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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 30.11.2009, 20:53 • Titel: |
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Tomt hat Folgendes geschrieben: |
LaidtTech hat Folgendes geschrieben: |
@ Tomt : Tja... siehste . Und HPI macht garnix ausser andere Motoren einbauen - um dann die Preise anzuheben .
Aber ich denke das ist halt eben die Wirtschaftslichste Methode . Microsoft schmeisst auch schon seit locker einem Jahrzehnt das NT- Betriebssystem auf den Markt - nur halt immer n bissel "aufgebohrt" .
Lg Lars |
Traxxas_________________HPI
E-Revo Brushless: 630 (D)__Savage Flux 565 (D)
-brechende Kunstoffwellen__+Sthalwellen und Knochen (die halten)
-Plastikchassis (hab schon __+ bewährte TVPs
einige gebrochen gesehen)
+ 2,4 Funke_______________-Billig Funke
-Teurer__________________+Billiger
+ Push-Rod Aufhängung ____+Big Bores
+ Viele Tuning und E-Teile (gilt für beide)
Insgesamt beides 2 gute Autos, jedoch kommt der Flux etwas besser weg. |
Was willst du uns mit diesem Vergleich sagen???
Wieso kommt der Flux besser weg? Ich würde nie im Leben meinen E-revo gegen einen Flux tauschen, und ich bin beide ausreichend gefahren. Der Flux ist mir zu viel Truck...da mag ich den Truggy-E-Revo viel lieber. Das Fahrwerk vom E-Revo finde ich auch deutlich besser, auf der Rennstrecke hab ich mit meinem Feigao 9XL an 4s LiPo den Savage Flux an 6s LiPo locker abgehängt. Der war in den kurven stocklahm...
Der Flux und der E-Revo sind zu unterschiedlich als dass man sie vergleichen kann! Ich vergleiche auch keinen Hummer mit einem Lamborghini...
Das mit den brechenden Kunststoffwellen ist auch nicht wahr, das hängt von der Fahrweise ab. Ich hab in einem Jahr eine Welle für 4,95€ verschossen...lieber die Plastikwelle die flext anstatt ner Stahlwelle!
Das Plastikchassis ist Geschmackssache, ich finds aber super, weil die Akkus zu 100% geschützt sind!
Ich kann diene Post nicht ganz nachvollziehen... |
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Wasty Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 772 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:00 • Titel: |
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@MenTos
Konkret hatte ich schon folgende Ausfälle:
1. Hintere rechte Spurstange (am Kugelkopf gebrochen)
2. Die beide hinteren Antriebswellen haben die Aufnahmen abgedreht.
3. Hinterer linker oberer Querlenker (gebrochen)
4. Hinteres Diff (zerbröselt)
5. Lenkhebel vorne links (Aufnahme der Piot Balls gebrochen)
6. Chassis an der hinteren Aufnahme des Bulkheads gebrochen
All diese Sachen sind mit dem Stock Akku gebrochen, bin weder groß bashen oder hüpfen gewesen. Wenn ich jetzt bei -10°C in einem Skatepark gewesen wäre, hätte ich mich nicht gewundert, aber es waren immer über 12°C und meistens war der Untergrund weich.
Die Ärgernisse:
1. Dämpfer sind im Originalzustand ein bisschen zu weich... (Feder+Öl)
2. Mit dem Grundsetup lässt sich weder die Geradeausfahrt noch sonst was kontrollieren...
3. Die Pivotballs haben so viel Spiel, beim Bremsen könnte sich der kleine bei der Weltmeisterschaft im 300m Eiern qualifizieren.
Daher auch dieser etwas fragende Thread. Ich glaube ich habe nen Montags/ erwischt... _________________ ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren... |
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LaidtTech CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:24 • Titel: |
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einfach mal MC_MO zustimmen !! _________________ http://mtb-support.de |
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maetti Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Weinburg/NÖ
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:28 • Titel: |
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JWess hat Folgendes geschrieben: |
Falsch ! Die Stahlwellen (CVD´s) kosten das 4fache - halten aber nicht 4x so lange !
Auch ist es so das die Kunststoffwellen nachgeben !! Die CVD´s leiten die Kraft eines Einschlages direkt an dein Diff weiter !!
Lg Lars |
Na,ja......
.....so hat jeder seine Probleme und eigenheiten mit seinem Modell!
Ich habe seit dem Frühjahr die CVD´s verbaut und könnte weder etwas Negatives über selbige sagen, noch dass sich irgendein Problem bei den Diffs eingestellt hätte! _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
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Alpo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:29 • Titel: |
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ich fahre seit weihnachten (fast ein jahr) die plastikwellen und sie funktionieren immer noch. _________________ rcsb.de |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:33 • Titel: |
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Überbewertung von Traxxas? Finde ich persönlich nicht, wenn ich mal so in Richtung Kyosho und HPI gucke würde ich sagen, diese sind überbewertet.
Auch was hier mit der Wettbewerbsfähigkeit angesprochen wurde stimmt so nicht, Traxxas hat/hatte nur ein Wettbewerbsauto auf dem Markt und das ist der Traxxas Revo Platinum. Die Restlichen sind konsequent fürs bashen und heitzen gebaut.
Der hier angesprochene Slash 4x4 finde ich ist ein gutes Beispiel, für die Inovation von Traxxas. Der Markt hat dann nach gerufen und Traxxas hat es ihm gegeben, man nenne mir Hersteller die das auch so machen...
Ich finde Traxxas ist einfach eine coole Marke, vor allem für mich da ich keine Wettbewerbe fahre und "Wettbewerbsautos" mir so mit eh nichts bringen.
Gruß Max |
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maetti Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Weinburg/NÖ
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:33 • Titel: |
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@Alpo:
Mit welcher Motorisierung fährst du ihn?
Ich bin ihn ca. ein halbes Jahr mit Brushless gefahren bevor die Plastikwellen nachgegeben haben! _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
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Alpo Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.08.2009 Beiträge: 257
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:35 • Titel: |
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also bis ostern bin ich die stock motoren gefahren. ab da das MMM set an 14zellen nimh  _________________ rcsb.de |
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maetti Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 147 Wohnort: Weinburg/NÖ
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Verfasst am: 30.11.2009, 21:40 • Titel: |
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maetti hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin ihn ca. ein halbes Jahr mit Brushless gefahren bevor die Plastikwellen nachgegeben haben! |
Soll aber nicht heißen dass das bei dir auch so der Fall sein muss, bei mir war´s halt so  _________________ Meine Homepage:
http://parkplatzracer.npage.at/ |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 30.11.2009, 22:51 • Titel: |
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im Prinzip will ja jede Firma nur eines - Geld verdienen, das geht nicht nur mit dem Verkauf von RTR Sets oder Wettbewerbs Bausätzen - ein Teil wird auch mit den schön bunt eloxierten Aluteilen verdient. Der eine Hersteller machts weniger "provokant" (find gar nicht das Traxxas da grossartig was anpreist in der Richtung), der andere kommt mit einem 18-seitigen Hochglanzmagazin, vollbepackt mit aufwendig gestalteten Hintergrundgrafiken und Werbefloskeln (der allseits bekannte Ing. aus dem Ostblock ) für eine einzige Lightweight-Beilagscheibe
Traxxas Kunststoff wellen: ich les dauernd daß diese Plastikwellen die Diffs schützen sollen. Wenn das wirklich so toll ist, warum ist Traxxas nahezu der einzige, der auf Plastikwellen setzt in einem 1:8 Offroader aus meinem Summit fliegen die Dinger auf jeden Fall raus, ich vertrau anständigen Stahlwellen mehr. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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