RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

>>>Wanted<<<: Basher and Racer! all in one

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » >>>Wanted<<<: Basher and Racer! all in one » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 17:35    Titel: >>>Wanted<<<: Basher and Racer! all in one
    Hallo,

ich bin am überlegen mir ein bashauto zuzulegen.

Ich hätte wie in einem andern thread schon geschrieben ein x1 crt zuhause stehen( aber der gefällt mir persöndlich überhaubt nicht)

Ich suche etwas womit man auch im winter spaß haben kann, und zugleich etwas rennstrecken tauglich ist.(Da es ja leute gibt die mit nem flux ihre runden fluxen Cool

Nur hab ich keine ahnung ob MT oder Truggy, weil mein losi ist mir viel zuschade. Rolling Eyes

Kann auch ein E maxx strecken tauglich werden??

PS. Kompotneten wurden eigendlich schon für den x1 gekauft(mmp 2200kv, ds1015)

Also lasst was hören von euch. Laughing

Zuletzt bearbeitet von Racer10 am 14.08.2011, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 17:56    Titel:
    Lies dir mal die zahlreichen Threads über den BL Revo durch.
    Ist eigentlich ein MT (offiziell zumindest), hat meiner Meinung aber durch aus Truggy-Ambitionen.
    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:10    Titel:
    der revo is halt ein plastikbomber. was eventuell ein problem bei
    tiefen temperaturen hervorrufen könnte (spröde?)

habe aber keine eigenen erfahrungen dazu. kann mich da einer
    eines besseren belehren?

mfg
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:12    Titel:
    Ich finde der Savy ist der Coolere Cool
    Aber der Revo hat eindeutig die besseren Fahreigenschaften! Und die Aufhängung ist der Knüller!

Der Savi ist aber dafür DER Panzer unter den Panzern. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Revo nix aushält, bzw. der Savi alles aushält.
    Einzig die Bulkheads (verbinden Vorderachse / Hinterachse mit dem Chassis) brechen bei unglücklichen Landungen mal gerne. Ist aber eine gute Sollbruchstelle! Die Dinger kosten ja auch nix. am besten gleich ein paar mitbestellten.

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:24    Titel:
    So sehr ich den Savage liebe .... ein Racer ist er leider nicht. Und wird es wohl nie werden.
    Den Bash-Part legt der Savage aber einwandfrei hin. Wer bashen und racen will, ist mit einem E-Revo wohl besser bedient. Das muss man dem Revo schon lassen. Andererseits gibt es auch ein paar Truggys, die man sehr gut bashen kann. Stellt sich die Frage, welches der beiden Kriterien höher gewichtet ist.
    Meiner Meinung nach muss man aber immer einen Kompromiss eingehen, wenn man ein sehr breites Spektrum erwartet. Ich würde da lieber kompromisslos auf zwei Modelle gehen. Das ist natürlich eine Kostenfrage. Aber Bashen ist sowieso nicht billig. Man sollte sich also darüber klar sein, dass es nicht beim Anschaffungspreis bleibt. Egal, welches Modell man kauft. Bashproof wird es wohl nie geben.
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 19:45    Titel:
    danke,..

...zum richtig racen hab ich den losi, das auto soll eher was für mich fürn winter werden und zum wie gesagt bashen und halt das mein dad bzw cousin auch mal auf der strecke bzw neben der strecke fahren kann.

Wie sieht es mit dem e maxx aus??(gibt´s oft als neuen roller zum kaufen in der bucht)
    Könnte ich auch einen 4s akku auf eine seite packen??, hat das schon jemand probiert? (hab nur 4s Confused )
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 22:13    Titel: mhm
    also hab jetzt extrem viel gelesen über den e revo und wie immer genügend negative punkte gehört. Und natürlich auch postive.

Hat jemand erfahrung mit einem 1:8 mt oder truggy der bash und winter tauglich ist??
    EL LOCO
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 23:45    Titel:

Zuletzt bearbeitet von EL LOCO am 17.09.2011, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 00:05    Titel:
    EL LOCO hat Folgendes geschrieben:

...
    Die Antriebswellen beim E-Revo kannst du eigentlich direkt auf Verdacht gegen die Stahlwellen wechseln.
    ...

Oder gegen die vom Summit, ist zwar Kunststoff, aber dicker als die Revo-Wellen. die Stahlwellen kriegt man auch kaputt Wink
    EL LOCO
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 00:46    Titel:

Zuletzt bearbeitet von EL LOCO am 17.09.2011, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » >>>Wanted<<<: Basher and Racer! all in one » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 09:59
    Keine neuen Beiträge E-Revo sinnvolle Basher Hopups Mexor 7 03.04.2017, 10:26
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Passenden Motor für 12S Basher Darkestnoir 27 21.05.2016, 20:57
    Keine neuen Beiträge Basher BZ 888 Erfahrungsbericht MichaTruggy 18 05.05.2016, 20:32

» offroad-CULT:  Impressum