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drop Schotterbrecher
Anmeldedatum: 06.05.2011 Beiträge: 40
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Verfasst am: 14.08.2011, 19:53 • Titel: Savage XL BL Probleme |
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Hallo
Ich hab mir den Savage Xl mit BL Umbau ertauscht.
Naja, beschrieben wurde er als RTR mit Bildern auf denen er wie neu ausschaut. Hab ich halt mein Kram zu dem geschickt, der seinen zu mir.
Ich mach sein Packet auf und seh einen Savage Mit stark benutzter Karo, angebrochenen Querlenker, Ritzel an dem man sich die Finger aufschneidet, Servo des nicht mal die Räder drehen kann.
So nun zu den Problemen:
1.Ich hab bemerkt dass der Slipper durschrutscht obwohl alles wie in der Anleitung ist, dann hab ich den mal zerlegt. Mhh..die Slipperbeläge haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Hab ich mir neue geholt, wie beschrieben die weiße Seite abgemacht und montiert. Rutscht immer noch durch. Woran liegt das? Was kann ich machen?
2.Das Ritzel musste natürlich raus, also 20Z geholt. 21Z waren zuvor drauf, hab ich baer nirgendwo gefunden. Erst ging des alte net ab, war schon leicht angerostet und dann mit dem neuen drauf kann man nicht alle Schrauben zur Motorbefestigung reinschrauben, da der Rahmen im Weg ist. (Ein paar haben auch noch gefehlt...)
Weiß jemand weiter?
3. Das Servo kam nicht nur unmontiert sondern kann nichtmal die Räder drehen. (HPI SF-1) Hab ich aus der Restekiste ein Hitec HS-645MG rausgekramt (ich weiß auch nicht das Stärkste) und ein Aluservohorn.
Das war erstmal eine wahnsinns Fummlerei bis des mal drinnen war, schafft aber auch nicht viel mehr.
Wie montiert ihr die Servos? Was benutz ihr?
Vielen Dank für die Hilfe!
Und nein das ist nicht mein erstes Modell und ich hab auch mehrere Jahre Erfahrung. Manchmal möchte man das Ding am liebsten gegen die Wand knallen...
Wenn´s hilft verbaut ist Mamba Monster mit 2200kv, Spektrum 2,4Ghz, gefahren wird mit 2 2s Lipos.
Viele Grüße
Tim
P.S. ich zerleg des Ding jetzt erstmal komplett und mach mal alles sauber |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 14.08.2011, 20:04 • Titel: |
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HPI SF1 Servo? Das ding ist schon fast zu schwach um 1:10er zu lenken
Das Servo verrichtet seine Arbeit normalerweise als Gasservo am Savage!
Zum Tema Slipper: hast du die GANZ fest gezogen? am besten nochmal Schraubensicherung draufhauen. bei mir hat sich die Mutter immer gelöst.
Zerlegen ist eine gute Idee. Schau dir auf jeden Fall mal die Diffs und das Getriebe an. Wenn die auch nicht in Ordnung sind, würde ich mich beschweren.
was du wegen den Motorhalterschrauben machen kannst, ist Motor so schieben, dass die Schrauben offen liegen. dann Schrauben reindrehen aber nicht fest ziehen. dann kannst du den Motor noch hin und her schieben und wenns Ritzelspiel passt, festziehen. dann lockerst du eine wieder, haust Schraubensicherung rein, ziehst diese wieder fest. das machst du mit allen Schrauben. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 15.08.2011, 11:01 • Titel: |
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als lenservo sollte beim xl irgendwas um die 10 kg reichen .
das gasservo auf der lenkung vom xl , das ist schon hart .
aber 10 kg reichen ,da du beim fahren lenkst und nicht beim stehen wie ein crawler . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 15.08.2011, 11:52 • Titel: |
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Ich halte 10kg für zu wenig. Man sollte den Savage nicht unterschätzen.
Besonders bei großen, schweren Rädern, die dann wie ein Kreisel wirken, hat ein schwaches Servo seine Schwierigkeiten die erforderlichen Kräfte aufzubringen.
Ich fahre das DS1015 mittlerweile an 6V mit der HD-Servosaverfeder. Der Unterschied zu einem schwachen Servo ist wirklich gewaltig. Ich fahre allerdings die Schwergewichte HPI Goliath. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 15.08.2011, 11:58 • Titel: |
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die 10 kg reichen um den savage zu bewegen , es kann natürlich mehr sein . also formoliere ich das mal um .
dein servo sollte mindestens 10 kg kraft aufbringen. bei 6 v kommt da ja noch ein kleiner schub dazu .
ich habe ein 12 kg servo drauf . das reicht mir voll und ganz .
eigentlich kommt man an das lenkservo vom savage gut rann . ohne die karre zu zerlegen . wenn nicht anders schraube die radio box ab . sind 6 schrauben . 4x halterung an der seite und die beiden von servosaver .
dann kannst du sie nach oben rausnehmen . lenkgestänge nicht vergessen _________________ Gruß Jens
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drop Schotterbrecher
Anmeldedatum: 06.05.2011 Beiträge: 40
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Verfasst am: 17.08.2011, 08:58 • Titel: |
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So, beim zerlegen ist mir noch aufgefallen dass das vordere Kegelrad (das kleine) fast keine Zähne mehr hat.
Kann mir jemand einen Link zu dem passenden für eine SAvage XL Schicken? Ich werd aus den Beschreibungen nicht schlau. Sind des alles die gleichen für die Modelle?
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 17.08.2011, 09:51 • Titel: |
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du brauchst das sett . es ist nur im xl und dem neuen x 4,6 verbaut .
zur not sollte auch das vom xss passen , aber ich glaube auf dauer kann es vielleicht die kraft nicht ab . von allen anderen lass die finger !
und wenn du ein anders diff kaufen willst , muß das auch orginal vom xl sein , da die diff ausgänge großer sind .
also such beim händler die nr :
http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=86922
so wie krgelzahnrad aussieht , solltest du das tellerzahnrad auch neu machen . oder du wechselt beide sachen auf das bullet vom flux . aber dann beide diff _________________ Gruß Jens
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 17.08.2011, 09:55 • Titel: |
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Das ist das Teil: "HPI86031"
du solltest allerdings darüber nachdenken auf die neueren Diffs umzusteigen.
Die alten haben 13/43 Zähne, die neuen 9/29 Zähne. Dafür musst du auch nur Tellerrad und Kegelrad tauschen:
http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=102692 |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 17.08.2011, 10:01 • Titel: |
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aber dann braucht er zwei komplete sätze . sonst gibts sallat im antrieb _________________ Gruß Jens
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 17.08.2011, 11:26 • Titel: |
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ich glaube du wurdest richtig über den Tisch gezogen.
außer all dein Zeug ist auch so kaputt, dass du ihm geschickt hast
Diffs in einem BL RC Car sollten die Bulletproof Diffs sein. Oder dieser CEN Diff Mod. Dann halten die ewig. Meine CEN Diffs haben sogar ein Kugellager gefressen (die hälfte hab ich nie gefunden), die Funktionieren immer noch wie geschmiert _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
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