 + DR. SPEED 9T oder 12 T. delta wound...

Entsprechende Akkus vorrausgesetzt.

Oder einen Genius50 + DR. SPEED 12 T. delta wound = ~125€...
    (wobei der 12T delta recht nahe am Limit des Reglers liegt.)

Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
    Tamiya DB-01 Durga
    Associated B4 Factory Team
    Associated B44 Factory Team
    Tamiya TNX (als Pflegekind)
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:12    Titel:
    [quote="Atlan"]Willst du den Durga nun doch nicht eintauschen?

Doch, wollte ich,aber es hat sich noch keiner gemeldet. Und zu den beiden kannst du nichts berichten?

Gruß
    Marcel

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!

Zuletzt bearbeitet von trabant am 17.01.2009, 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:25    Titel:
    Ich war auch wegen des Orion Systems am überlegen habe mich aber für den Genius 95 entschieden, da ich damit nahezu alles an BL Motoren betreiben kann.

Besonders solltest du bedenken das der Durga durch seine Kapselung keine all zu effektive Kühlung für den ESC bietet.

Tamiya DB-01 Durga
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:31    Titel:
    Ich durfte das Orion Set für ein Magazin testen. Find es nur besch...eiden. Das Cogging war im TW recht gut spürbar und man kann rein gar nichts am Regler einstellen. Also nichts mit Bremse reduzieren oder Cut-Off einstellen. Ist gleich wie der LRP A.I. Brushless, also nicht das Wahre. Das Orion Set ist für absolute Einsteiger gedacht, die sich ein RTR Auto gekauft haben und damit ihre ersten Erfahrungen gemacht haben, jetzt aber etwas mehr Power wollen und keine Ahnung von Reglereinstellungen haben.
    Wenn du höhere Ansprüche hast und auch etwas am Setup ändern willst, dann kauf dir nen Genius. Ist ein guter Allround-Regler und sicher zig Mal besser als ein Carson oder Orion. Zudem hast du keine Einschränkung bei den Motoren, kannst also mit und ohne Sensor, Brushed oder Brushless fahren. Nur schon dies ist den Mehrbetrag schon voll und ganz wert.

trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:46    Titel:
    Hi,

und den V80R Regler von GM?

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 16:56    Titel:
    passt durch den Lüfter nicht in den DB-01, wobei der Regler eine einfachere Elektronik haben soll.

Beim 95 muss allerdings die Kondensatorplatine umgedreht angelötet werden. Einen starken Lötkolben vorrausgesetzt kein so großes Problem.

Tamiya DB-01 Durga
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:12    Titel:
    Atlan verwechselt ihn mit dem Genius 80R. Der Graupner V80R ist einfach nur Brushed, dafür 100% wasserdicht. Von der Grösser her sollte er knapp passen, in der Höhe ganz sicher. Würd aber dann eher den Quantum Competition 3 für € 99.- nehmen, der ist nämlich saustark und hat extra ein Offroad Powerprofil.

Klappspaten
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:16    Titel:
    Lass lieber die Finger davon!

Von dem gesparten Geld könntest du mir dann die 25EUR überweisen, die mir noch schuldest Wink !
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 13:48    Titel:
    Ich würde einen Brushless Regler von LOSI Xcelerion empfehlen,Top zuverlässig,kein gogging alles einstellbar per Laptop oder Prog Card liegt alles mit dabei .Habe ein Set im 1:18 und habe vom Preis /Leistung verhältnis her nichts besseres gefunden und hatte noch probleme damit und das einstellen ist kinderleicht und geht ruck zuck.Mfg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Team Orion Brushless-Set Experience Buggy,taugt das was? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 20:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 19:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28

» offroad-CULT:  Impressum