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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 08.05.2012, 19:34 • Titel: |
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Nábend zusammen,
ich wollte mir am Wochenende einen Slas bestellen. Vermutlich den 4x4 Platinum. Kann aber auch der 2WD werden, hab mich noch nicht festgelegt.
Meine Frage:
Wenn ich den Platinum bestelle, welche sinnvollen Zubehör- und Tuningteile sollte ich dirket mitbestellen und vor der ersten Ausfahrt montieren? Spontan fällt mir die Kardenwellenabdeckung ein.
Die gleiche Frage gilt übrigens für den Slash 2wd. Aber da fällt mir spontan nix ein.
PS: Ist schonmal jemand den 4x4 ohne Kardanwelle gefahren? Quasi als 2wd? Ist das aufgrund der anderen Gewichtsverteilung trotzdem spaßig oder eher unfahrbar?
Der Slash soll mit Lipo 2s betrieben werden.
Danke und Gruß
Sergio |
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Arakon Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 09.05.2012, 05:30 • Titel: |
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Die Abdeckung ist schon vorinstalliert, du musst nur vorne zumachen.. aber dafür gibt es kein Tuningteil, da reicht Schrumpfschlauch.
Das wichtigste Teil ist eigentlich der Motorhalter von Kingheadz oder Yeahracing mit dem größeren Kugellager, damit es das Lager nicht frisst. Sonst ist, bist auf die LiPos natürlich, ziemlich alles wichtige erstmal dabei.
Falls noch nicht vorhanden, wäre gutes Werkzeug (Inbus in 1.5, 2, 2.5 mm) noch eine Option. |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 09.05.2012, 18:56 • Titel: |
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Alles klar danke, für die Antwort.
Letzte Frage: Weiß jemand, wie groß das original Akkufach ist?
Wollt direkt ein paar Lipos mitbestellen und keine Fehlbestellung machen.
Und noch ne Frage zum lackieren. Die Aufkleber, kommen die von innen in die Karo oder werden die außen auf die Karo aufgeklebt? |
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Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 09.05.2012, 19:20 • Titel: |
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Von aussen. |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 19.05.2012, 10:10 • Titel: |
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So, hab heuzte ein klitze kleine erste Runde im Garten gedreht. Hab einen Lipo 2s 50c benutzt und fahre im "Race" Modus (100% vorwärts/100% rückwärts).
Was mir bei niedrigen Geschwindigkeiten bzw. beim langsamen Anfahren negativ auffällt:
- er stottert beim Annfahren
- gas- und bremsbefehle sind schwer zu dosieren. Gasannahme ist sehr unsensibel und ruppig
- Außerdem könnte die Bremsleistung deutlich besser sein. Manchmal habe ich das Gefühl, er rollt einfach nur aus....
Wo kann ich die Einstellungen verbessern?
- Und ist es normal, dass die Räder ein wenig "eiern" ?
Danke für Eure Erfahrungen
Gruß Sergio |
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@pepe Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 05.04.2012 Beiträge: 25
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Verfasst am: 19.05.2012, 10:54 • Titel: |
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Zitat: |
- er stottert beim Annfahren |
nennt sich cogging und ist im gewissen Ausmaß bei Sensorlosen Motoren normal
Zitat: |
- gas- und bremsbefehle sind schwer zu dosieren. Gasannahme ist sehr unsensibel und ruppig |
Bei der ersten Inbetriebnahme muss der Regler zunächst an den Gasweg des Senders angepasst werden.
Zitat: |
- Außerdem könnte die Bremsleistung deutlich besser sein. Manchmal habe ich das Gefühl, er rollt einfach nur aus.... |
Bei der ersten Inbetriebnahme muss der Regler zunächst an den Gasweg des Senders angepasst werden.
Zitat: |
- Und ist es normal, dass die Räder ein wenig "eiern" ? |
sind wohl net so sorgsam aufgeklebt worden, musste halt mit leben. |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 20.05.2012, 18:56 • Titel: |
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Danke für Eure deine Rückmeldungen.
Hab heute mal eine größere Fahrt (5000er Lipo 2S)auf einem Supermarktparkplatz gemacht. Die Bremse funktioniert super und das Cogging fällt kaum ins Gewicht. Hab ihn mir aber etwas schneller vorgestellt. Der No-Name BL von meinem Vater mit größerem Ritzel aus 2S war schneller!
Da ich bislang noch keine Erfahrungen mit "großen" Elektrofahrzeugen habe, kurz zwei Fragen:
- Nachdem ich etwa 10 Minuten gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der Slash nach vollständigem Stillstand unwillig wieder anfährt. Erst nach dem 3-4 Versuch setzt er sich in Bewegung. Rückwärts meist etwas eher. Wenn ich ihn aber anstupse, rennt er sofort los. Und wenn ich ihn garnicht zum Stillstand bremse, sondern leicht rollen lasse, fährt er immer weiter.
- Macht ein Kühlkörper Sinn? Oder lieber einen Ventilator? Welcher ist empfehlenswert?
Danke im voraus
Gruß Sergio
Zuletzt bearbeitet von llsergio am 25.05.2012, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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llsergio Schotterbrecher
Anmeldedatum: 16.12.2011 Beiträge: 45
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Verfasst am: 21.05.2012, 17:08 • Titel: |
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Noch eine Ergänzung:
Wie stellt man die Gas-Trimmung ein? Derzeit habe ich sie auf Neutral stehen. Vielleicht kann man hiermit die Problematik mit dem Bremsen bis auf Stillstand korrigieren.... Wobei sie bei vollem Akku nicht auftritt. |
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Jeremias Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 04.11.2012, 11:25 • Titel: |
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Hallo
Welches Ritzel hast du denn verbaut ? Überhitzt der Motor oder der Regler ?
Zur kühlung: Kommt drauf an, wie warm die besagten Teile werden.
Ich fahren einen 5000'er 2s lipo ohne Lüfter oder Kühlkörper mit dem 13'er
Ritzel und dem 54'er Hauptzahnrad. Wenn du viel im Dreck fährst würde ich einen Kühlkörper und ein kleines Ritzel einem Lüfter vorziehen, da die
meistens sehr empfindlich gegenüber Dreck sind. Wenn du nur auf der Strasse fährst kannst du auch einen Lüfter nehmen
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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jochenbuck90 neu hier
Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 3
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Verfasst am: 08.05.2014, 23:31 • Titel: Slash zum stampete umbauen möglich ? |
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Hallo
Ich habe einen fast neuen slash 4x4 Ultimate da ich aber eher Lust auf nen stampede habe is meine Frage hat jemand den schon einen slash zum stampede umgebaut ?
Ist es überhaupt sinnvoll wegen lcg chassi vom slash da es ja einiges tiefer ist und der radabstand gröser ist |
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