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Vergaser einstellen

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    Anmeldedatum: 30.08.2004
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 07:33    Titel: Vergaser einstellen
    hab auf www.buggy-sport.info einen link gefunden, der mir sehr gut gefällt. vor allem die schnittbilder durch die vergaser sind nicht schlecht, und erklären einiges
    zum vergrößern, anklicken

    leider ist der bericht in englisch.
    http://www.rccaraction.com/articles/tech_carb.asp


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 24.01.2007, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
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    maxxt88
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:11    Titel: Re: Vergaser einstellen
    der beitrag ist echt nicht schlecht

    zumindest das was ich verstanden habe
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:28    Titel: Re: Vergaser einstellen

    hab mal drüber geschaut und stelle fest, die kennen nicht mal die nadeln auseinander.......

    zum beispiel: die als "low" bezeichnete schraube ist wohl eher das standgas......



    oder: "middle" gibts nicht - ist die gleiche einstellung wie bei "low"


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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:31    Titel: Re: Vergaser einstellen


    So ganz vielversprechend ist der Artikel nicht, denn die im Bild als Low Bezeichnete Nadel ist für´s Standgas zuständig und nicht für´s Low-End Gemisch!!

    <edit>
    Der Werner war schneller und hat genauer geschaut
    </edit>
    <edit2>

    Quote:
    oder: "middle" gibts nicht - ist die gleiche einstellung wie bei "low"


    nicht ganz Werner, bei manchen vergasern hat die Middle nadel definitiv auswirkungen auf den Mittengasbeireich, nämlich abhängig von der Vergaserkükenstellung. Die nadel auf der anlenkseite hat relativ zum Küken immer die Gleiche Position, die Düse auf der gegenüberliegenden seite ändert die Position relativ zum Küken. Dadurch kann in einer bestimmten Vergaserstellung das Gemisch angereichert werden.
    </edit2>
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    Gruß Günter

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    Zuletzt bearbeitet von gueee am 24.01.2007, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:36    Titel: Re: Vergaser einstellen
    zudem verkaufen uns die den vergaser beim motor mit dem blauen kühlkopf als "2 needle carburater".... aussehn tut der auch wie einer mit drei nadeln... davon abgesehen ist die "low" verdammt weit drinnen und wahrscheinlich eh zu mager.....

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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:38    Titel: Re: Vergaser einstellen
    mit der low werdens das standgas meinen !!

    denn das wird nirgends speziell angeführt


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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:40    Titel: Re: Vergaser einstellen

    Quote:
    mit der low werdens das standgas meinen

    sag i ja.... liest du meine postings nicht?

    aber standgas is was anderes.... mit "low" bezeichnet man eindeutig die gemischzusammensetzung "unten", "übergang" oder wie auch immer wer dazu sagt....

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    Zuletzt bearbeitet von werner am 24.01.2007, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:45    Titel: Re: Vergaser einstellen

    Quote:
    mit der low werdens das standgas meinen !!



    sicher nicht, denn es wurde nirgens etwas vom "Airgap in IDLE-Position" geschrieben. Obwohl IMHO Vergasereinstellen genau da anfängt.
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    Gruß Günter

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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 09:48    Titel: Re: Vergaser einstellen
    im prinzip is es wurscht !!
    hauptsache das ding geht gut
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    BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 14:19    Titel: Re: Vergaser einstellen

    Quote:
    nicht ganz Werner, bei manchen vergasern hat die Middle nadel definitiv auswirkungen auf den Mittengasbeireich, nämlich abhängig von der Vergaserkükenstellung. Die nadel auf der anlenkseite hat relativ zum Küken immer die Gleiche Position, die Düse auf der gegenüberliegenden seite ändert die Position relativ zum Küken. Dadurch kann in einer bestimmten Vergaserstellung das Gemisch angereichert werden.


    laut nova-rossi bewirken beide nadeln das gleiche.... die hintere ist quasi für die grundeinstellung und die vordere (im kücken) für die feinjustierung auf der strecke....

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