RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FFantasyX
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 19:33    Titel: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    Hallo liebe Leute, erst einmal ein riesen Lob an den Erfinder dieser Seite. Sehr gelungen und zum lernen gut aufgebaut.

ALso ich habe mir gründlichst den Test vom Kyosho Inferno ST US Sports durch gelesen.

Leider habe ich nur 2 klitzkleine Probleme. Das eine ist, ich habe die Buggy Version und weiß deswegen nicht ob das Tuning der Lenkung und der Differentiale wie beschrieben hier auch zu trifft oder eben nicht.

Und das andere Problem ist, ich finde die Teile wie beschrieben nirgendswo.

Es wäre echt toll, wenn mir bei diesen Probleme jemand helfen könnte.

Grüße FFantasyX

Administrator

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 19:53    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    Hi & Danke für das Lob

Die Tuningmaßnahmen gelten natürlich auch für den Buggy.
    Fürs Tuning an der Lenkung musst du beim Buggy allerdings eine kürzere Spurstange nehmen... ich schätze ca. 40-45mm, M3, Marke völlig egal. Selbst eine abgeschnittene Schraube oder Gewindestange ist ok.

Zum Diff:
    Die Nummern stehen eh im Testbericht: IF-102 und BS-107,
    kannst du im Kyosho-Shop rechts im Suchfenster eingeben und ggf. direkt beim Vertrieb bestellen, falls du keinen Händler dafür hast.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    FFantasyX
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 20:06    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    Gerne...sollte ja auch gesagt werden.

also das mit dem Differential habe ich auf der Kyocho Seite sogar gefunden..

Eine Gewindestange bekomme ich sogar noch bei mir aus´m Geschäft mit. Aber den Rest, also die Kugelköpfe und Kugelpfannen und den Servo mit dem Horn habe ich noch nicht gefunden...

Bei den Servos ist es ja noch so, das ich im Beitrag irgenwas von 6 Volt Servos gelesen habe aber bei mir im Buggy sind ja nur 4,8Volt Akkupack.

Und jetzt habe ich auch schon Lampen dran gebaut und die Widenstände sind für 4,8 Volt ausgelegt.

Wäre nett für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von FFantasyX am 12.02.2007, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 20:12    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    Die Kugelköpfe und Kugelpfannen sind von Academy und werden bei deren Griffin Modell verwendet. Es sind ist die 5,8mm Version, nicht die 4,8mm Variante.

www.academy-europe.de
    -> die Teile haben sie zwar nicht auf der Webseite aber wennst dort anrufst oder eine Mail hinschreibst (ggf. mit dem Foto) sollten sie dir weiter helfen können, ich weiß die Teile Nr. leider auch nicht.

... oder du suchst dir bei Kyosho die Anlenkung vom MP 777 Buggy raus, die müsst am 7,5er Sports auch passen.
    FFantasyX
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:11    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    und wie mach ich mit dem rest weiter?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:16    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    welchem Rest?

Wenn du das Chassis auch noch verlängern willst (alleine für die Truggyreifen nicht nötig) dann wär's besser, den Buggy zu verkaufen und gleich den Truggy zu nehmen (vom Preis her...)

Übrigens kannst du dir auch die Radachsen/Mitnehmer vom Sports Truggy sparen, wenn du die Felgen vom ST-R Modell nimmst (oder fertig verklebte Truggyreifen deiner Wahl mit 10mm Bohrung und 17mm Mitnehmer)
    FFantasyX
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:20    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    ne es ging doch um das Lenktuning

die anderen fehlenden Teile
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:23    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    aber das mit den Felgen vom ST ist ein Super Tip
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:24    Titel: Re: Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy
    aber das mit den Felgen vom ST-R ist ein Super Tip

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Tuning beim Kyocho Inferno US Sport Buggy » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33

» offroad-CULT:  Impressum