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Feivel86 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 21.01.2013, 20:21 • Titel: |
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Machst du dir eine Arbeit.
Meinst du das sich das lohnt?
Fahre jetzt den Revo seit einem Jahr und habe beide Winter mitgenommen.
Schrauben rosten ein bissel, aber das ist halb so wild in meinen augen, da kauft man sich dann nach 2 jahren das Edelstahl schrauben set für 30 Euro und gut ist.
Lager gehen auf kurz oder lang eh mal (ob feuchtigkeit oder nicht) drauf und wenn dann tausch ichs aus.
Die billig Carson Reifen taugen auf jeden Fall, kann dir auch nur was mit "Schaufeln" empfehlen, der Vortrieb ist vor allem auf festgefahrenem Schnee enorm und das driften macht tierisch Spaß. |
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Scholfi Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.07.2012 Beiträge: 344 Wohnort: 75015 Bretten
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 22.01.2013, 02:13 • Titel: |
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Heute zum ersten mal im Schnee gebashed.
Hier mal mein eher ernüchterndes Résumé:
1) Die Reifen haben auf festem Schnee sehr wenig Grip und drehen ununterbrochen durch. Eher was für Driftfans
In lockerem Schnee bleibt man sowieso sofort stecken.
Paddle Tired oder Schneeketten sind im Schnee Pflicht.
2) Motor ist unter den Folie recht heiss geworden.
3) Der Fettring auf den Lagern hat sicher was gebracht. Nach der Fahrt hat ein inneres vorderes Radlager ein "sandiges" Geräusch gemacht. Habs geöffnet, gereinigt und neu geölt.
4) Damit kein Rost entsteht habe ich noch alle Metallteile mit WD40 besprüht. Ist aber keine optimale Lösung, da durch das Öl im WD40 dann wieder der Dreck anhaftet. Da muss ich mir noch eine bessere Lösung überlegen. Glaube Silikonspray ist hier die bessere Variante.
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jenske Moderator
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Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 22.01.2013, 11:29 • Titel: |
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Du must das WD40 nach dem einsprühen mit Druckluft verteilen , dann bleibt
nur ein hauchdünner Film übrig , der auch nicht klebt oder wo sich Schmutz festsetz. Maximal Staub . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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Feivel86 Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 17.01.2012 Beiträge: 192
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Verfasst am: 22.01.2013, 13:12 • Titel: |
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Wie ich schon geschrieben hatte, auch wenn der Stampede größer ist wirst du mit den Reifen "kaum" vorwärts kommen.
Ich hatte mit den originalen, proline goose bumps und den dirt hawgs das selbe problem. Hinzu kam noch das die Verbindung zwischen Chassis und Reifen immer sehr schnell "vereist" war und sich dann nur noch sehr wenig tat. Das habe ich mit den Paddles nicht, ich denke weil er viel schneller fährt bleibt der Schnee nicht so haften.
Mit dem Paddles erreiche ich ungefähr 80% der Geschwindigkeit wie auf Teer, bei festgefahrenem Schnee. Drifts machen bei den hohen Geschwindigkeiten dann irsinnig Spaß weil man zum Teil über 10 meter lang driftet.
Bei Pulverschnee gilt das natürlich nicht und ist glaube ich auch eher was für den 1:8 Summit. |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 25.01.2013, 01:06 • Titel: |
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Heut sind die Teile gekommen um die Karo tieferzulegen:
Zum Montieren ist es am einfachsten, wenn man den "Body Mount" erst abschraubt und dann die Metallstifte mit einer selbstsichernden M3 Mutter montiert. Die Mutter kann man am besten mit einer Flachzange festhalten und dann den Metallstift mit diesem 1,5 mm Inbus reinschrauben:
Die Original Body Pins passen auch in das Loch der Metallstifte:
Ist eine sehr gute Lösung!!!! |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 03.02.2013, 20:04 • Titel: |
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Wenn man auf feuchtem Untergrund fährt sammelt sich immer sehr viel Dreck in diesen Löchern am Hinterteil des Stampede 4x4. Das liegt daran, dass die Vorderräder das Zeug da reinschleudern
Wenn man den Dreck nicht rauspult fangen die darunter liegenden Schrauben sehr schnell an zu rosten.
Da ich das Rauspulen leid war habe ich die Öffnungen kurzer Hand mit einem Stück Schaumstoff (bei den beiden Länglichen) und Plastidip Liquid Tape zugemacht.
Zuerst wollte ich es mit Silly Putty machen aber da bleibt dann der ganze Dreck haften.
Das Liquid Tape lässt sich auch wieder rückstandslos abziehen.
EDIT: Doch nicht so schlau das ganze. Der Schaumstoff kann sich mit Wasser vollsaugen. Habs wieder entfernt und werd mir mal so ein Set Edelstahlschrauben kaufen. |
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 04.02.2013, 22:52 • Titel: |
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Hab bemerkt dass diese Suspention Pins die die Carriers mit den Suspension Arm verbinden sich immer nach einigen Fahrten von selber rausdrehen.
Die hier sind gemeint:
Kennt da vielleicht jemand eine dauerhaft Lösung für dieses Problem? |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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soundmaster Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 05.02.2013, 13:00 • Titel: |
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Fluxfahrer hat Folgendes geschrieben: |
Ja, Gewindestifte oder längere Schrauben (vorne abgeflacht und hinten mit Gewinde, am besten 10.9er Stahlschrauben) mit selbstsichernden Muttern am Ende  |
Was meinst du mit "vorne abgeflacht?"
Ja für hinten gibt es ja das Hinge Pins Set von STRC, aber Vorne kann man ja konstruktionsbedingt keine Lock Nuts verwenden, weil die Caster Blocks im Weg sind.
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