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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 17.12.2007, 22:48 • Titel: thunder tiger hammer s18 |
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hallo.
mein weihnachtsgeschenk ist heute bei meinem händler eingetroffen, und jetzt steht es bei mir in der bastelgarage. ein tunder tiger hammer (geil)s18
zum modell muß ich glaube nichts sagen, es wird wohl jeder kennen der schon auf thunder tigers hp war. es trifft alles zu was sie schreiben.
der hammer s18 ist in natur viel größer als ich es dachte, liegt an dem angegebenem maßstab von 1/12. um es zu verdeutlichen, er ist etwa genauso lang wie ein 1/8 buggy und etwas breiter als solcher.
th muß also einen sehr monströses monster als orginal zur berechnung genommen haben.
die verarbeitung der materialien lässt glaube ich keine wünsche offen,ist mit kyosho zu vergleichen.
die ausstattung des rtr sets ist ausreichend.
- drei kanal funke von jaguar mit 40 mhz
- menge werkzeug
-befüllte dämpfer
-eine sehr schöne und sauber gearbeitete karo (respeckt),da können sich kyosho und hpi eine scheibe von abschneiden.
-relativ gut eingestellte spur und lenkung.
-eine sehr gut beschriebene bedienungsanleitung (habe noch nie eine bessere anleitung zum motor einfahren gelesen,nicht falsch verstehen,ich meine die werksvorgaben),die auch anfänger gut verstehen.
-zahnradabdeckung aus lexan
nur eins ist mir sauer aufgestoßen,da draußen gibt es auch einsteiger die ein modell nach dem kauf nicht gleich auseinanderbauen sondern gleich fahren wollen. für diese leute kommt dann jede rettung zu spät und das modell wird wohl nach 10 min auseinander fallen. bis auf die acht schrauben am motor waren alle anderen nur handfest angezogen und soetwas wie schraubensicherung habe ich noch nicht gefunden.deshalb muß das einfahren noch etwas warten.
aber warscheinlich kann man es den kleinen taiwanern nicht zumuten
die schrauben fest zu ziehen,da müssen erst europäische grobmotoricker
ran .
also kaufen und unbedingt alle schrauben nachziehen!!!!!!!!!!!!!!! sonst ist die hälfte weg.
alles andere kommt später wenn der hammer fahrtüchtig ist und ich tüv
abgenommen habe.
das einfahren wird auch etwas dauern ,da er 8 -10 tanks bekommen soll.
ps: ihr wißt ich habe es nicht so mit den bilder ,werde mich aber bemühen. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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wolfi CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 17.12.2007, 23:00 • Titel: |
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Zitat: |
der hammer s18 ist in natur viel größer als ich es dachte, liegt an dem angegebenem maßstab von 1/12 |
hi das liegt daran, dass es ürsprünglich ein 1:12 werden sollte - da er aber doch etwas für diesen maßstab zu groß geraten ist - wurde es halt ein 1:10.
hi - nein den tatsächlichen grund weiß ich nicht wirklich. aber der S18 war zuerst tatsächlich als 1:12 gedacht - und wurde dann ein 1:10 (soweit ich informiert bin).
gruß wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 17.12.2007, 23:25 • Titel: |
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das bin ich auch schon. den ich glaube es haftet etwas vom mta4 und dem
t-max an dem "kleinen hammer". _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 18.12.2007, 19:47 • Titel: |
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hallo.
schrauben sind alle fest , dann werde ich mich mal mit einem föhn bewaffnen
und meinem hammer die erste tankfüllung gönnen.
ich habe heute nachmittag mal einen startversuch gemacht und siehe er ist gleich mit der werkseinstellung gestartet. die einstellung die tt vorgenommen
hat ist absulut ok,hatte ich auch nicht besser hin bekommen. motor lief ruhig
,war schön fett und das standtgas war perfekt eingestellt. (für anfänger sehr
freundlich,hoffe das bleibt so).
zu den servos:
- lenkservo 9kg bei 6v und metalgetriebe ,optimal zieht im standt gut durch
- bremsservo 3,4 kg bei 6v plastegetriebe,sehr sehr mager und bremswirkung läßt schon im standt zu wünschen übrig. kommt raus!
- rückfahrservo 3,4 kg bei 6v plastegetriebe , reicht aus ohne probleme
1.jpg (69 KB)
2.jpg (77 KB)
der größenvergleich von l nach r 1/10 1/12 1/8 1/8
und noch ein schönes foto
3.jpg (57 KB)
oben ist mein traumauto . wede ich im nächsten jahr in angriff nehmen. _________________ Gruß Jens
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 18.12.2007, 22:53 • Titel: |
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so ,zwei tanks habe ich durch,verbleiben noch 8. dann ist er nach tt angaben eingefahren. ich muß sagen das ein rückwertsgang das einfahren in der garage (bei diesem wetter ) ungemein erleichtert. ich hoffe nur das ich mich nicht zu sehr daran gewöhne,sonst komme ich mit meinen anderen rc nicht mehr zurecht.
was macht man in der abkühlphase ? blödsinn!
das kommt dabei raus wenn ein 1/10er 17 mm radaufnahmen hat!
4.jpg (69 KB)
5.jpg (71 KB)
jetzt sieht jeder die ähnlichkeit zu seinem großen bruder den mta4
hammer s18 der savagekiller  _________________ Gruß Jens
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 19.12.2007, 20:16 • Titel: |
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hallo, und wieder zwei tanks geschafft ,da bleiben noch sechs.
heute kamen die ersten fahrversuche mit 1/4 gas und der" kleine" machte
sich schon sehr ordentlich. dieses lässt mich auf eine doch relativ hohe endgeschwindigkeit und viel fahrspaß schließen. aber auf jeden fall ist der
hammer s18 sehr wendig und flink. absulut kein vergleich zu den meisten
fast gleichgroßen mt s in 1/8. mal ehrlich gesagt ihm fehlen da nur 5-8 cm
zu den ganz großen brocken und damit meine ich nicht das ding von hpi.
so weiter im text. der hammer s18 neigt bis jetzt noch nicht zum kippen auch wenn man sehr enge kurven fahren kann, was auf den sehr geringen wenderadius zurückzuführen ist. das bremsverhalte ist nicht so toll aber das
ist bei einem standartservo mit 3,4 kg auch normal.(es liegt schon ein 7,8 kg
sevo bereit).
noch ein paar bilder zu dem wichtigen zahnradschutz der nirgendwo erwähnt wurde.
6.jpg (79 KB)
7.jpg (81 KB)
ist eine gut und sehr schnell abzunehmende angelegenheit. der schutz ist mit drei schrauben fest.
und nun noch ein bild für den einbauschacht des zweiten lenkservo ,wozu auch immer.
8.jpg (76 KB)
vielleicht ist es zum umbau für rechts auf linkshänder gedacht.grins
ok ich glaube das die radiobox von einem anderen modell stammt.könnte vom mta sein kann ich aber nicht genau sagen. _________________ Gruß Jens
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 19.12.2007, 22:54 • Titel: |
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hallo.
ich schreibe das hier eigentlich nicht für mich. wenn also jemand fragen oder eine andere meinung hat kann er sie ruhig schreiben. ich wäre dankbar und das posten ist nicht so öde als alleinunterhalter. danke!  _________________ Gruß Jens
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 19.12.2007, 23:08 • Titel: |
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Der Hammer S18 ist ja noch recht neu - daher wird es noch nicht viele geben, die einen haben... da wird sich vermutlich erst im Frühjahr was tun.
Trotzdem, ich finde es toll, dass du hier so ausführlich berichtest! (der Thread ist abonniert ) Solche Detailinfos haben sich noch immer bezahlt gemacht... du bist halt einer der "ersten"  _________________ CULTiges:
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The Ultimate STUGGY
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 19.12.2007, 23:14 • Titel: |
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@aaron
danke das du mir mut machst . ich bleibe jedenfalls am ball. _________________ Gruß Jens
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