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traxxas-chri Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
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Verfasst am: 14.05.2011, 21:39 • Titel: LRP S10 Blast tc becomes Drift-Car |
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hi
werde hier einen bericht (mit vielen pics) erstellen wie es meinem S10 Blast tc so geht und wie er immer weiter zum drift-car wird!
wenn irgendwann fragen auftauchen sollten stehe ich euch immer sehr gerne zur verfügung...
bilder werden vorraussichtlich ab morgen kommen!
also:
es handelt sich um einen LRP S10 Blast tc ohne Elektronik, Räder und Karo!
eingebaut sind aktuell:
Servo (Acoms As16)
Motor (tamiya dosenmotor)
regler (tamiya teu101bk)
akku (3300mah 7,2V Nimh)
räder (ansmann pro drift)
Karo (reely mitsubishi lancer mit monster energy graphix)
weiteres dann morgen!
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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traxxas-chri Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
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Verfasst am: 15.05.2011, 08:41 • Titel: |
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hi
hier erstmal das aktuelle chassis:
nachdem ich das vordere diff ausgebaut habe:
musste ich es aufschrauben um es später sperren zu können (was zum driften unbedingt notwendig ist:
und nun das nach einer youtube anleitung gesperrte diff : (hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=xXdvsMkX_V4 )
nun zum hintern diff: nachdem ich einige schrauben (imbus) ausgeschraubt hatte traf ich auf eine bereits kaputte schraube! (diese schraube habe ich bis dahin noch nicht angerührt gehabt!!!) und hab probiert den inbus einzukleben:
als das nicht geklappt hat habe ich mit einer säge einen schlitz hinein gesägt und konnte sie so endlich ausderehen, hier das ergebnis:
endlich am hinteren diff angekommen und aufgeschraubt traf ich auf einen kaputten O-ring:
der war aber nicht wirklich ein problem!
zur abwechselung wollte ich mal die karo anprobiern, aber die hintern karohalter waren zu kurz!
also kam eine meiner methoden zum einsatz: METHODE 57 DER STABILO:
einfach ein zerschnittener stabilo, durch den ich einen nagel geschlagen hab (um ein loch inein zu bringen, danach nagel wieder raus) und dann mit karoklipsen befestigt!
bald kommt dann noch SPEEDMACHINE 21Turns:
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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traxxas-chri Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
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Verfasst am: 15.05.2011, 12:24 • Titel: |
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hi
hab die SPEEDMACHINE getestet, aber wenn ich gas gebe hab ich nicht sofort auf einen schlag vollgas, sondern er wird immer schneller, was beim driften echt nervt!
was ist da los?
hinten am motor sind so drähte in ner art plastikschlauch (hab sowas nur bei nem motor geshen, der sich gleich verhält) soll ich die abschneiden, und das problem ist gegessen?
hier ein pic:
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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96er@Drift Pisten-Papst
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Verfasst am: 15.05.2011, 12:41 • Titel: |
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Das Problem des Motors würde ich auf zu wenig Drehmoment zurückführen, ist halt wahrscheinlich nicht der beste Motor... wahrscheinlich so ein Motor der nur Drehzahl hat, und wenig Leistung. Leider fallen viele Leute auf sowas rein... und am Ende hilft nur runterritzeln, aber auch das reicht nicht immer.
Ein Motor dreht ja in der Regel immer eine Zeit lang hoch, aber bei guten Motoren fällt das beim driften nicht störend auf, da genügend Wheelspinn vorhanden ist... wenn er langsammer hochdreht als die Büchse ist das ein Indiz nicht allzuguter Qualität...
Nein, nicht abschneiden! Sind die Entstörkondensatoren, bei vielen Motoren sind die halt kleiner und daher nicht auf Anhieb sichtbar, sind auch nicht an jedem Motor dran... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
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traxxas-chri Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.02.2011 Beiträge: 429
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Verfasst am: 15.05.2011, 14:52 • Titel: |
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hi
hab mir mal den Super-Stock TZ ausm Tamiya Mad fighter ausgeborgt und der geht hoffentlich besser!
ja, der speedmachine ist echt nicht der beste, aber was kann man für 10€ erwatren?
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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traxxas-chri Pisten-Papst
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Verfasst am: 15.05.2011, 16:16 • Titel: |
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hi
der SuperStockTZ funktioniert!
und hier ein paar pics:
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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NitroDevil Hop-Up Held
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Verfasst am: 16.05.2011, 17:25 • Titel: |
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sehr schön !
Hast du denn das Diff mit einem taschentuch gesperrt?
Bin schon auf ein Video gespannt  _________________ Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller) |
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traxxas-chri Pisten-Papst
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Verfasst am: 16.05.2011, 17:28 • Titel: |
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hi
ja, das wurde mittels taschnetuch gesperrt!
vids kann noch ein bissle dauern, bin noch in der übungsphase (ist mein erster drifter)...
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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NitroDevil Hop-Up Held
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Verfasst am: 16.05.2011, 18:11 • Titel: |
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Na dann gutes gelingen  _________________ Suche gebrauchten Mugen Mbx6 od. Mbx5(Roller) |
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Verfasst am: 16.05.2011, 18:22 • Titel: |
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hi
vielen dank!
werde wenn ich mal nen lipo-wächter hab mit nem 2s lipo tseten
mfg chri _________________ Offroad and Drift |
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