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Savvage Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 20.05.2013, 11:43 • Titel: |
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Hallo! In der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Ich bin mal wieder auf der suche nach neuen Akkus für meinen Savage Flux. Diesmal möchte ich Life Akkus kaufen, die ich jedoch nicht selber löten möchte, sondern gleich fertig kaufen. Jetzt habe ich bereits eine Vorauswahl getroffen, bin mir aber unschlüssig, welches davon es sein sollte:
Graupner V-Maxx 40C 2S2P 5000mAh 6,6V
Hier steht auf der Website das die Entladung 20-40C sein kann. Da der Flux meines wissen nach 120 A braucht, wäre das bei 20C ja nicht gegeben. Die Frage ist jetzt ob ich mich eher an der Untergrenze oder an der Obergrenze orientieren sollte, zudem es ja kein Noname Produkt ist..? Wie sieht das mit den 6,6V aus? Sind 13,2V zu wenig für den Geländeeinsatz?
LiFe-Akku V-MAXX 35C 3/4000 9,9V
Den hatte ich auch noch gefunden jedoch nur eine Entladung von 20-35C. Selbe frage wie oben, ob der Akku genügend Strom bereitstellen kann. Hier sind die 9.9V ein Vorteil.
HK 4200mAh 3S2P 30C Life 9.9V
Kann man sich hier auf die 30C verlassen? Die 126 A sind ja schon knapp an der Grenze. Sind die Qualitätsmäßig ok? Auf der HK Website gibts da verschiedene Meinungen.
Vielen Dank schon mal im vorraus! _________________ -Savage Flux ehemals X SS |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Verfasst am: 20.05.2013, 14:11 • Titel: |
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Ich kann dir nur sagen, dass die Graupner Akkus reichen. Du ziehst ja nicht dauerhaft die 120A, sondern nur ab und zu mal für ne Sekunde beim Vollgas-Beschleunigen. Die 13,2V finde ich deutlich zu wenig, da solltest du schon zu den 3 Zellern greifen, zumal du so auch die Ströme verringern kannst (durch die höhere Spannung weniger Ampere)
Die HK LiFe's sollen schlecht sein, von dem, was man so ließt. Da hätte ich die Finger von gelassen. Selbst probiert habe ich sie aber nicht _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux XL *Custom*
- ultimate STUGGY
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- 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
- 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
- 2x HPI Savage Flux HP
- Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
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- Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
BMW E34 540iT/6 #302/499 |
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Savvage Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 117 Wohnort: Wolfsburg
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Verfasst am: 20.05.2013, 17:08 • Titel: |
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Danke das hilft mir schon mal sehr bei der Entscheidung! _________________ -Savage Flux ehemals X SS |
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Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 20.05.2013, 19:14 • Titel: |
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Hallo,
Habe auch schon einige Fepos ausprobiert.
Die HK Fepos kann ich nicht empfehlen, die 4200er 30c haben bereits nach der zweiten fahrt gebläht.
Dann hatte ich sie noch im EXO, auch dort schlechter Druck und blähungen.
Die Hacker Fepos funktionierten gut, bei nem Überschlag hatte er aber nachdem er eine kleine Delle bekommen hat aufgegeben.
Dann bin ich auf die A123 zurückgekommen, trotz der Nachteile (Gewicht, durch niedrige Kapazität nur 2p Schaltungen).
Sie sind die Unkompliziertesten Zellen die ich je hatte, sie sind Mechanisch robust und haben guten Druck.
Sie werden bei mir umgehend nach dem Fahren noch warm geladen und wurden bei mir nur selten unter 12A geladen.
Die Zellen haben jetzt über 100 Zyklen und es ist weder Leistungs noch Kapazitätsabnahme bemerkbar.
Für mich die beste FePo Zelle im Offroadbereich.
Der Nachteil ist, dass du sie aber selbst verlöten musst. Wenn du Zellen mit Lötfahne kaufst, gehts aber ganz einfach.
13,2 v im Savage erachte ich als zu wenig, ausser du hast einen sehr hochdrehenden Motor wi zb. CC1512 2650 , Plettenberg Maxximum
oder vergleichbares. Selbst da wirst du nicht an die Fahrleistungen an ein 5s Setup mit dem 2200kv Motor rankommen.
Wenn Fepos im Flux, dann 5s oder noch besser 6s (bei A123 2p)
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 21.05.2013, 19:33 • Titel: |
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Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.
Ich fahre seit Jahren die Fepos von A123. Von 2s (Scaler und alte Tamiyas) bis 5s (Slash) bzw. 5s2p im 1:8er (Asso RC8 und Savage Flux). Die ersten Jahre sogar meist ohne Balancer geladen sind praktisch alle Packs noch in Verwendung. Hab zwar nicht so viele Zyklen drauf, aber immerhin sind sie schon 7 Jahre alt.
Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der dir die Packs löten kann. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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kunubert Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 24.03.2007 Beiträge: 188
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Verfasst am: 22.05.2013, 09:01 • Titel: |
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Welche Zellen genau fahrt ihr den im Flux?
Und wo bekommt man die A123 Fepos her?
Gruß Ralf |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 22.05.2013, 12:34 • Titel: |
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Ich hab die 2300mAh Becherzellen. Die sind in den Akkupacks einiger Dewalt-Werkzeuge verbaut. Damals war es die günstigste Möglichkeit an die Zellen zu kommen. Wie es heute ausschaut kann ich nicht sagen. _________________ May 2011 - the saga continues... |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 22.05.2013, 12:54 • Titel: |
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Ich habe die Beiträge in einen eigenen Thread ausgelagert. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
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Verfasst am: 22.05.2013, 13:37 • Titel: |
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die fepos sind absoluter Mist, meine Meinung.
zu geringe kap, zu schwer und schlechte Leistungsabgabe im Vergleich zu Lipos.
da muss ich fast sagen, dass nimhs noch besser sind. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 22.05.2013, 15:59 • Titel: |
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T2M hat Folgendes geschrieben: |
die fepos sind absoluter Mist, meine Meinung.
zu geringe kap, zu schwer und schlechte Leistungsabgabe im Vergleich zu Lipos.
da muss ich fast sagen, dass nimhs noch besser sind. |
Ironie ? _________________ Hpi Savage Flux XL
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Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
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