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Spiderman Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.04.2010, 16:59 • Titel: Neuer Motor für E-Maxx |
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Hallo!
Mein Problem:
Die Titanmotoren von meinem E-Maxx sind tod. Ich versuche zwar über Garantie nochmal welche zu bekommen aber rechne nicht damit.
Also brauche ich Ersatz. Ich möchte auf BL umsteigen, will aber keine Übermotorisierung und Geschwindigkeitrekorde will ich auch nicht brechen. Etwas schneller als Stock darf es aber schon sein. Fahren werde ich mit 4s Lipo.
Mein Buget ist begrenzt. In der Bucht sind im Moment 2 Systeme von Xerun zu bekommen, die passen sollten:
Combo-M1A - Hobbywing XeRUN-80A+Motor 4168SL
Combo-M3A - Hobbywing XeRUN-150A+Motor 4274SL
Hat schon Jemand Erfahrung mit diesen Combos sammeln können?
Bei KershawDesigns habe ich auch noch Combos aus den Xerun-Reglern mit BL-Motoren von KD gesehen (Motoren kosten nur rund halb so viel wie die Xeruns).
Was ist von diesen Combos zu halten? Sind das eventuell auch sinnvolle Alternativen?
Gruß
Andreas |
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joker1 Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Remseck
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Verfasst am: 16.04.2010, 21:58 • Titel: |
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Hi,
Sinn macht im Maxx eigentlich nur das M3A Set, weil der Motor hier länger und etwas dicker ist (Kühlfinnen).
Der 80A Regler könnte auch etwas zu klein dimensioniert sein im schweren Maxx.
Ich habe seit über einem Jahr den EZrun 150A im Maxx und bin sehr zufrieden damit, der XErun ist ja der direkte Nachfolger _________________ E-Maxx CC Brushless an 5s Fepo
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Junsi iCharger 206b |
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Spiderman Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.04.2010, 13:24 • Titel: |
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Hallo,
ich habe mir natürlich schon gedacht, dass das große M3A-Set zum E-Maxx passt. Ich glaube ich brauche aber nicht Kraft ohne Ende. Ich will nur zügig aber gut beherrschbar meine Runden drehen. Meine Hoffnung ist daher, ob es nicht auch eine Nummer kleiner geht. Bash-Orgien oder Hoch-/Weitsprungwettbewerbe sind nicht mein Ding.
80A - zu klein?
Na ja, im kleinen M1A-Set wird der 80A-Regler mit nem recht großen Motor kombiniert (4168SL). Bei den alten Ezrun-Sets gabs für den 80A-Regler nur einen 3674SL und der (glaube ich) größte Motor 4465SL war schon mit dem 150A-Regler kombiniert.
Ich hoffe, dass im M1A-Set Motor und Regler trotzdem passen und das ein solides, nicht anfälliges und haltbares System ist. Preislich gesehen wäre dass im Moment mein Favorit.
Gibt noch Alternativen bei gemäßigten Motor/Regler-Sets? |
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Cartman Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 31
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Verfasst am: 18.04.2010, 14:44 • Titel: |
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Auch wenn das kleine Set preislich mehr deinen Vorstellungen entspricht, würde ich es mir nicht kaufen. Der Maxx ist kein leichtgewicht und dürfte die 80 A schnell ausreizen. Daran wird der Regler zu knabbern haben. Bei dem 150 A Set bekommst du den besseren Regler, der bis 6S geht und in deinem Fall eine angenehme Reserver mitbringt. Sollte dein Maxx also mal ein paar Gramm zulegen, dann wird der Regler das schon verkraften. |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Ronstar Hop-Up Held
Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 137
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 22.05.2010, 10:04 • Titel: |
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weiß jemand ob der E-Maxx MMM schon von anfang an Lipo Cutoff eingestellt hat? ich hab sehr angst um meine neuen schätze! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 22.05.2010, 10:56 • Titel: |
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wird, wie jeder andere auch, bei 3.0V pro Zelle abschalten nehm ich an!
LG |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 22.05.2010, 11:25 • Titel: |
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dass ist dann aber schon gans schön knapp! aber immer hin! kann ich ja unbesorgt fahren, die lipos sind ja neu, werden denk ich nicht so sehr driften!
aber was mich besorgt, ich hab vorher 11 zellen Nihm gefahren. da hat er nicht abgeschaltet! also unterscheidet die funktion Autolipo von den Akkus? _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 22.05.2010, 11:55 • Titel: |
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hast Du den Regler gebraucht gekauft? eventuell war er auf nimh-Modus eingestellt!
im LiPo Modus auf Auto schaltet er bei 3,0V ab, sollte man aber min. auf 3,3V einstellen, da es bei einem Vollgas-Stoss schnell unter die 3,0V runtergehen kann am Ende bevor der Regler effektiv abschaltet und somit kann ein LiPo schon beschädigt werden!
Castle Link hast Du ja keines was ich weiss, solltest Dir aber schnell zulegen, gibts schon um 21,90,- neu und original!
LG |
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