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Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 31.05.2009, 20:43 • Titel: sand im getriebe |
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tja, das ist so: im sommer werden "niklas" und ich auf die nordseeinsel texel fahren.wer von euch schon an der nordsee war, weiß warum .
also, die dünen sind ja traumhaft, aber was ist mit dem sand? der kommt überall rein, deshalb wollte ich fragen, ob der sand was ausmacht. und falls ja, ob man den sand irgendwie da raushalten könnte.
ich hab da so gummiteile über den knochen vom baja 5B gesehen.
würde das den sand raushalten?
unsere autos sind:
"niklas": tami df02 mit alu tuning
ich: asso t4 factory(leider nicht mehr tunebar)
dank im vorraus
meinen namen findet ihr am rand _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
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Zuletzt bearbeitet von Todesschaf am 01.06.2009, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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JWess Pisten-Papst
Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 31.05.2009, 21:03 • Titel: |
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Hi,
war auf Amrum mit meinem E-Maxx und hatte keinerlei Probleme mit dem Sand. Kenne den Tamiya nicht, aber beim Asso solltest du vermeiden die Gelenke der Wellen während des (Urlaubs?) zu säubern. Falls du mit einem Tuch o.Ä. dann versuchst den Sand weg zu wischen, schiebst du den Sand nur weiter in die Gelenke und es knuspert doch herb(schmerzhafte Erfahrung). Außer du nimmst Fett und alles drum und dran mit, um nach jeder Ausfahrt alles zu erneuer - ist aber völliger Blödsinn. Erst nach dem Ausritt über die gesammte Zeit die Wellen neu säubern und fetten, außer es kommt zu Zwischenfällen.
Das Getiebe ist dicht und sollte keine Probleme machen.
Bei einem brushless Motor ist auch alles OK.
Bei Bürsten Motoren kann ich leider keinen Rat geben. Sand im Motor ist aber nicht sehr angenehm.
Der Nachteil nach dem Spaß: Alles vom Sand befreien und der Rost kommt nach einiger Zeit |
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Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 01.06.2009, 10:06 • Titel: |
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danke für die auskunft, jetzt muss mein alter herr doch aufgeben
und ich glaube,der factory ist rostfrei. _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
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aliatus Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.05.2009 Beiträge: 253 Wohnort: Niederrhein
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Verfasst am: 01.06.2009, 10:08 • Titel: |
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Am Ende vom Tag das Auto grob vom Sand befreien (pinseln, wischen,
schütteln,...). Ölen oder fetten würde ich mir, wenn's irgendwie geht,
verkneifen. Besorge dir doch eine 400ml Dose DRUCKLUFT67, die kostet
zwar rund 15.- Euro, aber wenn du die nur benutzt um evtl. Motor und
Kardangelenke auszublasen, dann hält die ewig.
Wieder zu hause, sollte das Auto in die Waschstrasse. Wie JWess sagte ....
der Rost kommt... |
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Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 01.06.2009, 10:32 • Titel: |
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vielleicht werde ich zuhause die antriebsrelevanten teile auseinander bauen und dann einzeln säubern. _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 01.06.2009, 11:04 • Titel: |
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auf keinen fall ölen oder fetten, mit normalem schmiermittel!
das saugt den sand regelrecht an...
wenn dann muss man trockenschmiermittel nehmen, wo nichts haften bleibt.
diese druckluft dose kann ich auch sehr empfehlen!
ist wirklich klasse, für solche zwecke.
aber die gibts auch schon für 5 euro im elektro geschäft.
motoren solltest du verschließen, denn wenn da sand rein kommt, ist das eher nicht soo gut für den motor, um es sanft auszudrücken
ansonsten, have fun |
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Todesschaf Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 01.06.2009, 16:19 • Titel: |
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ich glaube, bis dahin hab ich nen geschlossenen bürstenlosen _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
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Zuletzt bearbeitet von Todesschaf am 02.06.2009, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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