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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 10.12.2009, 13:48 • Titel: |
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Ich hatte mal nen mtronik, hab ihn aber nie zum laufen bekommen u. gewinnbringend verkauft. Die vergossenen carson/ansmann Bürstenregler sind auch Mtroniks Regler bzw. als Mtroniks gelabelt. Sind va. in UK stark vertreten. |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 11.12.2009, 17:37 • Titel: |
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Als Vorbereitung für die morgige Testfahrt habe ich nun auch meinen Spritzschutz angebracht:
Da die Duschhaube meine kühnsten Erwartungen in punkto Optik noch übertroffen hat, habe ich mich dann heute auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz begeben und folgende Variante gefunden:
Geht doch ... und es gibt sie in allen Summitfarben. Ich habe mich vorerst für das Silikon - Luxusmodell für 6,95 € entschieden.
Grüße von RON2 |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 11.12.2009, 19:50 • Titel: |
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Also mir gefällt das weisse Blümchenmodell besser!!!!!!
Die einzige Alternative wäre SCHWARZ.
Gibt's die auch in SCHWARZ?? |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 11.12.2009, 19:59 • Titel: |
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ich glaube du hast gerade nen winter-trend gesetzt. andere werden das auch machen, is cool män! |
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Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
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Verfasst am: 11.12.2009, 20:17 • Titel: |
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Die Badekappe dürfte eine ordentliche Hitzefalle werden wenn man es ordentlich krachen lässt.
Viel Spass
Sven |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 12.12.2009, 09:49 • Titel: |
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Naja, mein Motor wird nicht soo warm und der Regler erreicht gerade handwarm.
Bei Temperaturen unter 10° mache ich mir nicht so die Sorgen, aber natürlich muss man das regelmässig kontrollieren, hast Recht.
Wobei die Blaue extrem eng aussieht, die Weisse mit dem stylishen Blümchenmuster und den schnuckeligen Rüschen wirkt irgendwie...na wie soll ich sagen... fluffiger?!
Verd... fange schon wieder davon an...sorry.
Axel |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 12.12.2009, 18:05 • Titel: |
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Hier könnt Ihr Euch das versprochene Video ansehen.
Leider musste für die Testfahrt die Badehaube wieder runter, da die 27 MHz Funke keine 5 Meter mit umgelegter Antenne funktioniert hat. - Deshalb ausnahmsweise auch die Aufnahmen auf Asphalt. Ich hoffe, dass die Traxxas DSM - Funke bald da ist!
Grüße von RON2 |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 12.12.2009, 20:12 • Titel: |
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Hallo,
mit der 2,4er geht es perfekt.
War heute auf der BMX im Wald und habe ihn klettern und springen lassen.
Wurde wirklich nicht geschont und die Temperatur unter der Mütze war immer im Grünen.
Leider hat das neue VA- Diff.Sperre Servo Karies bekommen.
Und die Mütze ist an der Unterseite aufgerissen, als er im Unterholz gelandet ist.
Schön soft läuft er auf dem Video. Und quiekt lange nicht so laut wie der MMM, wobei das in freier Wildbahn längst nicht so unangenehm auffällt.
Mach weiter
Grüße
Axel |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 19.12.2009, 20:04 • Titel: |
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ein kurzes Update, da heute richtiges Summit - Wetter war:
Da die 27 MHz - Funke nicht so recht funktioniert hat und die Traxxas DSM - Funke derzeit nicht lieferbar ist, habe ich kurzerhand einen meiner Spektrum-Empfänger verbaut und bin mit mit meiner DX3s gefahren. Die 3 Kanäle reichen meiner Meinung nach eigentlich voll und ganz aus. Ich habe die vordere und hintere Diffsperre auf den dritten Kanal gelegt. Die Kabel der beiden Lenkservos wurden mit einem neuen gemeinsamen Stecker ausgestattet.
Durch das extrem feinfühlige Anfahrverhalten der RX8 / T8 - Kombo kann man sich den Untersetzungsgang eigentlich schenken.
Die Badehaube hat sich absolut bewährt, ist aber leider, vermutlich wegen der Aussentemperatur von -12 °C, beim Akkuwechsel eingerissen - trotzdem blieb das Auto bzw. die Elektronik absolut trocken bzw. schneefrei.
Da eine rießiges Feld als Fahrgelände herhalten musste, habe ich das 14er Ritzel gegen ein 18er Ritzel getauscht. Die Geschwindigkeit ist noch gut beherschbar und hat den Summit nicht überfordert. Auch das Langsamfahrverhalten ist noch absolut in Ordnung, wobei bei noch längerer Übersetzung oder höher drehendem Motor der "Geländegang" Sinn macht.
Abgesehen davon, dass die Balancerkabel von zwei der vier SLS - Akkus blank sind, bzw. eine Litze sogar komplett abgerissen ist, verlief die Fahrt ohne weiterer Zwischenfälle. Ich frage mich, weshalb bei Akkus dieser Preisklasse nicht Kabel mit Gummimantel für den Balancer-Anschluß verwendet werden. - Vermutlich rechnet keiner damit, dass jemand bei -12 ° mit seinem Gefährt unterwegs ist.
Wie auch immer die Hardcase - Flightmax sind bereits unterwegs, dann gehört zumindest dieses Problem der Vergangenheit an.
Grüße von RON2 |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 04.01.2010, 10:14 • Titel: |
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Also ich versteh nicht, daß ihr soviel Probleme mit der Original-Traxxasfunke habt, ich hab alles noch oginool und null Probleme, auch unter Hochspannungsleitungen Reichweite locker bis über 100m (danach wirds eh blödsinnig und beim Crawlen sowieso). Abdichten: so wie Ihr es macht isses schon cool und alles bleibt sauber und trocken. Ist voll o.k. . Aber wenn es ein wasserdichtes Fahrzeug/Elektronik gibt, dann der Summit. Bin Youtube-like mit dem Ding durch ein 60cm tiefes Fließgewässer gefahren bzw. "geschwommen", um mal wirklich die Dichtigkeit des Summit auszutesten. Der Wagen war mit Oberseite Chassis unter Wasser, für insgesamt bestimmt 1-2 Minuten, auch der Motor und Regler. Habe danach den Akku leergecrawlt (nochmal ca. 45 min), und zu Hause BEWUSST nichts getrocknet. Das Ganze hab ich mittlerweile 4 mal gemacht. Resultat: alles funktioniert tadellos wie am ersten Tag. Einzig die erste Getriebstufe (Motorritzel-HZ) habe ich gereinigt, da dort im Wasser Sand mit eingespült wurde, diese Stufe ist aber von vornherein nicht dicht. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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