RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-maxx Flm Alutuning

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-maxx Flm Alutuning » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 18:28    Titel: E-maxx Flm Alutuning
    Hallo
    ich habe diesen Winter (2009) meinen E-maxx (keine Tuningteile) in zwei Hälften zerlegt Rolling Eyes. Dabei sind die Skid Platten, Bulkheads (vorne und hinetn) schrott gegangen Evil or Very Mad. Vorher ist auch schon mal eine Dämpferbrücke und die daran sitzenden Stoßdämpfer flöten gegangen. Da ich keine lust habe mir ewig neue Teile zu holen oder ganz forsichtig zu fahren habe ich mir überlegt die Plastikteile gegen Alus zu ersetzen Cool. Jetzt bin ich am überlegen welche Teile ich mir kaufen soll und welche ich selber Fräsen könnte (die Teile werden unten aufgeführt). Erst mal brauch ich euren rat was meint ihr: Welche der Teile könte ich selbst anfertigen ohne alzu große mühe Question und welche sollten gekauft werden (solten stabil und güsnstig sein)( bitte vorschläge schreiben) Question. Ach ja die selbst hergestellten teile wurden mit einer CNC gefräst werden (mit grafische Prgramieroberfläche).

    Hier die Gebrauchten Teile:
    Alu Sikd plate (vorne und hinten)
    Alu Bulkheads (vorne und hinten)
    Alu Dämpferbrücke (vorne und hiten)
    Alu Stoßdämpfer (8 Stück)

    Freue mich auf Antworten
    Mfg Joda Smile
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy


    Zuletzt bearbeitet von Joda am 13.02.2011, 13:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
    Nach oben
    Derhalt
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.11.2009
    Beiträge: 62

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 17:48    Titel:
    für die Querlenker nimmste am besten RPM
    ###edit aaron: Händlerempfehlungen bitte per PN###
    _________________
    Traxxas Summit 16,8 V
    Traxxas Revo 3.3
    Traxxas E Maxx Bruschles MMM
    Spektrum dx3s
    2 LRP 5900 akkus 50 C
    Nach oben
    starfish
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.08.2008
    Beiträge: 65
    Wohnort: bei Chemnitz, Sachsen

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 18:34    Titel:
    Naja, kommt sicherlich auf dein Geschick im Umgang mit der CNC-Fräse an.
    Bin zwar kein CNC-Zerspanungsmechaniker, aber ich kann mir gut vorstellen das man die Skidplates und die Dämpferbrücken gut selber fräsen kann. Bei den Dämpfern bin ich mir unsicher, da macht sich eine CNC-Drehbank oder so sicherlich besser da die Teile ja zylindrisch sind.
    Die Querlenker würd ich auch eher von RPM nehmen, weil Alu nicht so gut die Kräfte absorbiert bei einem Crash, Alu wäre dann einfach nur verbogen.
    Die Bulkheads würde ich warscheinlich eher kaufen, die stelle ich mir schon etwas schwieriger in der herstellung vor. Vorallem durch die Aufnahmen für die Querlenker.
    _________________
    Tamiya Fighter Buggy RX ('97) @ 10T Brushless-Combo;
    Traxxas E-MAXX EVX-2 @ MMM (2200kv);
    @ Spektrum DX3s
    @ Ultramat 17
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 18:48    Titel:
    Bei den Dämpferbrücken wird auch gerne die RPM-Version empfohlen. Alu setzt da das übrige Chassis bzw. die Bulkheads sehr großen Belastungen aus.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 21:33    Titel:
    Hab zwar selber RPM-Dämpferbrücken drin, mit denen ich noch keine Probleme hatte, außer dass mir schon 2-3 mal ne Schraube zur Dämpfer-Befestigung flöten gegangen ist, würde aber doch eher welche aus Alu empfehlen und dazu RPM-Karosseriehalter. Dadurch hat men einfach mehr Einstellmöglichkeiten und das Dämpferbrücken-Alu fällt dann meist doch massiv aus. Die RPMs haben nur eine Einstellung, sind dafür wahrscheinlich leichter und sehr flexibel, brechen also (fast) nicht...
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 07:07    Titel:
    Wegen den Fräsen muss ich noch gucken ob das geht weil die CNC noch nicht Kalibriert ist. Außerdem müsste ich noch den Lehrer fragen da sie in der Schule steht.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 14:23    Titel:
    Habe den Lehrer gefragt er meint das es gehen müsste.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Derhalt
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 21.11.2009
    Beiträge: 62

    BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:08    Titel:
    coole idee mann Laughing
    in der schule darauf muss man erst mal kommen Very Happy
    _________________
    Traxxas Summit 16,8 V
    Traxxas Revo 3.3
    Traxxas E Maxx Bruschles MMM
    Spektrum dx3s
    2 LRP 5900 akkus 50 C
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 17:29    Titel:
    Ich bin im Technik Leistungskurs Very Happy.
    Und bis zur 5 hat man Technik in meiner
    Schule.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 18:54    Titel:
    So nach langer zeit gibt es mal wieder was neues.
    Im Sommer habe ich mir die Ersatzteile geholt, die Bulks
    vorne und hinten, Alu Skidplattten von Flm und das
    RPM Skid Plate Set schwarz. Alles hielt bis letztens ganz
    gut, bis auf einmal ein Dämpfer wärend der Fahrt aufging und
    bei einem anderem die Kolbenstange aus dem Kugelkopf ging.
    Kurze zeit später habe ich beide Repariert und 2 Fahrten später
    wieder schrott. Inzwischen habe ich angefangen die Dämpfer aus
    Messing in der Schule nach zu drehen. Heute habe ich dann Folgende
    Teile bestellt:
    Flm 3905 Extended Chassis
    Flm Front Bulkeads
    Flm Rear Bulkead set
    Flm Adjustable Shock Tower 2x
    Shock Soks für den E/T maxx 8 Stück Schwarz
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » E-maxx Flm Alutuning » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 14:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas X-Maxx DerAttila 297 30.10.2015, 18:04
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Maxx Brushless - Motorschaden? Fluxbasher 2 01.07.2015, 18:49

    » offroad-CULT:  Impressum