RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vergaser Einstellungen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Vergaser Einstellungen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BADJACK
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 21:42    Titel: Vergaser Einstellungen
    Habe jetzt einen Hyper 8 RTR mit einem .28 Mac Motor.

Habe ihn nun ein wenig laufen lassen nur weiß ich noch nicht genau welche Einstellschrauben wirklich welche sind. In der Beschreibung die dabei ist sind keine Angaben. Habe mal ein Bild bearbeitet.

Ach ja ich suche die Schraube fürs Standgas und bin mir nicht 100% sicher.

1. Standgas
    2. Luftgemisch ?!
    3. Low Gedöns ( weiß net genau wie die heißt aber ich meine die sollte so bleiben wie sie ist und das sie für den unteren Drehzahlbreich ist)
    4. Hauptdüsennadel Einstellung Fetter / Magerer ( Sprit menge )

Wenn mir einer die einzelnen Bestätigt oder die richtigen nennen könnt wäre ich verdammt froh.

[img][/img]
    hofa1999
    neu hier

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 23:59    Titel:
    Hallo,

glaube dieser Artikel ist hilfreich und weiterhelfen.

http://www.skorpion-rc.info/woelbling/portal/include.php?path=content/download.php&contentid=102&PHPKITSID=fada4d2a84c3ba0472584e17fc756b7c

http://www.skorpion-rc.info/woelbling/portal/include.php?path=content/download.php&contentid=103&PHPKITSID=fada4d2a84c3ba0472584e17fc756b7c

mfg Hofa
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 00:06    Titel:
    vor allem lass die schraube mit der nummer 3. die solltest nicht verstellen. da verstellst den dünsenstock. solltest daran herumgedreht haben, gilt als richtwert: bündig mit dem gehäuse.
    KNUTHMUTH
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 13:23    Titel:
    Hi,

1: Beschleunigungsschraube
    2: Standgasschraube
    3: FINGER WEG !!!
    4: Vollgasschraube

Gruß KNUTH
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 14:47    Titel:
    Also ich versteh nicht warum sehr viele so viel Respekt vor der sogenannten"Finger weg" Schraube haben.

Denn manche Motoren bekommst ohne verstellen des Düsenstocks nicht richtig eingestellt.

Einfach probieren kannja nix sein wenn man ein wenig Gehör hat für Motoren lernt man damit umzugehen mit dieser tollen Schraube Smile
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 14:53    Titel:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:

Einfach probieren kannja nix sein wenn man ein wenig Gehör hat für Motoren lernt man damit umzugehen mit dieser tollen Schraube Smile

mag sein. aber nicht für einen, der nicht einmal weiß, wofür die anderen 3 da sind. da ist der düsenstock sein geringstes problem
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 16:28    Titel:
    Zitat:
    wofür die anderen 3 da sind. da ist der düsenstock sein geringstes problem

@ scorpion

wenn du meinst bitte aber wenn er drehen würde dann geht der Motor vielleicht und wenn nicht einfach wieder zurück drehen.

Soll jeder machen wie er glaubt aber es sind wie gesagt nur Schrauben die beissen nicht. Cool
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 21:57    Titel:
    Also ich wäre eher für die Finger weg Methode, weil die eigentlichen Einstellkonsequenzen dieser "Schraube" (Anreicherungsbereich) verstellen, von kaum einem nachvollzogen werden kann.
    Und 2) Die Meisten Händler die Funktion dieser "Schraube" korrekt erklären können.
    Und selbst hier im Forum liest man öfters, dass man damit das Gemisch des unteren Bereiches einstellt! Das kann man zwar auch damit verstellen, aber mit "Nebenwirkungen". Evil or Very Mad

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Vergaser Einstellungen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 10:20
    Keine neuen Beiträge "3-Nadel-"Vergaser mit einstellbarem Düsenstock ab mc-tech 0 01.06.2016, 10:34
    Keine neuen Beiträge Vergaser reinigen jakomarte 2 26.04.2016, 23:08
    Keine neuen Beiträge Vergaser einstellen Problem r41lgun 10 15.09.2014, 20:51
    Keine neuen Beiträge Vergaser-Einstellung Kyosho GXR-18 Knut 5 22.10.2013, 20:29

» offroad-CULT:  Impressum