Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 23.08.2010, 18:58 • Titel: |
|
|
Das Konzept ist sicherlich interessant, auch wenn an der "1:8 Buggy-Formel" nicht mehr viel zu ändern ist. (Mit Ausnahme vom Durange vielleicht)
Allerdings: Der Winkel der Kardanwelle zur vorderen Getriebebox sagt mir weniger zu. Wenn da kein Doppelkardangelenk zum Einsatz kommt, wird das noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen, fürchte ich.. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 23.08.2010, 19:36 • Titel: |
|
|
Schönes Auto, neue Detaillösungen finde ich generell gut. Wenn ich aber von Robitronic einen Newsletter bekomme, wo ich the car Markteinführung lese, denke ich erst mal an Tippfehler. Ein "" wäre in diesem Denglisch-Brei nicht verkehrt... meine Herren. Hauptsache Englisch... da rollts mir die Zehennägel ein.
Ob die kurzen Querlenker so toll sind, wird sich weisen, aber irgendwas wird schon dran sein. So lange Achsschenkel, das erinnert mich an meinen mittels Offset-Mitnehmer u. Offsetfelgen gepimpten Hyper7-Truggybuggy. Hat gefunzt, habe dafür aber Häme geerntet.
Es ist halt gutes Marketing, und the car is halt ein neuer Buggy. Schließe mich aarons Meinung an. |
|
Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
|
Verfasst am: 23.08.2010, 20:01 • Titel: |
|
|
@aaron
Da muss ich dir rechtgeben.Der Winkel ist extrem steil.Ob da allerdings ein Doppelkardangelank zum Einsatz kommen wird ist aufgrund des um 8mm verschiebbaren Mitteldiffs eher unwahrscheinlich.
Das müsste dann ja eine Kardanwelle a la Crawler oder LKW sein die sich bei Bedarf in der Länge anpasst.
Der Durango DNX408 passt wirklich in keine Schablone und schlägt vollkommen aus der Art.Den könnte man fast schon als Kunstwerk
bezeichnen.Ein sehr schöner Buggy mit einem tollen Konzept.Das Konzept strotzt nur so vor Extravaganz u.ein futuristischer Charakter ist nicht zu verleugnen.
@florianz
Die Markteinführung ist schon eine Sache für sich.Alleine schon der Name "The Car"
Joseph Quagraine ist sehr überzeugt von seinem Produkt und die ersten Tests sprechen für ihn.Wie sich das weiter entwickelt in puncto Haltbarkeit usw. wird sich in der kommenden Saison zeigen. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst


Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 27.08.2010, 17:55 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Allerdings: Der Winkel der Kardanwelle zur vorderen Getriebebox sagt mir weniger zu. Wenn da kein Doppelkardangelenk zum Einsatz kommt, wird das noch für einiges Kopfzerbrechen sorgen, fürchte ich..
|
genau der Winkel war der Grund von xRay zu Mugen zu wechseln. Die Lasten auf die vorderen Lager sind extrem.
Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. Ansonsten ein schönes Auto. Bleibt abzuwarten was sich in einem Jahr so tut - dann gibts Langzeiterfahrungen. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
|