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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 09.02.2009, 12:58 • Titel: Tuning für E-Revo |
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Hi,
ich bin zwar noch ganz neu, habe aber trotzdem schon ne Frage
Bisher dachte ich in einem Elektro würde ein 2-Gang-Getriebe keinen Sinn machen. Ich habe jetzt aber auf der Traxxas-HP ein 2-gang-Getriebe für den E-Revo gesehen. macht das Sinn? Was könnte man damit erreichen?
Ansonsten gibts da noch ein Mitteldifferential...was bringt das? Oder das Stabi-Set?
Tut mir leid wenn ich euch nerve, aber mich würde das sehr interessieren was man damit erreichen könnte
mfg Mo |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 09.02.2009, 13:20 • Titel: |
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Das 2 Ganggetriebe bring dir mehr Speed und du kannst besser mit der Übersetzung spielen.
Das Mid Diff bringt dir eine etwas höhere Wendigkeit, das ist vor allem in Kurven auf Strecken von Vorteil. Braucht man aber meistens nur als Racer im Revo 3.3 oder Platinum.
Die Stabis bringen dir eine bessere Kurvenlage und Verhindern das Umkippen etwas. Wäre m.E. auch nur für Racer Notwendig.
Als Tuning würde ich dir vor allem die roten Aluteile von Traxxas empfehlen.
Und eine besseres Servo z.B. DS1015 oder andere die für 1:8er Lenkungen ausgelegt sind.
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
Max |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 09.02.2009, 13:42 • Titel: |
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Das 2-gang Getriebe mag für den E-Maxx etwas Sinn machen wenn man sich mit ihm auf einer Crawler Strecke versuchen möchte. Ansonsten ist es sinnfrei. Ob Titan oder BL Motoren, ausser Gewicht und Verzögerung beim Schalten bring es in E-Revo nichts.
Das Mitteldiff ist im E-Revo etwas umstritten. Wenn die Leistung eines starken BL-Antriebes den Revo ständig zum Männchen machen bringt wäre ein gutes Diff angebracht. Aber da man dieses Diff nicht einmal mit 100k Öl aussreichend sperren kann blähen sich die Vorderräder trotzdem auf.
Manche mögen es wenn der Revo ständig auf den Hinterrädern fährt und oft auf dem Dach liegt. Für Showfahrer macht es also keinen Sinn.
Was wirklich sehr viel Sinn macht ist das Stabi-Set von Tekno RC (das gleiche wie im Platinum Revo). Es verhindert beim Kurvenfahren, dass der Revo das Kurveninnere Hinterrad hebt und erst untersteuert um dann urplötzlich zu übersteuern. Die extreme Rollneigung, durch den hohen Schwerpunkt, wird sehr verringert und mit dem Revo können auch hohe Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden.....empfehlenswert. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 09.02.2009, 14:18 • Titel: |
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Klasse Sache hier! Gleich 2 sinnvolle Posts...das findet man leider kaum wo
Könnte man mit dem 2-Gang-Getriebe deutlich mehr TopSpeed rausholen? Also bei gleicher Belastung für Motor und Regler und Akkus...
Mittlediff brauche ich dann net, Wheelies stören mich net sonderlich
Das StabiSet werde ich mir dann holen...wenn ich wieder besser bei Kasse bin
Warum würdest du mir die rote Tuningteile empfehlen? Mir ist ein PushRod gebrochen (bin mit Vollgas gegen den Bordstein ) und jetzt habe ich mir die schwarze nachbestellt...warum sind die Roten besser? |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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Verfasst am: 09.02.2009, 14:54 • Titel: |
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Die Roten und Schwarzen sind die gleichen, nur die Schwarzen sind ehr neuer. Viele Leute haben noch die Roten im Kopf deshalb habe ich Rote geschrieben .
Das 2 Ganggetriebe bringt dir relativ viel Speed mehr, guck mal Youtube.de und such nach traxxas revo, da sind einige schöne Videos wo
man sehr schön sieht und hört wie er schaltet .
mfg
Max |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 09.02.2009, 18:36 • Titel: |
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Cool dann habe ich ja das richtige gekauft Inwiefern unterscheiden sie sich von den originalen?
TopSpeed ist mir schon wichtig...und das bei niedriger Motortemperatur. Ich fahre jetzt (bald, ist noch net da) einen Feigao 9XL an 16,8V mit MMM...das sollte halt nicht überhitzen. Übersetzung ist 17/54 bestellt (Standard: 19/6 . Das darf net überhitzen...TopSpeed wäre natürlich schön wenn so viel wie möglich
Schaltet der eigentlich automatisch oder von Hand? Handschaltung wäre natürlich auch n Knaller  |
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NitroTrinker CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.04.2008 Beiträge: 1037 Wohnort: Viersen/NRW
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 09.02.2009, 19:02 • Titel: |
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Danke...ist das das gleiche Getriebe wie beim Nitro? Wird der E-Revo schneller, wenn ich jetzt einfach mein normales Getriebe durch das 2-Gang-Getriebe ersetze? |
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 09.02.2009, 19:14 • Titel: |
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MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Danke...ist das das gleiche Getriebe wie beim Nitro? Wird der E-Revo schneller, wenn ich jetzt einfach mein normales Getriebe durch das 2-Gang-Getriebe ersetze? |
Nein! Der zweite Gang entspricht in etwa dem jeztigen 1. Gang die Gesamtübersetzung wird nicht länger, bzw. sollte auch nicht länger als empfohlen werden (siehe Anleitung), da sonst die Motoren u. Regler überlastet werden können. Deshalb kein Vmax Vorteil, den Du nicht alleine durch größere Ritzel haben könntest. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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MoFlow CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 09.02.2009, 19:31 • Titel: |
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Hm...wenn ich jetzt aber ein 2-gang-Getriebe hätte, könnte ich doch mit der HZ7MR Kombi hochgehen. Denn zum Anfahren wäre ja der kleine gang da und für TopSpeed der große..da könnte ich doch 22/54 z.B. fahren. Oder werden dann die Motoren trotzdem heißer? ich dachte eigentlich, das was die Motoren richtig heiß werden lässt it das beschleunigen...und da wäre ja mit dem 1. Gang Abhilfe. |
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