RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas - Überbewertet oder nicht?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas - Überbewertet oder nicht? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:45    Titel:
    *hust*

    Das der Thread ein bisschen die Gemüter in Wallung bringen könnte, war mir bewusst und noch hält es sich in Grenzen, aber bevor wir hier anfangen Glaubensgrundsätze (exempli gratia: HPI vs. Trx.) zu diskutieren sollten wir uns langsam alle in Richtung Werkstatt begeben und Spaß haben:)

    Was meine kritische Frage betrifft:

    Ich werde mir zu Weihnachten einen Flux gönnen, an den ich natürlich mehr Ansprüche haben werde als an den 1/16er Slash. Wie ich in vielen Threads gelesen habe, was aber auch bei jedem RTR so scheint (da bin ich leider zu verwöhnt von meinen Hyper pro Modellen), muss man doch noch ein wenig Zeit und Geld reinstecken um das Modell stabil und langlebig zu bekommen.

    Mit friedlichen Grüßen

    Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:03    Titel:
    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Bei HPI habe ich immer das Problem, dass sie oft von anderen nachbauen -oft Traxxas-.


    .... muss ich den Quark kommentieren ?

    Ja Razz

    Darf ich fragen wie du auf so einen haltlosen Schwachsinn kommst?
    Keiner der beiden Hersteller kopiert vom anderen - weder in einem Traxxas Modell, noch in einem HPI kann man ansätze vom anderen erkennen.

    JWess hat Folgendes geschrieben:
    Schrauben der Bulkheads lösen, Achsstifte löse, Antriebswellen lösen, Diff entnehmen


    und was ist mit:

    obere Querlenker?
    T-Lock?
    Dämpfer, Dämpferbrücke? (und was noch dazugehört, bis zu den Pushrods)
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    maetti
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.05.2008
    Beiträge: 147
    Wohnort: Weinburg/NÖ

    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:12    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Question ähm, das ist kein Rolls-Royce wo sich allein 35 Leute damit beschäftigen, welche Geräusche der Aschenbecher beim öffnen/schliessen macht, und wie man das optimieren könnte.

    Hauptverursacher beim Flux ist schlussendlich der Motor (Rastmoment) Wink


    Das ist mir schon klar,nur, von meinem E-Maxx bin ich halt solche Geräusche nicht gewohnt Wink
    _________________
    Meine Homepage:

    http://parkplatzracer.npage.at/
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:23    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Bei HPI habe ich immer das Problem, dass sie oft von anderen nachbauen -oft Traxxas-.


    .... muss ich den Quark kommentieren ?

    Ja Razz

    Darf ich fragen wie du auf so einen haltlosen Schwachsinn kommst?
    Keiner der beiden Hersteller kopiert vom anderen - weder in einem Traxxas Modell, noch in einem HPI kann man ansätze vom anderen erkennen.

    JWess hat Folgendes geschrieben:
    Schrauben der Bulkheads lösen, Achsstifte löse, Antriebswellen lösen, Diff entnehmen


    und was ist mit:

    obere Querlenker?
    T-Lock?
    Dämpfer, Dämpferbrücke? (und was noch dazugehört, bis zu den Pushrods)


    Also so wie ich das mitbekommen habe, war erst der T-Maxx und dann der Savage da. Genauso die Shortcourse Wagen. Auch kamen erst die Tamtech Gear und danach die Cup Racer. Wie auch immer. Ich kann da auch völlig falsch liegen.

    Zum Summit: Das T-Lock kann man doch einfach vom Diff abhängen. Die Querlenker werden mit den Achsstiften gelöst. Dämpfer sind mit den Bulkheads an einer Schraube befestigt. Die Pushrods müssen doch garnicht gelöst werden, oder?
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:40    Titel:
    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Also so wie ich das mitbekommen habe, war erst der T-Maxx und dann der Savage da.


    Ja, der erste MT war der T-Maxx, soweit richtig.

    Der Opel Kadett war auch als erstes da, dann kam der VW Golf, deshalb ist es noch lange keine Kopie davon Wink

    JWess hat Folgendes geschrieben:

    Genauso die Shortcourse Wagen. Auch kamen erst die Tamtech Gear und danach die Cup Racer. Wie auch immer. Ich kann da auch völlig falsch liegen.


    eigentlich war der BR50 (2007) vor dem Slash (2008) da Wink

    Tam-Tech Gear war nicht der erste. Auch sind der TT Gear (1:16) und der Cup Racer (1:12) 2 verschiedene Konzepte. Der allererste 1:18er war übrigens der Losi Mini-T Wink dann kamen die anderen, und Traxxas ganz zum schluss, vor nicht allzulanger Zeit

    Ja, du liegst leider völlig falsch
    Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:52    Titel:
    Dann liege ich eben dieses mal etwas falsch. Fehler macht ja bekanntlich Jeder. Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Traxxas - Überbewertet oder nicht? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 18:27
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 22:46

    » offroad-CULT:  Impressum