RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning für E-Revo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tuning für E-Revo » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 12:58    Titel: Tuning für E-Revo
    Hi,

    ich bin zwar noch ganz neu, habe aber trotzdem schon ne Frage Wink

    Bisher dachte ich in einem Elektro würde ein 2-Gang-Getriebe keinen Sinn machen. Ich habe jetzt aber auf der Traxxas-HP ein 2-gang-Getriebe für den E-Revo gesehen. macht das Sinn? Was könnte man damit erreichen?

    Ansonsten gibts da noch ein Mitteldifferential...was bringt das? Oder das Stabi-Set?

    Tut mir leid wenn ich euch nerve, aber mich würde das sehr interessieren was man damit erreichen könnte Smile

    mfg Mo
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 13:20    Titel:
    Das 2 Ganggetriebe bring dir mehr Speed und du kannst besser mit der Übersetzung spielen.
    Das Mid Diff bringt dir eine etwas höhere Wendigkeit, das ist vor allem in Kurven auf Strecken von Vorteil. Braucht man aber meistens nur als Racer im Revo 3.3 oder Platinum.
    Die Stabis bringen dir eine bessere Kurvenlage und Verhindern das Umkippen etwas. Wäre m.E. auch nur für Racer Notwendig.
    Als Tuning würde ich dir vor allem die roten Aluteile von Traxxas empfehlen.
    Und eine besseres Servo z.B. DS1015 oder andere die für 1:8er Lenkungen ausgelegt sind.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg

    Max
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 13:42    Titel:
    Das 2-gang Getriebe mag für den E-Maxx etwas Sinn machen wenn man sich mit ihm auf einer Crawler Strecke versuchen möchte. Ansonsten ist es sinnfrei. Ob Titan oder BL Motoren, ausser Gewicht und Verzögerung beim Schalten bring es in E-Revo nichts.

    Das Mitteldiff ist im E-Revo etwas umstritten. Wenn die Leistung eines starken BL-Antriebes den Revo ständig zum Männchen machen bringt wäre ein gutes Diff angebracht. Aber da man dieses Diff nicht einmal mit 100k Öl aussreichend sperren kann blähen sich die Vorderräder trotzdem auf.
    Manche mögen es wenn der Revo ständig auf den Hinterrädern fährt und oft auf dem Dach liegt. Für Showfahrer macht es also keinen Sinn.

    Was wirklich sehr viel Sinn macht ist das Stabi-Set von Tekno RC (das gleiche wie im Platinum Revo). Es verhindert beim Kurvenfahren, dass der Revo das Kurveninnere Hinterrad hebt und erst untersteuert um dann urplötzlich zu übersteuern. Die extreme Rollneigung, durch den hohen Schwerpunkt, wird sehr verringert und mit dem Revo können auch hohe Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden.....empfehlenswert.
    _________________
    Gruß PlanB

    persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:18    Titel:
    Klasse Sache hier! Gleich 2 sinnvolle Posts...das findet man leider kaum wo Wink

    Könnte man mit dem 2-Gang-Getriebe deutlich mehr TopSpeed rausholen? Also bei gleicher Belastung für Motor und Regler und Akkus...

    Mittlediff brauche ich dann net, Wheelies stören mich net sonderlich Wink

    Das StabiSet werde ich mir dann holen...wenn ich wieder besser bei Kasse bin Smile

    Warum würdest du mir die rote Tuningteile empfehlen? Mir ist ein PushRod gebrochen (bin mit Vollgas gegen den Bordstein Very Happy) und jetzt habe ich mir die schwarze nachbestellt...warum sind die Roten besser?
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:54    Titel:
    Die Roten und Schwarzen sind die gleichen, nur die Schwarzen sind ehr neuer. Viele Leute haben noch die Roten im Kopf deshalb habe ich Rote geschrieben Wink.
    Das 2 Ganggetriebe bringt dir relativ viel Speed mehr, guck mal Youtube.de und such nach traxxas revo, da sind einige schöne Videos wo
    man sehr schön sieht und hört wie er schaltet Wink.

    mfg

    Max
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:36    Titel:
    Cool dann habe ich ja das richtige gekauft Very Happy Inwiefern unterscheiden sie sich von den originalen?

    TopSpeed ist mir schon wichtig...und das bei niedriger Motortemperatur. Ich fahre jetzt (bald, ist noch net da) einen Feigao 9XL an 16,8V mit MMM...das sollte halt nicht überhitzen. Übersetzung ist 17/54 bestellt (Standard: 19/6Cool. Das darf net überhitzen...TopSpeed wäre natürlich schön wenn so viel wie möglich Smile

    Schaltet der eigentlich automatisch oder von Hand? Handschaltung wäre natürlich auch n Knaller Very Happy
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 18:46    Titel:
    Das kann man über eine Schraube einstellen, guck dir mal die Bedienungsanleitung vom Revo 3.3 an da ist es erklärt Wink
    http://www.traxxas.com/PDF-Library/5308_manual.pdf

    mfg

    Max
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:02    Titel:
    Danke...ist das das gleiche Getriebe wie beim Nitro? Wird der E-Revo schneller, wenn ich jetzt einfach mein normales Getriebe durch das 2-Gang-Getriebe ersetze?
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:14    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Danke...ist das das gleiche Getriebe wie beim Nitro? Wird der E-Revo schneller, wenn ich jetzt einfach mein normales Getriebe durch das 2-Gang-Getriebe ersetze?


    Nein! Der zweite Gang entspricht in etwa dem jeztigen 1. Gang die Gesamtübersetzung wird nicht länger, bzw. sollte auch nicht länger als empfohlen werden (siehe Anleitung), da sonst die Motoren u. Regler überlastet werden können. Deshalb kein Vmax Vorteil, den Du nicht alleine durch größere Ritzel haben könntest.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:31    Titel:
    Hm...wenn ich jetzt aber ein 2-gang-Getriebe hätte, könnte ich doch mit der HZ7MR Kombi hochgehen. Denn zum Anfahren wäre ja der kleine gang da und für TopSpeed der große..da könnte ich doch 22/54 z.B. fahren. Oder werden dann die Motoren trotzdem heißer? ich dachte eigentlich, das was die Motoren richtig heiß werden lässt it das beschleunigen...und da wäre ja mit dem 1. Gang Abhilfe.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tuning für E-Revo » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13

    » offroad-CULT:  Impressum