RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

thunder tiger hammer s18

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » thunder tiger hammer s18 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 22:48    Titel: thunder tiger hammer s18
    hallo.
    mein weihnachtsgeschenk ist heute bei meinem händler eingetroffen, und jetzt steht es bei mir in der bastelgarage. ein tunder tiger hammer (geil)s18
    zum modell muß ich glaube nichts sagen, es wird wohl jeder kennen der schon auf thunder tigers hp war. es trifft alles zu was sie schreiben.
    der hammer s18 ist in natur viel größer als ich es dachte, liegt an dem angegebenem maßstab von 1/12. um es zu verdeutlichen, er ist etwa genauso lang wie ein 1/8 buggy und etwas breiter als solcher.
    th muß also einen sehr monströses monster als orginal zur berechnung genommen haben.
    die verarbeitung der materialien lässt glaube ich keine wünsche offen,ist mit kyosho zu vergleichen.
    die ausstattung des rtr sets ist ausreichend.
    - drei kanal funke von jaguar mit 40 mhz
    - menge werkzeug
    -befüllte dämpfer
    -eine sehr schöne und sauber gearbeitete karo (respeckt),da können sich kyosho und hpi eine scheibe von abschneiden.
    -relativ gut eingestellte spur und lenkung.
    -eine sehr gut beschriebene bedienungsanleitung (habe noch nie eine bessere anleitung zum motor einfahren gelesen,nicht falsch verstehen,ich meine die werksvorgaben),die auch anfänger gut verstehen.
    -zahnradabdeckung aus lexan
    nur eins ist mir sauer aufgestoßen,da draußen gibt es auch einsteiger die ein modell nach dem kauf nicht gleich auseinanderbauen sondern gleich fahren wollen. für diese leute kommt dann jede rettung zu spät und das modell wird wohl nach 10 min auseinander fallen. bis auf die acht schrauben am motor waren alle anderen nur handfest angezogen und soetwas wie schraubensicherung habe ich noch nicht gefunden.deshalb muß das einfahren noch etwas warten.
    aber warscheinlich kann man es den kleinen taiwanern nicht zumuten
    die schrauben fest zu ziehen,da müssen erst europäische grobmotoricker
    ran Wink .
    also kaufen und unbedingt alle schrauben nachziehen!!!!!!!!!!!!!!! sonst ist die hälfte weg.
    alles andere kommt später wenn der hammer fahrtüchtig ist und ich tüv
    abgenommen habe.
    das einfahren wird auch etwas dauern ,da er 8 -10 tanks bekommen soll.

    ps: ihr wißt ich habe es nicht so mit den bilder ,werde mich aber bemühen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:00    Titel:
    Zitat:
    der hammer s18 ist in natur viel größer als ich es dachte, liegt an dem angegebenem maßstab von 1/12


    hi das liegt daran, dass es ürsprünglich ein 1:12 werden sollte - da er aber doch etwas für diesen maßstab zu groß geraten ist - wurde es halt ein 1:10. Very Happy

    hi - nein den tatsächlichen grund weiß ich nicht wirklich. aber der S18 war zuerst tatsächlich als 1:12 gedacht - und wurde dann ein 1:10 (soweit ich informiert bin).

    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:07    Titel:
    Wobei ein 1/12 MT auch ein interessantes Format abgeben hätte können!

    Hier ein Link zu unserem Newsposting: http://www.offroad-cult.org/Board/-und-quothammer-s18-und-quot---ein-1-10-monster-truck-von-thunder-t5802.html

    @Jenske: Ja, die Einlauf und Betriebsanleitungen bei TT fallen sehr umfangreich aus, das habe ich auch schon beim EB4 S3 RTR gemerkt.

    Bin schon gespannt, was du zu den Fahrleistungen (Motor wie Fahrwerk) sagst!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 23:25    Titel:
    das bin ich auch schon. den ich glaube es haftet etwas vom mta4 und dem
    t-max an dem "kleinen hammer".
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 19:47    Titel:
    hallo.
    schrauben sind alle fest , dann werde ich mich mal mit einem föhn bewaffnen
    und meinem hammer die erste tankfüllung gönnen.
    ich habe heute nachmittag mal einen startversuch gemacht und siehe er ist gleich mit der werkseinstellung gestartet. die einstellung die tt vorgenommen
    hat ist absulut ok,hatte ich auch nicht besser hin bekommen. motor lief ruhig
    ,war schön fett und das standtgas war perfekt eingestellt. (für anfänger sehr
    freundlich,hoffe das bleibt so).
    zu den servos:
    - lenkservo 9kg bei 6v und metalgetriebe ,optimal zieht im standt gut durch
    - bremsservo 3,4 kg bei 6v plastegetriebe,sehr sehr mager und bremswirkung läßt schon im standt zu wünschen übrig. kommt raus!
    - rückfahrservo 3,4 kg bei 6v plastegetriebe , reicht aus ohne probleme

    1.jpg (69 KB)
    2.jpg (77 KB)

    der größenvergleich von l nach r 1/10 1/12 1/8 1/8
    und noch ein schönes foto

    3.jpg (57 KB)
    oben ist mein traumauto . wede ich im nächsten jahr in angriff nehmen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 22:53    Titel:
    so ,zwei tanks habe ich durch,verbleiben noch 8. dann ist er nach tt angaben eingefahren. ich muß sagen das ein rückwertsgang das einfahren in der garage (bei diesem wetter ) ungemein erleichtert. ich hoffe nur das ich mich nicht zu sehr daran gewöhne,sonst komme ich mit meinen anderen rc nicht mehr zurecht.
    was macht man in der abkühlphase ? blödsinn! Wink
    das kommt dabei raus wenn ein 1/10er 17 mm radaufnahmen hat!

    4.jpg (69 KB)
    5.jpg (71 KB)

    jetzt sieht jeder die ähnlichkeit zu seinem großen bruder den mta4
    hammer s18 der savagekiller Cool Wink Razz
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 20:16    Titel:
    hallo, und wieder zwei tanks geschafft ,da bleiben noch sechs.
    heute kamen die ersten fahrversuche mit 1/4 gas und der" kleine" machte
    sich schon sehr ordentlich. dieses lässt mich auf eine doch relativ hohe endgeschwindigkeit und viel fahrspaß schließen. aber auf jeden fall ist der
    hammer s18 sehr wendig und flink. absulut kein vergleich zu den meisten
    fast gleichgroßen mt s in 1/8. mal ehrlich gesagt ihm fehlen da nur 5-8 cm
    zu den ganz großen brocken und damit meine ich nicht das ding von hpi.
    so weiter im text. der hammer s18 neigt bis jetzt noch nicht zum kippen auch wenn man sehr enge kurven fahren kann, was auf den sehr geringen wenderadius zurückzuführen ist. das bremsverhalte ist nicht so toll aber das
    ist bei einem standartservo mit 3,4 kg auch normal.(es liegt schon ein 7,8 kg
    sevo bereit).
    noch ein paar bilder zu dem wichtigen zahnradschutz der nirgendwo erwähnt wurde.

    6.jpg (79 KB)
    7.jpg (81 KB)
    ist eine gut und sehr schnell abzunehmende angelegenheit. der schutz ist mit drei schrauben fest.

    und nun noch ein bild für den einbauschacht des zweiten lenkservo ,wozu auch immer.

    8.jpg (76 KB)



    vielleicht ist es zum umbau für rechts auf linkshänder gedacht.grins
    Laughing Laughing Rolling Eyes
    ok ich glaube das die radiobox von einem anderen modell stammt.könnte vom mta sein kann ich aber nicht genau sagen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 22:54    Titel:
    hallo.
    ich schreibe das hier eigentlich nicht für mich. wenn also jemand fragen oder eine andere meinung hat kann er sie ruhig schreiben. ich wäre dankbar und das posten ist nicht so öde als alleinunterhalter. danke! Embarassed
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 23:08    Titel:
    Der Hammer S18 ist ja noch recht neu - daher wird es noch nicht viele geben, die einen haben... da wird sich vermutlich erst im Frühjahr was tun.

    Trotzdem, ich finde es toll, dass du hier so ausführlich berichtest! (der Thread ist abonniert Smile ) Solche Detailinfos haben sich noch immer bezahlt gemacht... du bist halt einer der "ersten" Cool
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 23:14    Titel:
    @aaron
    danke das du mir mut machst . ich bleibe jedenfalls am ball.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » thunder tiger hammer s18 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 23.02.2018, 23:17
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 14:18
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster TT-Bush 1 27.11.2016, 11:40
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Sammlung DerAttila 12 01.03.2016, 19:58
    Keine neuen Beiträge DIGITAL-Servo DS1510MG von Thunder Tiger Rüttich 18 20.01.2016, 16:52

    » offroad-CULT:  Impressum