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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 04.01.2010, 10:29 • Titel: |
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In freier Wildbahn würde die Original-Funke vermutlich auch bei mir funktionieren, jedoch ist für mich der Summit das Spassmobil, dass auch mal zu Hause im Garten oder auf einer Baustelle bewegt wird. In unserer Babfyon, Funktelefon und W-LAN durchsetzten Wohnsiedlung sind die Störungen aber so stark, dass sich der Summit nicht zuverlässig steuern lässt.
Ohne Vorteil kein Nachteil - wenn Du das Fahrverhalten des Tekin oder des MMM mit dem Originalregler vergleichst weist Du weshalb wir uns den Nachteil der nicht 100%igen Wasserfestigkeit bewusst "erkaufen". Mir reicht die Spritzwasserfestigkeit absolut aus - hier werde ich aber auch noch nachbessern, falls endlich die Hardcase Lipos kommen ...
Grüße von RON2 |
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TheHavoc Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 04.01.2010, 11:45 • Titel: |
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Hmm, wie gesagt, ich hab (Ballungsgebiet Ruhrgebiet - Gelsenkirchen) keine Probleme, aber klar, wenn man Probs hat muss man sehn wie man sie abgestellt bekommt .
RON: das tolle am Summit ist ja das 2-Ganggetriebe, zwischendurch juckts mich natürlich auch im Gasfinger, mal ein bissl zu Bashen, deshalb hatte ich auch mal überlegt, den Summit auf Brushless umzurüsten. Hier mache ich mir, was die Belastbarkeit des Getriebes angeht, um den 1. Gang (1:75) keine Gedanken, wohl aber um den 2. Gang (1:25). Hier würde es mich sehr interessieren, wie Dein Summit die Belastung beim Bashen in Kombination mit dem Brushlessantrieb wegsteckt (Diffs und Kegelräder !!) ! _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 04.01.2010, 13:11 • Titel: |
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Ich habe die Auslegung des Antriebs bewusst "moderat" gewählt, da ich beim Summit eigentlich nicht schrauben möchte. Ich glaube nicht, dass der 1700 kV - Motor das Getriebe und die Diffs an seine Leistungsgrenzen führen wird. Bis dato (8 Akkuladungen) habe ich keinen Verschleiß feststellen können.
Grüße von RON2
Nachtrag: Um das Getriebe zu schonen könnte man außerdem beim Tekin RX8 die Strombegrenzung aktivieren. |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 04.01.2010, 20:14 • Titel: |
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Noch einmal ein kleiner Nachtrag von der heutigen Ausfahrt und ein kurzes Video.
Zum Einsatz kam heute eine Latexbadehaube - die zwei Akkuwechsel und Minus 3°C gut, sowie Gestrüpp, Äste und Treppenstufen gut ausgehalten hat.
Der Summit blieb unter der Badehaube komplett trocken - Regler und Akkus waren lauwarm - der Motor hatte nach 45 Minuten etwa 40 °. In die 4S SLS 4000er Akkus konnte ich 3600 mAh nachladen. Die Silikon-Balancerkabel haben diesmal ohne Probleme gehalten.
Grüße von RON2 |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 04.01.2010, 20:20 • Titel: |
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jo also die badehaube-idee ist wirklich ein cooles winter-feature.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 04.01.2010, 20:37 • Titel: |
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Ich würde behaupten, dass die Badehauben nicht nur ein Winterfeature sind - wenn ich daran denke, wie oft ich meine Autos zerlegen musste ...
Grüße von RON2 |
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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 11.01.2010, 20:41 • Titel: |
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Hab jetzt bei meinem Summit und emaxx auch den Badehauben-Trick angewandt: Beim Summit hats funktioniert; beim emaxx stock ist die Haube auf den 2 Motoren nach 20min Fahrt durchgeschmort; ich dachte schon nach 10min - waum riecht der maxx so nach Verbrenner-Stinker (sorryy!)
Daher: Am besten keine Plastik-Hauben vom DM Markt oder Schlecker verwenden (ich muss mal schauen, ob es da welche aus Stoff gibt)
CU
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
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reely Hotlander |
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RON2 Sponsor
Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 11.01.2010, 20:59 • Titel: |
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Die Silikonbadehaube sollte temperaturbeständig sein und die Temperatur an Deinen Motoren aushalten. - Ob das allerdings dann Deine Motoren ohne Belüftung aushalten ist eine andere Geschichte
Viele Grüße
RON2 |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 12.01.2010, 11:23 • Titel: |
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Moin,
meine Duschhauben vom Schlecker (EditaPiaff oder so... zu 1,99 ) reissen spätestens bei der 2. Runde untenrum so auf, dass sie nicht mehr zu verwenden sind.
Muss auch mal was stabileres testen, aber wenn die so stramm sitzen gibt es bei mir mit dem Outrunner leichte Probleme.
Momentan drückt die kurze Antenne die Haube schön hoch über den Motor.
Wobei, einen Euro pro Ausfahrt kann man sich gerade noch leisten, bei dem Nutzen. Oder?
Grüße
Axel |
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pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
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Verfasst am: 12.01.2010, 21:31 • Titel: |
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Das mit der Temperatur ist schon interessant: Der Summit wird ja kaum warm - insbesondere der Titan nicht. Der emaxx schwitzt hingegen schon ziemlich - auch bei -5 Grad war alles unter der Haube ziemlich heiss nach 20 min.
Vielleicht ist es da eher sinnvoll, eine Badekappe aus Stoff einzusetzen. Denn feucht kann es ja drunter ruhig werden... Hat schon jemand Stoff ausprobiert?
CU
pete
PS: Es war übrigens die Plastik Kappe von DM, die verschmort ist; dafür ist sie nicht gerissen _________________ graupner Hilti Monstertruck
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