RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

FlatIron Winter Edition

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » FlatIron Winter Edition » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 17:12    Titel: FlatIron Winter Edition
    Nachdem ich letzten Winter mit Ketten experimentiert hatte, will ich für diesen Winter mal was anderes probieren ... SPIKES ...

Dazu habe ich einen Satz FlatIron, Gummikleber, ein paar Stahlnägel und einen alten Fahrradschlauch genommen.

Erst habe ich mal von aussen kleine Löcher gebohrt. Die sind aber eigentlich nur dazu da, dass ich dann weis wo die Nägel reinkommen. Nun habe ich den Reifen umgestülpt und die Nägel in eben diese „Markierungen“ reingedrückt.

Mit Gummikleber (Schlauch-Flickset) aus dem Fahrradhandel habe ich dann einen Streifen des alten Fahrradschlaucht aufgeklebt, resp. vulkanisiert. Das soll dazu dienen, dass die Nägel nicht nach innen gedrückt werden können.

Zum Schluss noch die Foams rein und dann ab auf die Felge damit.

Klingt recht locker ... naja ... 2 Stunden und einen halben Liter Blutverlust später waren die 4 Räder fertig. Man sind die Dinger spitz und scharf und stechen überall in die Finger ... vor allem der, der sich unter meinen Fingernagel gebohrt hatte Evil or Very Mad . Kurz geflucht dass der Putz von den Wänden viel und gut war wieder. Und so sieht das nun aus.

Aus Spass stellte ich das Auto im Wohnzimmer auf’s Parkett und nahm die Funke in die Hand ... Frauchen ist mir fast ins Gesicht gesprungen vor Ärger. Spielverderberin ... ok ... dann fand der Test halt draussen statt.
    Ich habe noch kurz ein kleines Movie gemacht ... es geht aber eher um den Ton als um die Bilder ... hört mal rein Twisted Evil

http://www.youtube.com/watch?v=0KHbXW3coAw

Also ... ich bin bereit ... Schnee und Eis können kommen ...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:44    Titel:
    Rutschen die ketten nicht, sobal du auf stein triffst (kein asphalt??)

Auf festgetretenem schnee sind die bestimmt richtig gut.

mfg. Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » FlatIron Winter Edition » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Winter LiPo -20Grad bis +40Grad Gluglu81 7 15.01.2016, 14:12
    Keine neuen Beiträge Winter/Herbstauto gesucht. DerAttila 21 12.11.2015, 16:31
    Keine neuen Beiträge OC ultimate STUGGY Nr.2 – Fluxfahrer Edition soundmaster 26 06.06.2014, 17:35
    Keine neuen Beiträge Streckenupdate Halle OFFROAD Winter 2013 hanibunny 1 10.11.2013, 20:57
    Keine neuen Beiträge Mamba Max Pro SCT Edition Brushless Set Neu-Castle 1415 2400 muthsky 15 11.03.2013, 09:59

» offroad-CULT:  Impressum