RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas - Überbewertet oder nicht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas - Überbewertet oder nicht? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 20:53    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    @ Tomt : Tja... siehste . Und HPI macht garnix ausser andere Motoren einbauen - um dann die Preise anzuheben .
    Aber ich denke das ist halt eben die Wirtschaftslichste Methode . Microsoft schmeisst auch schon seit locker einem Jahrzehnt das NT- Betriebssystem auf den Markt - nur halt immer n bissel "aufgebohrt" .

    Lg Lars

    Traxxas_________________HPI
    E-Revo Brushless: 630 (D)__Savage Flux 565 (D)
    -brechende Kunstoffwellen__+Sthalwellen und Knochen (die halten)
    -Plastikchassis (hab schon __+ bewährte TVPs
    einige gebrochen gesehen)
    + 2,4 Funke_______________-Billig Funke
    -Teurer__________________+Billiger
    + Push-Rod Aufhängung ____+Big Bores
    + Viele Tuning und E-Teile (gilt für beide)


    Insgesamt beides 2 gute Autos, jedoch kommt der Flux etwas besser weg.


    Was willst du uns mit diesem Vergleich sagen???

    Wieso kommt der Flux besser weg? Ich würde nie im Leben meinen E-revo gegen einen Flux tauschen, und ich bin beide ausreichend gefahren. Der Flux ist mir zu viel Truck...da mag ich den Truggy-E-Revo viel lieber. Das Fahrwerk vom E-Revo finde ich auch deutlich besser, auf der Rennstrecke hab ich mit meinem Feigao 9XL an 4s LiPo den Savage Flux an 6s LiPo locker abgehängt. Der war in den kurven stocklahm...

    Der Flux und der E-Revo sind zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen kann! Ich vergleiche auch keinen Hummer mit einem Lamborghini...
    Das mit den brechenden Kunststoffwellen ist auch nicht wahr, das hängt von der Fahrweise ab. Ich hab in einem Jahr eine Welle für 4,95€ verschossen...lieber die Plastikwelle die flext anstatt ner Stahlwelle!
    Das Plastikchassis ist Geschmackssache, ich finds aber super, weil die Akkus zu 100% geschützt sind!

    Ich kann diene Post nicht ganz nachvollziehen...
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:00    Titel:
    @MenTos
    Konkret hatte ich schon folgende Ausfälle:

    1. Hintere rechte Spurstange (am Kugelkopf gebrochen)
    2. Die beide hinteren Antriebswellen haben die Aufnahmen abgedreht.
    3. Hinterer linker oberer Querlenker (gebrochen)
    4. Hinteres Diff (zerbröselt)
    5. Lenkhebel vorne links (Aufnahme der Piot Balls gebrochen)
    6. Chassis an der hinteren Aufnahme des Bulkheads gebrochen

    All diese Sachen sind mit dem Stock Akku gebrochen, bin weder groß bashen oder hüpfen gewesen. Wenn ich jetzt bei -10°C in einem Skatepark gewesen wäre, hätte ich mich nicht gewundert, aber es waren immer über 12°C und meistens war der Untergrund weich.

    Die Ärgernisse:

    1. Dämpfer sind im Originalzustand ein bisschen zu weich... (Feder+Öl)
    2. Mit dem Grundsetup lässt sich weder die Geradeausfahrt noch sonst was kontrollieren...
    3. Die Pivotballs haben so viel Spiel, beim Bremsen könnte sich der kleine bei der Weltmeisterschaft im 300m Eiern qualifizieren.

    Daher auch dieser etwas fragende Thread. Ich glaube ich habe nen Montags/ erwischt...
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:24    Titel:
    einfach mal MC_MO zustimmen !!
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.05.2008
    Beiträge: 147
    Wohnort: Weinburg/NÖ

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:28    Titel:
    JWess hat Folgendes geschrieben:


    Falsch ! Die Stahlwellen (CVD´s) kosten das 4fache - halten aber nicht 4x so lange !
    Auch ist es so das die Kunststoffwellen nachgeben !! Die CVD´s leiten die Kraft eines Einschlages direkt an dein Diff weiter !!

    Lg Lars


    Na,ja......

    .....so hat jeder seine Probleme und eigenheiten mit seinem Modell!

    Ich habe seit dem Frühjahr die CVD´s verbaut und könnte weder etwas Negatives über selbige sagen, noch dass sich irgendein Problem bei den Diffs eingestellt hätte!
    _________________
    Meine Homepage:

    http://parkplatzracer.npage.at/
    Nach oben
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:29    Titel:
    ich fahre seit weihnachten (fast ein jahr) die plastikwellen und sie funktionieren immer noch.
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:33    Titel:
    Überbewertung von Traxxas? Finde ich persönlich nicht, wenn ich mal so in Richtung Kyosho und HPI gucke würde ich sagen, diese sind überbewertet.
    Auch was hier mit der Wettbewerbsfähigkeit angesprochen wurde stimmt so nicht, Traxxas hat/hatte nur ein Wettbewerbsauto auf dem Markt und das ist der Traxxas Revo Platinum. Die Restlichen sind konsequent fürs bashen und heitzen gebaut.
    Der hier angesprochene Slash 4x4 finde ich ist ein gutes Beispiel, für die Inovation von Traxxas. Der Markt hat dann nach gerufen und Traxxas hat es ihm gegeben, man nenne mir Hersteller die das auch so machen...

    Ich finde Traxxas ist einfach eine coole Marke, vor allem für mich da ich keine Wettbewerbe fahre und "Wettbewerbsautos" mir so mit eh nichts bringen.

    Gruß Max
    Nach oben
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.05.2008
    Beiträge: 147
    Wohnort: Weinburg/NÖ

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:33    Titel:
    @Alpo:

    Mit welcher Motorisierung fährst du ihn?

    Ich bin ihn ca. ein halbes Jahr mit Brushless gefahren bevor die Plastikwellen nachgegeben haben!
    _________________
    Meine Homepage:

    http://parkplatzracer.npage.at/
    Nach oben
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:35    Titel:
    also bis ostern bin ich die stock motoren gefahren. ab da das MMM set an 14zellen nimh Rolling Eyes
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.05.2008
    Beiträge: 147
    Wohnort: Weinburg/NÖ

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 21:40    Titel:
    maetti hat Folgendes geschrieben:

    Ich bin ihn ca. ein halbes Jahr mit Brushless gefahren bevor die Plastikwellen nachgegeben haben!


    Soll aber nicht heißen dass das bei dir auch so der Fall sein muss, bei mir war´s halt so Wink
    _________________
    Meine Homepage:

    http://parkplatzracer.npage.at/
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 22:51    Titel:
    im Prinzip will ja jede Firma nur eines - Geld verdienen, das geht nicht nur mit dem Verkauf von RTR Sets oder Wettbewerbs Bausätzen - ein Teil wird auch mit den schön bunt eloxierten Aluteilen verdient. Der eine Hersteller machts weniger "provokant" (find gar nicht das Traxxas da grossartig was anpreist in der Richtung), der andere kommt mit einem 18-seitigen Hochglanzmagazin, vollbepackt mit aufwendig gestalteten Hintergrundgrafiken und Werbefloskeln (der allseits bekannte Ing. aus dem Ostblock Laughing ) für eine einzige Lightweight-Beilagscheibe Rolling Eyes

    Traxxas Kunststoff wellen: ich les dauernd daß diese Plastikwellen die Diffs schützen sollen. Wenn das wirklich so toll ist, warum ist Traxxas nahezu der einzige, der auf Plastikwellen setzt in einem 1:8 Offroader Wink aus meinem Summit fliegen die Dinger auf jeden Fall raus, ich vertrau anständigen Stahlwellen mehr.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas - Überbewertet oder nicht? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

    » offroad-CULT:  Impressum