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domelm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 09.03.2009, 13:26 • Titel: |
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Auch auf die Gefahr hin ne dusselige Frage zu stellen, aber was ist von dem BL Set von Conrad zu halten? Für hundert EUR inkl. nem Regler? Und wo ich schon bei Fragen bin.....für den Cell, wieviel turns empfiehlt sich hier? Angeboten werden 8t, 10t und 12t.
merci schonmal _________________ Tamiya DF-03 Dark Impact,
X Cellerator, BL LRP 80150, 9,5t lrp vector x11.
Tamiya tt-01
Traxxas Stampede 4x4 brushless
Jamara CCX Pro |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 09.03.2009, 14:33 • Titel: |
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Damit meinst du das Carson Dragster Sport (o.ä.) oder?
Also ich hatte eins und es lies sich nicht programmieren. Ein Kumpel von mir hatte 3 Sück und erst das 4. hat funktioniert. Viele Leute haben Probleme mit dem Carson Set gehabt. Carson weiß von dem Problem und hat es scheinbar in letzter Zeit verringert, da man nicht mehr von SOOO vielen Ausfällen wie vor ca. nem halben Jahr liest.
Chimera hatte 10 Stück und ich glaub nur 3 Stück davon funktionierten einwandfrei.
Für den X-Cell. ist es meiner Meinung nach egal, weviel Turns der Motor hat. Es kommt halt darauf an, ob du mehr Drehzahl oder längere Fahrzeit willst.
Keine blöde Frage, wurde aber schon ein paar mal im Forum diskutiert  _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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domelm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 09.03.2009, 14:41 • Titel: |
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Vielen Dank erstmal.
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber nix über das Conrad Set (Modelcraft Hurrican) gefunden.
Aber es sieht dem von Carson sehr sehr ähnlich.
Irgendwoher muss der günstige PReis wohl kommen.
8t bedeutet mehr Drehmoment und kürzere Fahrzeit, richtig? _________________ Tamiya DF-03 Dark Impact,
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Tamiya tt-01
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Rx* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 09.03.2009, 14:49 • Titel: |
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Weniger Drehmoment, dafür mehr Drehzahl und kürzere Fahrzeit. |
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Sascha268 Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 09.03.2009, 14:50 • Titel: |
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Nicht unbedingt mehr Drehmoment, aber auf jeden Fall mehr Drehzahl. (Also schneller bei (nur mal theoretisch) gleicher Untersetzung)
Bin mir aber mit Drehmoment und Drehzahl auch nicht so ganz im klaren.
Also mehr Drehzahl hat er auf jeden Fall als der 10/12T, nur ob er damit mehr Drehmoment erlangt ???
Eins ist auf jeden Fall richtig, nämlich dass der 8T mehr Strom zieht als der 10 oder 12T, was auch heist, dass der Akku schneller leer ist.
Edit. Rx* war schneller ... _________________ www.mbf-filderstadt.de OC Bash Bilder |
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domelm Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 09.01.2009 Beiträge: 86 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 09.03.2009, 14:56 • Titel: |
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Ist es auch zu einfach zu sagen: Je höher die Drehzahl, desto höher die Endgeschwindigkeit (natürlich bei gleicher Übersetzung)? _________________ Tamiya DF-03 Dark Impact,
X Cellerator, BL LRP 80150, 9,5t lrp vector x11.
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Rx* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 09.03.2009, 15:11 • Titel: |
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Im Prinzip schon, bis dir der Motor halt abraucht.
Du musst, wenn du nen Motor mit weniger Turns fährst, deine Übersetzung entsprechend anpassen. (--> kürzere Übersetzung: kleineres Motor-Ritzel oder größeres Hauptzahnrad)
Dies ist notwendig, da der Motor weniger Drehmoment hat.
Stells dir einfach wie beim Fahrradfahren vor.
--> Du hast in nem hohen Gang ne höhere Endgeschwindigkeit, kannst dafür im höchsten Gang nur schlecht anfahren bzw beschleunigen. Dafür gibts in Fahrrädern und Autos Gangschaltungen.
Die gibts bei Elektros nicht (bzw nur selten), deswegen musst du aus der Kombination Motor (Drehzahl/Drehmoment) und Übersetzung den für dich besten Kompromis suchen. |
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domelm Hop-Up Held
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Verfasst am: 09.03.2009, 15:24 • Titel: |
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@RX*
Sauber....das war ne gut verständliche Erklärung mit ner guten Eselsbrücke!
Vielen Dank!! _________________ Tamiya DF-03 Dark Impact,
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Rx* Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 06.07.2007 Beiträge: 400 Wohnort: Stuttgart
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Verfasst am: 09.03.2009, 15:33 • Titel: |
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Naja gut es gibt im Bezug aufs Fahrrad noch kleine Unterschiede...
Wenn du im 21en Gang auf dem Fahrrad anfahren willst, geht das vielleicht noch, ist zwar schwer, aber möglich.
Wenn du nen Elektromotor zu hoch übersetzt, muss der Motor einen größeren (mechanischen) Widerstand überwinden, wie beim Fahrrad auch, allerdings wird er dabei zu heiß und raucht ab. Ist also nur eine Frage der Zeit...
Im Vergleich zum Auto ist dies wiederum recht analog: Zu viel (mechanischer) Widerstand beim Anfahren ---> würgst ab. Schon mal versucht, im 4. Gang anzufahren ? (Jaja, ist möglich, allerdings wird das die Kupplung auf Dauer nicht mitmachen, und der Motor bringt dein Auto nicht ordentlich in Gang )
Dafür gibts den 1., den "Anfahrgang"  |
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domelm Hop-Up Held
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Verfasst am: 09.03.2009, 15:36 • Titel: |
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Gibts n Tipp bzgl. des idealsten Motorritzels bei nem 10t, und für den 8t ? _________________ Tamiya DF-03 Dark Impact,
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