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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 15.12.2006, 21:43 • Titel: Neuer GM EVO2 6T Motor klappert.. |
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Salü zusammen..
Habe soeben einen fabrikneuen GM EVO2 6T erhalten.
Wenn ich das Teil hin- und herbewege klappert im Innern irgendwas..
Hört sich wie nach einem losen "Plättchen" an das da herumwackelt..
Bei Bewegungen in der Längsrichtung, also wenn ich den Motor so halte, dass die Motorwelle nach oben schaut, ist das Geräusch besser zu hören als bei Seitwärtsbewegungen..
Eigentlich ein wenig doof extra für dieses Phänomen ein Topic zu eröffnen..
Aber irgendwie beunruhigt mich das ein wenig..
Ein neuer Motor der schon wie eine Rasselbüchse klingt..
Ach ja, die Motorwelle hat praktisch kein Spiel und dreht tadelos..
Hat jemand gerade so ein Motörchen zur Hand und kann daran mal ein wenig rumspielen..?
Das wäre sehr nett..
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Losi Man Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 15.12.2006, 22:05 • Titel: Re: Neuer GM EVO2 6T Motor klappert.. |
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Das ist bei mir auch und ist ganz normal.
Original erstellt von Ralf Helbing:
Quote: Das Klappern kommt von einer Epoxyscheibe, die die Wicklung vor zu langen Schrauben schützen soll, falls diese fehlerhafterweise verwendet werden.
Die Scheibe hat Luft und kann so klappern, ist also völlig normal.
mfg _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 15.12.2006, 22:07 • Titel: Re: Neuer GM EVO2 6T Motor klappert.. |
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Hey, perfekte Antwort...
Suuper..
Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen..
Danke...  |
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Losi Man Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 15.12.2006, 22:12 • Titel: Re: Neuer GM EVO2 6T Motor klappert.. |
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Musst mal gucken, ob die kleine Madenschraube am vorderen Lagerschild eh gut angezogen ist, da diese manchmal (zumindest bei mir und bei noch wen) schlampig angschraubt ist. Da kann sich dann das Lagerschild drehen, wenn sich durch die Vibrationen die Madenschraube etwas löst. Das hört sich dann beim Fahren wild an
Am besten mit Schraubensicherung fixieren, ich habs aber einfach nur mal nachgezogen.
mfg _________________ My Offroad-machine:
XXX-4 T -> rulez
Die (optische) Vollendung naht....  |
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 16.12.2006, 18:19 • Titel: Re: Neuer GM EVO2 6T Motor klappert.. |
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Die Madenschraube habe auf ihren Halt kontrolliert und noch einen Tick reingedreht..
Was bringt die eigentlich..
Wenn ich den Motor so betrachte, bedarft es meiner Meinung nach schon grössere Bemühungen um z.B die Motorlager zu wechseln..
Das Ding ist ja irgendwie zusammengesteckt..  |
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Losi Man Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 27.06.2006 Beiträge: 488 Wohnort: Helfenberg
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Verfasst am: 16.12.2006, 21:09 • Titel: Re: Neuer GM EVO2 6T Motor klappert.. |
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Die Madenschraube verhindert, dass sich (glaub ich) das vordere Lagerschild nicht löst. Bei mir hat sich, wie die Schraube locker war, das vordere Lagerschild gedreht.
mfg _________________ My Offroad-machine:
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Die (optische) Vollendung naht....  |
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Mr_Turbeau Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 19.05.2004 Beiträge: 152
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Verfasst am: 27.12.2008, 19:42 • Titel: |
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So ein wenig Offtopic, aber zum genannten Motor passts noch...
Seit neustem dreht der EVO-Motor nur noch bei bestimmter Kabelposition anständig..
Ansonsten zuckt der Rotor in alle Richtungen, ohne aber richtig in Schwung zu kommen..
Tja, so habe ich das Ding einmal zerlegt, oder jedenfalls zu einem Teil..
Ich tippe auf Kabelbruch oder so ähnliches..
Auf alle Fälle habe ich nun Schwierigkeiten dem Motorgehäuse die Windungen zu entlocken um die daran befestigten Kabel nach evtl. Schäden untersuchen zu können..
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil ohne zu arge Gewaltanwendung aus dem Gehäuse bringe?
Hier ein Pic nach dem Teil-Zerleg..
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