Autor |
Nachricht |
|
mink Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 07.07.2008, 21:50 • Titel: |
|
|
Hallo, ich habe mir den Royal Flash am Mittwoch oder Donnerstag bestellt und schraube bereits seit 2 Stunden dran
p1010053.jpg (94 KB)
cu mink |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
Keide Hop-Up Held
|
Verfasst am: 08.07.2008, 06:29 • Titel: |
|
|
Super! Also bitte so schnell wie möglich einen Testbericht machen. Ich bin schon ganz gespannt! Darf ich fragen aus welchem Land du kommst. Ich habe das Gefühl in der Schweiz geht das schneller voran als in Deutschland.
Kannst du vielleicht schon mal was über die Verarbeitung und Qualität der Teile sagen? Sind sie auch so weich wie beim Pyro? Das würde mir nicht gefallen.
Was mich noch besonders interessiert:
Gibt es da keine Probleme, also dass lenken und federn an den selben zwei Kugelköpfen passiert. Ich habe das Gefühl die Räder reissen bei jedem Überschlag ab.
Gruss Keide |
|
Nach oben |
|
|
mink Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 08.07.2008, 08:25 • Titel: |
|
|
Hallo,
der Flash ist das erste RC-Car das ich aufbaue, und ist auch nicht meiner, ich bin nur der der bezahlt und zusammenbaut . Wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Fechser. Das ist wohl auch der Grund wieso ich ihn so schnell bekommen habe (GT ist nächsten Montag). Komme selber aus der Rennboot-Ecke
Da ich wie gesagt RC-Car-Anfänger bin werde ich wohl in nächster Zeit die eine oder andere dumme Frage stellen, obwohl mir das berufsmäßig eigentlich gar nicht zusteht Achja hab mich ja noch gar nicht vorgestellt, bin 43, komme aus der Nähe von Regensburg und bin Konstrukteur.
Was ich bis jetzt festgestellt habe:
gute Paßgenauigkeit, die Zuordnung der Schrauben innerhalb der einzelnen Tütchen stimmt nicht immer, die Bauanleitung könnte etwas detaillierter und auch größer dargestellt sein. Text fehlt fast völlig, es gibt keinerlei Auflistung oder Maßangabe bei Schrauben usw. Die gedruckten Teilenummern beziehen sich auf das jeweilige (Ersatzteil)-Set.
Die 2 Diffs und die 4 Antriebswellen incl. Gelenke sind bereits kpl. vormontiert. Es sind 2 verschiedene HZ dabei (64 + 62). Kegelräder sind Stahl-Stahl
Der Kunststoff macht eigentlich einen recht guten Eindruck, nicht so weich wie Himoto, aber weicher als der Tigercross (Bonzer), sollte schon passen.
Die Pivots kann ich noch nicht beurteilen.
cu mink |
|
Nach oben |
|
|
Boris Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:23 • Titel: |
|
|
Hallo Mink,
Dumme Fragen gibt es nicht , glaub mir hier ist man immer bemüht Hilfe zu geben.
Habe selber schon die ein oder andere "dumme" Frage hier gestellt.
Darf ich fragen, wo du deinen Royal Flash bestellt hast?
Bitte per PN.
Mein Arbeitskollege wartet schon sehnsüchtig auf das Teil
Danke Grüße aus Hamburg
Boris |
|
Nach oben |
|
|
mink Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 08.07.2008, 10:34 • Titel: |
|
|
PN ist nicht mehr nötig
War meine C... Filiale.
gibt es aber momentan auch schon im online-shop - alles auf Grün
Die Filialen haben wohl ein paar Tage Priorität - Tipp es dort zu probieren kam aber von der Hotline. Waren übrigens alle sehr verständnisvoll im Bezug auf mein "Terminproblem".
cu mink |
|
Nach oben |
|
|
Seppo neu hier
|
Verfasst am: 08.07.2008, 11:59 • Titel: |
|
|
hi,
da du ja den Royal Flash schon hast^^, kannst du mir doch bestimmt sagen ob da:
1. Ein Motorritzel bei ist
und 2. ob Dämpferöl dabei ist
Bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort.
Gruß Sebastian _________________ RC-Offroadcars die besten die es gibt |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
and-y Hop-Up Held
|
Verfasst am: 08.07.2008, 12:06 • Titel: |
|
|
Hi,
was ist denn für eine Motorisierung vorgesehen? |
|
Nach oben |
|
|
mink Sonntagsbasher
|
Verfasst am: 08.07.2008, 12:08 • Titel: |
|
|
Ritzel ist dabei
Dämpferol k.A müsste schnell ein Loch reinbohren und schauen ob was rauskommt - sind bereits fertig montiert gewesen, vom Dämpfungsverhalten würde ich sagen es ist was drin, was auch immer das ist |
|
Nach oben |
|
|
|